Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 28.09.2023, 21:10
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 541
Erhielt 443 Danke für 262 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss713
AW: New Chessnut Evo

Hi Tobias,

da sind natürlich schon eine unglaubliche Geschichte. Ich hatte es selbst generalstabsmäßig vorbereitet und quasi mit dem Eröffnungsgong zugeschlagen.

Heute scheint auch mein Glückstag zu sein. Zunächst hat das Löschen des Cache/Speicher der App die LEDS wieder zum Leben erweckt und vor ca. einer Stunde kam auch die Mail von Chessnut, dass ich beim ersten Batch dabei bin. Versand soll nächste Woche sein!

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Mail auch noch an Euch geht.

Beste Grüße
Bernd
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (28.09.2023)
Alt 28.09.2023, 22:47
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
5/20 6/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss467

Hallo Bernd,
das freut mich für Dich. Ich hab leider keine mail erhalten. Aber dann erfahr ich ja hoffentlich hier im Forum aus erster Hand die Infos, sobald das Ding bei Dir angekommen ist.
Und es ist ja nicht so, dass ich nix zum spielen hätte ;-)
BHGP (29.09.2023)
Alt 04.10.2023, 09:29
Benutzerbild von chessman68
chessman68 chessman68 ist offline
Mephisto Vancouver

Land:
Abgegebene Danke: 591
Erhielt 266 Danke für 108 Beiträge
Member Photo Albums
3/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss183

Guten Morgen zusammen,

nach einer recht weich formulierten Email von heute früh, sollten die Besteller des Chessnut EVO, die mit den Geräten der zweiten Charge und demzufolge mit dem austauschbaren Akku beliefert werden, voraussichtlich nicht mehr vor Weihnachten 2023 darauf hoffen. Zwar hat mich persönlich Chessnut in der Vergangenheit tendenziell eher positiv überrascht, aber die Häufung von Weichspülformulierungen in der heutigen Nachricht verstehe ich als Vorbereitung des Kunden, nicht zu enttäuscht zu sein, dass es dann doch eher Januar 2024 werden könnte, oder sieht das jemand hier anders?

Daher freue ich mich - wie meine "Vorredner" - auf die ausführlichen Rezensionen der Empfänger der ersten Charge.

Geändert von chessman68 (05.10.2023 um 07:33 Uhr) Grund: link ergänzt
Alt 04.10.2023, 18:44
Benutzerbild von MichaelN
MichaelN MichaelN ist offline
CXG Sphinx Dominator

Land:
Abgegebene Danke: 324
Erhielt 168 Danke für 83 Beiträge
3/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss106

Hallo zusammen,

mir eilt es mit meinem Chessnut nicht so sehr. Hauptsache ist, es kommt überhaupt an. Da ich heute keine Nachricht erhalten habe, kann ich persönlich keine Aussagen zu möglichen dort vorzufindenden "Weichspülformulierungen" vornehmen.
Weiß man denn, wie viele Bestellungen oder Geräte diese zweite Charge umfasst?

Viele Grüße,
Michael
Alt 05.10.2023, 07:31
Mephisto Vancouver

Land:
Member Photo Albums
3/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss183

Mail vom 04.10.2023:

Dear Backer,

We hope this email finds you well.

Thank you very much for your order. We wanted to inform you that based on your choices in the survey and your order sequence, your order has been scheduled for the second batch of shipments.

You may have selected the first batch of EVO in the survey, but due to limitations in the first batch quantity and shipping constraints, we might not be able to fulfill all Backers' requests. We appreciate your understanding and patience.

According to our current schedule, we are set to complete the production of the second batch of EVO by the end of October. While ensuring quality, we will do our utmost to expedite the shipment, aiming to deliver your package to you as soon as possible.As mentioned earlier, for users in the US/EU/CA/AU regions who have not purchased faster shipping, the products will be sent to local warehouses via sea freight and then delivered to you through local courier services. Due to the longer and less predictable sea freight times (which also means lower shipping costs), it's estimated to take 50-70 days from the product dispatch to reach you. We understand that some backers hope to receive their EVOs before Christmas, so we suggest these users consider upgrading to faster shipping to receive expedited delivery directly from China, providing a better chance of receiving the product before Christmas. We apologize as even with expedited shipping, there may be regions where it takes a considerable amount of time for delivery. Thus, we cannot guarantee delivery times 100%, but we will strive to complete production as early as possible and ship your product according to the shipping method you choose. Please choose the shipping method that suits your needs.

Additionally, we apologize for any lack of clarity regarding the exact shipment date and delays in our response emails. The production and shipping of a brand-new product present various unexpected challenges and difficulties. We assure you that we will consistently keep all users updated and strive to provide the best product experience and top-notch service to our customers. Thank you very much for your understanding of our work and your support for Chessnut's brand-new product.

This email does not support replies. For any inquiries, please contact our official customer service email.

Best,
Jackson/Team Chessnut
Folgender Benutzer sagt Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag:
MichaelN (05.10.2023)
Alt 05.10.2023, 07:36
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
Mephisto Roma

Land:
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 170 Danke für 81 Beiträge
1/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss123

Zitat von chessman68 Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

nach einer recht weich formulierten Email von heute früh, sollten die Besteller des Chessnut EVO, die mit den Geräten der zweiten Charge und demzufolge mit dem austauschbaren Akku beliefert werden, voraussichtlich nicht mehr vor Weihnachten 2023 darauf hoffen. Zwar hat mich persönlich Chessnut in der Vergangenheit tendenziell eher positiv überrascht, aber die Häufung von Weichspülformulierungen in der heutigen Nachricht verstehe ich als Vorbereitung des Kunden, nicht zu enttäuscht zu sein, dass es dann doch eher Januar 2024 werden könnte, oder sieht das jemand hier anders?

