|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Ich hab gesehen das bei dem WM Paket die Engine LeelaZero dabei ist..bin jetzt etwas irritiert, da man sich diese Engine kostenfrei für z.B. Windows als UCI Engine herunter laden kann...ist das jetzt nochmal eine andere Version ?
Schon lustig das das dann unter payware steht...oder verwechsel ich da gerade etwas ? ![]() Gruss Andre
|
||||||||||||
Ok dann wird die Version wohl noch etwas staerker sein vermute ich mal...
Ich selbst habe mich 2x gegen LC0 versucht und schoen auf die Nase bekommen...vorhin hatte ich die Task R40 Emulation mal gegen LC0 antreten lassen..auch dieser hat gnadenlos verloren...ein bissi stark die Engine für uns Normalos ![]() Gruss Andre |
|
||||||||||||
Auf 1% Geschwindigkeit mit kurzen Bedenkzeiten kann man auch als Spieler diese Version knacken ... wenn man es oft genug versucht. LC0 fällt im Endspiel deutlich ab ... geschlossene Stellungen, sauber abtauschen und ins Endspiel ... dann kann man halbe oder auch mal einen ganzen Punkt abgreifen ...
![]()
|
|||||||||||
Re: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
I have version V4.00E and no way will it let me update to V4.01A
Does anyone have any ideas? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu matedagain für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (03.08.2023), TomMi (03.08.2023) |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
konnte das Update schon jemand herunterladen?
bei mir leider weiterhin kein Update möglich
eigenartige Strategie: Handbücher aktualisieren, Zusatz-Paket zum Kauf anbieten, dann aber das Update selbst nicht anbieten, das soll man mal verstehen ![]()
||||||||||||
Ja, ein paar Worte, ein Newsletter, wenn man schon hier nichts schreiben möchte ... da ist Luft nach oben ...
||||
Juhu, jetzt hats funktioniert
![]() Update ist durch. Allerdings wurde es nach langem Laden und beim Entpacken irgendwie unterbrochen. Nach erneutem Update, dieses Mal nur kurze Wartezeit ist es dann durchgelaufen. ROMs für die neuen Retro-Engines hat er alle "geschluckt", mal schauen, ob das dann auch alles funktioniert. Jetzt schnell noch das WM-Paket kaufen. Werde dann ggf. nochmal berichten. P.S.: WM-Paket ebenfalls installiert und gleich gegen den alten Fritz verloren :-)
Gruß Tobias Geändert von Lindwurm (03.08.2023 um 21:12 Uhr) |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (04.08.2023), Egbert (04.08.2023), Eskimo (06.08.2023), hebel (03.08.2023), HF-Dortmund (04.08.2023), larryadler (04.08.2023), mclane (03.08.2023), Mythbuster (03.08.2023), TomMi (03.08.2023) |
|
||||||||||||
Mephisto Phoenix.
Das erste Mal dass man ein Novag Display gut ablesen kann. Keine Spiegelung. Kein versunkenes LCD Punktmatrixdisplay mit schattenwerfendem NOVAG Schriftzug. Wahnsinn. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe: noch immer hat man beim Ziehen diesen dämlichen Ton. Leute. Macht das doch mal auswählbar aus 3 unterschiedlichen Tönen oder so. Bei meinem Pewatronic Grandmaster ist die Tonausgabe beim Ziehen ein Genuss.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (04.08.2023 um 00:44 Uhr) |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (04.08.2023), chessman68 (04.08.2023), Egbert (04.08.2023), ferribaci (04.08.2023), HF-Dortmund (04.08.2023), larryadler (04.08.2023), Lindwurm (04.08.2023), Mythbuster (04.08.2023) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |