|
||||||||||||
AW: Schachcomputer in Filmen/Serien?
Ich weiß nicht, wo ich es sonst reinstellen soll.
Retro80 Mephisto Schachcomputer: Das Video wirkt auf mich seltsam. Ich persönlich bemerke kein Ende der Schachcomputer-Zeit. Aber vielleicht geht es mir ja wie dem Autofahrer auf der Autobahn, der eine Geisterfahrerwarnung hört und sich denkt: "Was heißt einer? Hunderte!" |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alyechin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Aufgefallen ist mir neben dem exzellenten Vortrag auch, dass man keine Schluck- und sonstigen Kehlgeräusche (was ich echt nicht mag) hört, obwohl er sein Knopfmikrophon sehr dicht am Halse trägt. Gruß! |
|
||||||||||||
Mit seltsam meine ich das Gefühl, das mich beschleicht, wenn ich das Video sehe. Die Stars der Jugend sind jetzt entweder alt, sterben oder sind schon gestorben. Ich habe es eingesehen: Talent bin ich keines mehr! |
|
|||||||||||
Ja, er macht das echt gut. Ich kannte ihn bisher nur von seinen Drohnen-Videos bzw. Tests diverser Drohnen.
|
|
||||||||||||
Drohne?
Und Schach Computer
Drohne?
Schachcomputer? Eine Schach spielende Drohne - oder ein fliegender Schachcomputer?
Er hat sich wirklich gut vorbereitet und erzählt keinen Blödsinn. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er nur einmal Euro und D-Mark verwechselt...
|
|||||||||||
Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger: Der preussiche Meister
In dieser Folge aus dem Jahr 1982 spielt Beppo Brem gegen "Boris" und muß sich nach seinem Patzer 1. Lf1-d3? den frechen Kommentar gefallen lassen: "Haben Sie schon mal gespielt?". Völlig korrekt...denn mit dem einfachen Schlagzug 1. Lxb5! hätte Wanninger seine Figur mit Gewinnstellung zurückgewonnen. Die Schachhandlung ist etwa 'ne knappe Minute zu sehen von 06:40 - 07:40. Gruß Hans-Jürgen |
|
||||||||||||
Hallo Hans-Jürgen,
vielen Dank für diesen Hinweis! Vor allem die Vorgängerserie "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger" (zumindest teilweise noch in Schwarz-Weiß gedreht) hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet. Beppo Brem mit einem Schachcomputer spielen zu sehen, hat mich schon sehr überrascht. Zitieren:
In dieser Folge aus dem Jahr 1982 spielt Beppo Brem gegen "Boris" und muß sich nach seinem Patzer 1. Lf1-d3? den frechen Kommentar gefallen lassen: "Haben Sie schon mal gespielt?".
Schön finde ich auch, dass es damals nicht immer nur um Mord und Totschlag, Millionenraub usw. gehen musste, sondern dass auch ein einfacher Diebstahl als Aufhänger ausreichte...
Viele Grüße Robert Geändert von Robert (25.04.2024 um 15:30 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
Tintenfisch (25.04.2024) |
|
|