Daher freue ich mich - wie meine "Vorredner" - auf die ausführlichen Rezensionen der Empfänger der ersten Charge.

Hallo,

also ich persoenlich habe mich so oder so nicht vor Weihnachten bzw Monat Dezember 2023 mit der Lieferung des Evo eingestellt, da von Anfang an auf der Homepage von Chessnut das auch genau so komuniziert wurde.
Ich denke es kommt im Dezember letztendlich darauf an wie schnell die Geraete auf ihrem Versand unterwegs sind...wenn alles gut laeuft und es unterwegs zu keinen Verzoegerungen kommt, koennten wir Glueck haben das er zu Weihnachten unter dem Baum liegt.
Waere natuerlich schoen und ein perfekter Zeitpunkt wenn das klappt...und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang...gibt ja mehr als genug Moeglichkeiten trotzdem zu spielen
Trotzdem habe ich ebend mal eine Anfrage an Chessnut gesendet, ob es moeglich ist nachtraeglich vom Standartversand noch auf den Expressversand zu wechseln.

Gruss

Andre'

Geändert von German Eagle (05.10.2023 um 07:54 Uhr) Grund: Nachtrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
chessman68 (05.10.2023)
Alt 05.10.2023, 10:51
Mephisto Roma

Land:
1/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss123

Nachtrag:

Chessnut hat soeben geantwortet und mir einen entsprechenden link gegeben wo man für 30,95 Euro den schnelleren Express Versand ordern kann.
Also wer free shipping gewählt hat und eine gute Chance auf Lieferung bis Weihnachten haben möchte sollte dies noch umaendern..ansonsten kann es sehr gut sein, dass der Evo tatsaechlich erst im Januar oder gar Februar aufgrund der langen Versandzeit von bis zu 60 Tagen auf dem Seeweg nach Europa so lange unterwegs ist.

https://www.chessnutech.com/products...44397259030780

Gruss

Andre
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
MichaelN (05.10.2023)
Alt 05.10.2023, 11:00
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.978 Danke für 1.660 Beiträge
Member Photo Albums
3/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7152

100,- Euro für zwei Jahre Garantie?

Die haben offenbar nicht viel Vertrauen in ihre Produkte ... Millennium gibt immerhin direkt drei Jahre Garantie, was ich als zeitgemäß empfinde ...
Alt 05.10.2023, 12:01
Mephisto Vancouver

Land:
Member Photo Albums
3/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss183

Zitat von German Eagle Beitrag anzeigen
Ich denke es kommt im Dezember letztendlich darauf an wie schnell die Geraete auf ihrem Versand unterwegs sind...wenn alles gut laeuft und es unterwegs zu keinen Verzoegerungen kommt, koennten wir Glueck haben das er zu Weihnachten unter dem Baum liegt.
Waere natuerlich schoen und ein perfekter Zeitpunkt wenn das klappt...und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang...gibt ja mehr als genug Moeglichkeiten trotzdem zu spielen
Tatsächlich ist mir ein Lieferdatum "vor Weihnachten 2023" auch nicht wichtig - es ist ja kein Geschenk, was verpackt unter dem Baum liegen sollte. Gespannt bin ich mittlerweile trotzdem schon sehr und wie bei jedem "unnötigen" Neuerwerb fühle ich die kindliche Vorfreude. Ob das jetzt noch 60 oder 80 Tage dauert - letztlich ist es mir egal. Da es ja nur ein Luxusprodukt ist, lass' ich mich einfach überraschen, wann es bei mir auf dem Tisch steht.
Alt 05.10.2023, 12:47
Mephisto Roma

Land:
1/20 2/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss123

Also ich hab die schnellere Versandmethode Express gewaehlt aus zwei Gruenden...
1. Ich finde den Gedanken nicht so prickelnd wenn der Evo wirklich bis zu zwei Monate auf Schiffsreise geht.
2.Auch wenn es kein Geschenk zu Weihnachten in diesem Sinne fuer mich ist waere es trotzdem ein schoener Zeitpunkt das Geraet unter dem Weihnachtsbaum liegen zu haben
Hinzu kommt, dass ich mit dem Rabattcode nochmal ueber 80 Euro bei Kauf
gesparrt hatte und die 30 Euro mehr an Versand locker raus hatte.

Es erinnert mich an die Zeit an meinen allerersten Schachcomputer den ich im jugendlichen Alter von 14 oder 15 Jahren zu Weihnachten (ein Saitec Kasparov MK 12 mit Begleitbuch) gewuenscht hatte und auch bekam.
Auch da war die Vorfreude gross auch wenn ich das so jetzt wiederum nicht direkt vergleichen moechte..naja Ihr wisst schon was ich meine

@Sascha..ja die 100 Euro sind viel zu teuer fuer die Garantieverlaengerung und darum hab ich sie auch nicht genommen.
Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein noch nie solch eine Garantieverlaengerung bei welchem Produkt auch immer jemals dazu gebucht hatte und gluecklicher Weise haette ich sie auch nie gebraucht !
Ich hoffe natuerlich das der Evo auch laenger als zwei Jahre haelt

Gruss

Andre'

Geändert von German Eagle (05.10.2023 um 12:50 Uhr) Grund: Berichtigung
Antwort