|
||||
AW: ChessGenius Pro in der Turnierschacharena
ja. der sehr schwache Zug 34. Dg3 ? vom CGP hat mich sicherlich bei der Beurteilung der Partie geprägt. Gruß Egbert |
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (27.03.2017), Drahti (26.03.2017), Fluppio (27.03.2017), hmchess (26.03.2017), IvenGO (26.03.2017), Mapi (26.03.2017), Michael (30.03.2017), Oberstratege (10.07.2017), paulwise3 (26.03.2017), Rasmus (26.03.2017), RetroComp (26.03.2017), Robert (26.03.2017), Theo (27.03.2017), Thomas J (26.03.2017), Wolf 21 (26.03.2017), Wolfgang2 (26.03.2017) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
vielen Dank für das interessante Turnier. Ich lag ja mal wieder himmelweit daneben... Ich fand, dass der BerlinPro sich mit seinen 24Mhz tapfer gegen den MCGP geschlagen hatte und hatte daher dem London 66Mhz ein noch höheren Sieg zugetraut. Vielen Dank auch für die spannende gesamte Turnierreihe! Viele Grüße Jürgen Geändert von RetroComp (26.03.2017 um 18:33 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (26.03.2017) |
|
||||
Hallo Egbert,
vielen Dank für das interesante Turnier. Ich lag ja mal wieder himmelweit daneben... Ich fand, dass der BerlinPro sich mit seinen 24Mhz tapfer gegen den MCGP geschlagen hatte und hatte daher dem London 66Mhz ein noch höheren Sieg zugetraut. Vielen Dank auch für die spannende gesamte Turnierreihe! Viele Grüße Jürgen vielen Dank Ja, mit den Prognosen ist das so eine Sache, auch ich lag schon manchmal voll daneben Aber es macht dennoch Spaß. Zusammenfassend lässt sich wohl kaum leugnen, dass das kleine Gerät in der erweiterten Spitze der Schachcomputer voll mitmischen kann. Dennoch habe ich erst einmal genug vom ChessGenius Programm. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (26.03.2017) |
|
||||||||||||
Vielen Dank für dieses interessante Match, die kommentierten Partien und deine Zusammenfassung/Würdigung. Ich muss die Games nicht herunterladen, da ich dies nach jeder Partie sofort gemacht habe Bin gespannt auf dein nächstes Match-Projekt. Beste Grüsse Kurt |
|
||||
Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
borromeus (28.03.2017) |
|
||||||||||||
AW: Re: ChessGenius Pro in der Turnierschacharena
das enttäuschende ist nicht die Spielstärke. Das enttäuschende ist, dass die Leistung einzig und allein aus der für Schachcomputer Verhältnisse starken Hardware resultiert. Wer die Mephisto Programme von Richard Lang schätzen und lieben gelernt hat, dem muss man es angesichts der dargebrachten Leistungen nachsehen Kritik zu üben. Natürlich waren die damaligen Spitzenprogramme von Richard Lang auch nicht fehlerlos und es gab auch Partien, welche kein Ruhmesblatt darstellten. Dennoch bleibe ich dabei.., kein Vergleich zum ChessGenius Pro. Des Weiteren möchte ich mit meiner harten Kritik dem Hersteller auch davor bewahren, nicht den Fehler zu begehen, das nächste Modell mit der gleichen Engine auszustatten..., selbst wenn diese hardwaremäßig wieder aufgerüstet werden sollte (Cortex M7, mehr Hashtables).
|
||||||||||||
Es ist ja auch wirtschaftlich sinnvoll. Die Rechte an einem bereits geschriebenen Programm eines namhaften Autors sind sicher preiswerter und verkaufen sich besser als die nötige Arbeit an einem anderen Programm. Denn die anderen noch aktiven Profiprogrammierer haben ja eigene Produkte.
Für die Sammler ist es schade, aber deren Bedeutung für den Markt ist halt sehr gering. |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
Bitte Geduld haben alles kommt gut im Q1 2018 was>? ich denke all euch "wünschen" fuhr die CG Exclusive Updates denke ich Mfg,Hans |
|
|