|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Franz,
zunächst mal meinen herzlichsten Dank für deine Arbeit! Wenn ich gewusst hätte, wie schwer das zu realisieren ist, hätte ich vielleicht lieber geschwiegen! Wie macht man das eigentlich, dass man bei "Customise Emulated Keyboard" alternative Tasten programmieren kann? Also "KBD X or KBD y" Aber ein kleines Problem gibts beim B&P noch (zumindest bei mir) Bei mir werden mit manchen Tasten (auch wenn man die Tasten mit der Maus bedient) falsche Funktionen ausgelöst. Ich habs mal als so zusammengefasst: (POS ist ok) Oder ist das nur bei mir so? Ich hab schon versucht, in der bup.lay herumzudoktern, aber das hat nur dazu geführt, dass irgendwas anderes nicht mehr funktionierte Hab dann die von dir wieder reinkopiert. Ich hoffe, das lässt sich etwas leichter korrigieren... Gruß Robert Geändert von Robert (04.12.2013 um 10:24 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Robert,
zumindest in der letzten Version bin ich sicher, daß alle Tasten bei mir richtig funktionierten. Momentan kann ich nicht testen, aber wenn da nichts geändert wurde ... Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
danke für den Hinweis! @Franz: Ich hatte vorher die Tastenbelegung geändert; kann es damit zusammenhängen? Die Tasten A1 - H8 und 9/0 funktionieren nämlich, an denen habe ich nichts geändert. Gruß Robert Geändert von Robert (04.12.2013 um 10:31 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Robert,
Ich hatte das dann auch mal probiert, aber komme auch nicht weiter - sobald ich in irgendein Tastenfeld klicke, wird danach jede PC-Taste (und auch jede Mausbewegung) registriert, und ich komme da nicht wieder raus. Aber was soll's, wenn die vorprogrammierte Tastaturbelegung ok ist, dann gibt's ja ohnehin keinen Grund sie umzudefinieren. Zitieren:
Aber ein kleines Problem gibts beim B&P noch (zumindest bei mir)
Bei mir werden mit manchen Tasten (auch wenn man die Tasten mit der Maus bedient) falsche Funktionen ausgelöst. Ich war froh, daß nun die PC-Tasten endlich synchron mit den B&P-Tasten waren, und da hab ich dann auf die ausgelöste Funktion scheinbar nict mehr so sehr geachtet. Ok, ich werde das natürlich heute noch korrigieren - das wird also dann schon wieder ein neues Update, bereits Nr. 7 ... Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hallo,
grad getestet ... gleiches Problem hier mit den Tasten! Gruß, Sascha
Hi,
liegt an den Artwork Files ... sobald ich da die letzte Version nehme, stimmt es wieder ... Gruß, Sascha
Hallo Franz,
also eigentlich wollte ich DICH auch schon das gleiche fragen, denn DU hast ja vor kurzem davon gesprochen, daß Du irgendwelche Tasten umbelegst.
Ich hatte das dann auch mal probiert, aber komme auch nicht weiter - sobald ich in irgendein Tastenfeld klicke, wird danach jede PC-Taste (und auch jede Mausbewegung) registriert, und ich komme da nicht wieder raus. Ich klicke auf das umzubelegende Feld und lasse die Maus los, dann drücke ich die neue Taste (klappt manchmal nicht beim ersten Mal, also entweder nochmal drücken oder beim ersten Versuch etwas länger gedrückt halten); dann fahre ich mit der Maus in einer durchgehenden Bewegung (wenn man zwischendrin stoppt, wird die Mausbewegung ins Tastenfeld übernommen) auf das "Close"-Feld und schließe das Fenster. Man sollte das für jede Taste wiederholen (ansonsten werden (wenn man Pech hat) alle vorher geänderten Tasten mit der zuletzt aufgeführten Mausbewegung neu belegt und man muss von neuem beginnen), aber so klappt das bei mir recht gut. Aber das mit der OR-Funktion hast du beim B&P ja schon mal eingebaut? Oder war das eine Änderung im Sourcecode? Zitieren:
Oje, da hat sich scheinbar eine 'Verdrehung' der Tastaturcodes eingeschlichen!
Ich war froh, daß nun die PC-Tasten endlich synchron mit den B&P-Tasten waren, und da hab ich dann auf die ausgelöste Funktion scheinbar nict mehr so sehr geachtet. Gruß Robert |
|
||||||||||||
Gruß Robert |
|
|||||||||||
Ich mußte also wirklich sowohl im Sourcecode als auch im Layout noch etwas ändern - jetzt sollte aber alles richtig funktionieren: CB-Emu_upd7.zip Ich hoffe das ist nun wirklich mein letztes nötiges Update - außer ich finde irgendwann nochmal Lösungen für den doppelten Soft-Rest bei MM2/B&P sowie noch eine bessere Methode für Schlagzüge bei den Holzbrett-Modellen. Aber mit dem jetzigen Update hoffentlich nicht mehr nötig, denn welche Tasten willst Du denn jetzt noch 'umbelegen'? Sind doch alle schon völlig 'logisch' und komfortabel vordefiniert, oder? Grüße, Franz Geändert von fhub (04.12.2013 um 14:05 Uhr) |
|
|