|
|||
AW: Millennium Chess Link - Die App
Also ich bekomme eigentlich immer Spieler mit Rating zugeteilt.
Wegen der Reklamation: Im Smartphone-Browser parallel auf Lichess einloggen und bei Bedarf dort reklamieren. Ist zwar natürlich umständlicher, aber ein durchaus machbarer Workaround. Man wird ja auch nicht ständig ausgeloggt und die Smartphones unterstützen alle Multitasking. |
|
||||
Hast du denn eine nicht "?" Wertungszahl für diese Spiele?
Ich zB spiele eigentlich nie so langsam, deswegen habe ich nur eine Wzahl für 5/0 (was ja OTB nicht geht ![]() Dank der API erkenne ich NUR das dein Gegner offline ist. Die Funktion "Spiel auf Gewinn werten" wird nicht angeboten (habe ich schon Löcher erwähnt?, aehmm). Solange das so ist, müssen wir mit der ein oder anderen Baustelle leben. Jürgen Vielleicht ist es ja auch Zufall, aber bei über 10 Partien in 3 Tagen doch auffällig. Das Problem beim vorzeitigen Ausstieg des Gegners ist ja nur sehr selten und durchaus zu verschmerzen, hatte aber auch 2-3 solcher Fälle (sonst viel seltener), konnte dann nach kurzem Umstöpseln, bequem auf dem Kingelement zuende spielen ![]() |
|
|||
update 1.0.1
Nun geht´s auch auf meinem Handy...gleich eine Partie gespielt...war einfach super.....jetzt wäre es natürlich Genial wenn ein Turniergroßes Brett von Millenium zum Kauf angeboten wird....?! Gruß und vielen Dank |
|
||||||||||||
Da Du wie ich gerne Classical-Partien spielst mit 30min. (+Inkrement), können wir uns ja mal in Lichess "anfreunden" und testweise gegeneinander spielen OTB beidseits! ;-) Es dürfte nur ein Problem werden, sich persönlich auszuwählen, das geht meines Wissens über die ChessLink App nicht... Gruß Gerhard Geändert von Schachhucky (11.11.2020 um 19:53 Uhr) Grund: Erweiterung |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (13.11.2020) |
|
|||
Es dürfte nur ein Problem werden, sich persönlich auszuwählen, das geht meines Wissens über die ChessLink App nicht...
Gruß Gerhard[/QUOTE] Das steht auf jeden Fall auf der Agenda für ein Update. Prio ist wohl erstmal die iOS-Version. Ich denke, Lichess wird die API noch erweitern, insofern sollten wir Geduld aufbringen. Was man aber machen kann: Wählt unter "individuell" beide einen exotischen Bedenkzeitmodus. Die Chance ist gut, dass ihr dann gegeneinander gelost werdet. Wer mit der Lichess-App gegen einen Freund mit Brett spielen möchte, kann ihn direkt herausfordern, wenn er den Namen in Lichess sucht. Bitte aber die Mindestbedenkzeiten für das Brett einhalten, sonst wird die Herausforderung ignoriert. Ich möchte auch nochmals in Erinnerung rufen: Grundsätzlich funktioniert die App auch ohne Brett (ist bei anderen Apps so nicht unbedingt der Fall), d. h. falls irgendwas mit dem Brett schieflaufen würde (was natürlich nicht passieren wird ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
Schachhucky (11.11.2020) |
|
||||||||||||
Heute erging es mir im Schnellschach (15+10) leider so, dass ich in der Endphase einen Zug des Gegners erwartete, der aber nicht erfolgte, bis seine Uhr ablief, in Wirklichkeit hatte er doch noch einen weiteren Zug ausgeführt, der aber in der App und auf dem Brett nicht angezeigt wurde, so dass unbemerkt meine Restzeit verstrich (trotz gleichbleibender Uhranzeige) und ich am Ende selber das Spiel auf Zeit verlor.
Ein Verbindungsabbruch wurde jedoch nicht angezeigt, beide Spieler erschienen jederzeit mit grünem Punkt neben dem Namen. Nicht schlimm, aber dennoch ärgerlich... ![]() Gruß Gerhard |
|
|||
Betr.: Verbindungsabbruch (15+10)mir ist es genauso passiert wie Gerhard.
Zeit meines Gegners läuft ab....nach einigen Minuten habe ich auf meinem PC Lichess gestartet und siehe da..........mein Gegner hatte gezogen. Habe auf dem PC die Partie weitergespielt. Ist natürlich ärgerlich...aber ich denke das wird von update zu update besser. Seltsames Problem................ Gruß Herbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
Schachhucky (13.11.2020) |
|
|||
Hallo Uwe,
kann man eigentlich den gleichen token vom "Millennium" auf Lichess, mit einem DGT Brett(bzw. DGT LiveChess)benutzen? Gruß und vielen Dank im voraus. Herbert |
|
||||
Ich bin zwar nicht Uwe, aber antworte trotzdem: 😊
Für mein Certabo hatte ich bereits ein Token aktiviert. Parallel habe ich dann für ChessLink einen weiteren eingetragen. Ob man einen Token für beide verwenden kann, das habe ich nicht ausprobiert. Gr.uß Ferribaci |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ferribaci für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (13.11.2020) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Millennium Chess Link + Anbindungen | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 102 | 17.03.2022 20:58 |
Frage: The King perf.plus Chess Link | Norbert | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 14 | 20.11.2020 16:44 |
Frage: DGT PI vs. Millennium Chess Link | BHGP | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 10.02.2019 00:10 |
Turnier: M-Chess Pro 8.0 vs. Millennium The King | Chessguru | Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs | 2 | 31.12.2018 21:52 |
Turnier: Tasc R30 V2.5 : Millennium Chess Genius Pro | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 125 | 23.03.2018 21:47 |