|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Dann wäre zu wünschen, dass es alle diese Bretter demnächst "nackt", will heissen ohne Programmmodul, zu erwerben gäbe. Da ich bislang nur den Performance besitze, würde ich mir kein weiteres "Hirn" leisten wollen müssen. nur um an ein solches Brett zu gelangen.... wäre auch vor dem Hintergrund knapper Chips und der Ökologie wünschenswert, dass nicht solche eher unnützen Dinge, die in Folge dann nur im Schrank vergammeln würden, mitgekauft werden müssten.
Hallo,
einerseits gibt es die Bretter mittlerweile einzeln zu kaufen ... und wie ich schrieb: Der Phoenix wird auch im Bundle mit Brettern angeboten werden ... hier gibt es sogar den Vorteil, dass die hellen Felder des Brettes exakt farblich zur Front des Phoenix passen werden ... und ich möchte mal vermuten, dass es auch günstiger wird, ein Set zu kaufen, als ein Brett und den Phoenix einzeln ... ![]() Gruß, Sascha
|
|||
Wann denkst Du Sascha kommen die Teile in die Regale?!
lg Herbert |
|
||||||||||||
Hallo Herbert, hallo Jürgen,
ich schrieb, dass jeder, der möchte, den Phoenix dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum finden wird ... das bedeutet nicht, dass er erst zum 24. Dezember ausgeliefert wird ... Ohne dass ich jetzt große Geheimnisse verrate, kann ich heute schon schreiben, dass die Auslieferung irgendwann zwischen offizieller Ankündigung (Mitte September) und Weihnachten passieren wird ... mehr dazu, sobald Millennium das Gerät offiziell vorstellt. Grüße, Sascha
Hallo Sascha,
Ich freue mich, dass wir hier über ein interessantes neue Produkt diskutieren können! 2 Punkte würden mich zu dem neuen Computer interessieren, diese sind für mich noch nicht klar geworden. Evtl. kannst Du dazu ja etwas sagen (ggfs. auch zu einem späteren Zeitpunkt). Wird der neue Computer die Funktion des ChessLink mitbringen, oder benötige ich den weiterhin? Wird der neue Computer die Funktion des King Element - / ChessGenius Exclusive beinhalten? Würde mich freuen, wenn Du (zu gegebener Zeit) dazu etwas sagen könntest. Viele Grüße, Martin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu pawnmover für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (07.08.2022) |
|
||||||||||||
Hallo Martin,
zur eigentlichen Funktionalität komme ich ja in den nächsten Teilen, vor allem, was die verbauten Programme betrifft ... Was die ChessLink Funktionalität betrifft, da ist die Frage: Was genau meinst Du damit? Wenn es darum geht, mit dem Phoenix online spielen zu können, das wird mit dem ersten Update Bestandteil des Phoenix ... diese Funktion wird nur leider noch nicht bis zum Marktstart fertig ... Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
die Frage von Martin ist auch für mich wichtig. Da ich (bzw mein Sohn) das Exclusive Board mit dem „Element Module“ habe, werde ich jetzt vom ursprünglich geplanten Kauf des „Chess Link“ Abstand nehmen und dann zum gegebenen Zeitpunkt mit dem Phoenix Modul online spielen. Was natürlich voraussetzt, dass ich mir nach Bezahlung meiner Gasrechnung das Modul noch leisten kann….. Die Zeit bis dahin überbrücke ich mit dem „DGT Pegasus“! Viele Grüße Gerhard |
|
||||||||||||
Hallo Sascha,
Hallo Martin,
zur eigentlichen Funktionalität komme ich ja in den nächsten Teilen, vor allem, was die verbauten Programme betrifft ... Was die ChessLink Funktionalität betrifft, da ist die Frage: Was genau meinst Du damit? Wenn es darum geht, mit dem Phoenix online spielen zu können, Gruß, Sascha ![]() Gruß Lars |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |