|
||||
AW: Liga-Turniere 2018/19
Ich nehme natürlich wieder den Pewatronic Masterchess 24MHz
Als Neuzugang zur Liga würde ich meinen Pewatronic Grandmaster mit dem CT800 Programm in das Rennen schicken - wenn zugelassen. Gruß, Rüdiger
... dann hätte ich gerne den Milano Pro mit 25 Mhz, denn nichts anderes im Angebot habe ich vorrätig ....
Walter |
|
||||||||||||
Hi,
es sollten noch keine Meldungen generell erfolgen, nur Vorschläge für die Neugeräte @Walter: Rüdiger war da mit dem PeWa MC schneller, aber Ihr könnt Euch ja später noch absprechen, wenn das Feld vollständig ist und die Meldungen "offiziell" losgehen - mit CB-EMU kannst Du auch teilnehmen, habe ich letzte Saison mit dem Risc 2500 ja auch so gemacht. @Rüdiger: Die ELO beim CT800 auf PeWa müsste noch näher untersucht werden. Die BT-Tests scheinen ja eine ELO U2200 zu ergeben. Allerdings hat der "normale" CT800 mit ARM4 und 168 MHz schon 2100 ELO und der PeWa hat 1,2 GHz - da fehlen noch weitere Erkenntnisse. Evtl. kann man ihn ja drosseln? Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hi Achim,
Statt der Novag Chess Wizard IQ V 16 MHz möchte ich ab jetzt mit der Novag Aquamarine RISC II 16 MHz spielen, die beide sind programm- und taktgleich. Aber andere spieler können natürlich auch damit spielen wenn gewünscht. Luuk Hofman möchte meine IQ V sehr gerne haben für seine sammlung, also habe ich ihn "übergeben" . (leider spielt er aber nie damit... ) Vorschlage für neugeräte: -Saitek Brute Force -RadioShack Champion 2250XL Sind aber schon viele Morsche drin... Gruss, Paul .
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein Geändert von paulwise3 (12.03.2019 um 20:12 Uhr) Grund: Typo |
|
||||
Hi,
.... @Rüdiger: Die ELO beim CT800 auf PeWa müsste noch näher untersucht werden. Die BT-Tests scheinen ja eine ELO U2200 zu ergeben. Allerdings hat der "normale" CT800 mit ARM4 und 168 MHz schon 2100 ELO und der PeWa hat 1,2 GHz - da fehlen noch weitere Erkenntnisse. Evtl. kann man ihn ja drosseln? Gruß Achim Peter übernahm dann diesen Computer, da ich ja mit dem Pewa Masterchess angetreten war. Wenn ich mit dem GM CT800 spielen kann, ist der Milano pro für Walter natürlich wieder frei! Siehe Anhang!
shine on... Geändert von pato4sen (16.03.2019 um 00:02 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Paul,
ein Gerätewechsel mit gleichartiger Chessengine ist ja immer möglich - in der Liga spielen Engines, keine Einzelgeräte - daher sind ja auch EMUs etc. erlaubt. Der BF kann problemlos mitspielen, war ja schon mal zu Beginn dabei, ist aber gleich wieder abgestiegen. Der RS ist ein GK2100-Klon, davon haben wir schon genug Gruß Achim Hi Achim,
Statt der Novag Chess Wizard IQ V 16 MHz möchte ich ab jetzt mit der Novag Aquamarine RISC II 16 MHz spielen, die beide sind programm- und taktgleich. Aber andere spieler können natürlich auch damit spielen wenn gewünscht. Luuk Hofman möchte meine IQ V sehr gerne haben für seine sammlung, also habe ich ihn "übergeben" . (leider spielt er aber nie damit... ) Vorschlage für neugeräte: -Saitek Brute Force -RadioShack Champion 2250XL Sind aber schon viele Morsche drin... Gruss, Paul . |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (17.03.2019) |
|
||||||||||||
Hallo Rüdiger,
grundsätzlich habe ich Interesse den CT800 mitspielen zu lassen, die BT-Werte und die Herstellerangabe (2180) passen ja. Allerdings ist BT nicht immer zuverlässig und in der Wiki-ELO-Liste gibt es Streuungen von über 100 ELO zwiwschen BT und Aktiv-ELO bei einigen Geräten - bei anderen passt es wiederum recht gut. Stutzig macht mach die Angabe von Rasmus selber, daß die Ur-Version 2100 ELO hat, bei 168 MHz und 192 KB RAM, also kleinem Hash. Der PeWa mit 1,2 GHz sollte rechnerisch eigentlich dann auf 200 ELO mehr kommen (Formel: Taktverdopplung = 70 ELO). Bislang gibt es nicht so viel Spiele gegen Geräte U2250, um es zu beurteilen. Hier wären weitere Hinweise hilfreich... Gruß Achim Ich hatte im Dezember für die Meldung des Pewatronic Grandmaster CT800 zur aktuellen WM beide BT-Test am ungedrosseltem Gerät durchgeführt.
Peter übernahm dann diesen Computer, da ich ja mit dem Pewa Masterchess angetreten war. Wenn ich mit dem GM CT800 spielen kann, ist der Milano pro für Walter natürlich wieder frei! Siehe Anhang! |
|
||||
Servus Achim,
Vorschläge meinerseits: MM V (HG 550) mit 20 MHz (19,6) als "Underdog" und Mephisto Berlin 68000 LG Udo |
|
||||||||||||
Hallo Udo,
der MM V 18 MHz ist in der Saison 16/17 abgestiegen, die leicht verbesserte Verison kann also wieder mitspielen. Ein Berlin 68000 spielt bereits in der A-Liga mit (gearde abgestiegen), da wären andere Geräte besser. Gruß Achim |
|
|