Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Salpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (04.01.2025), hebel (04.01.2025), kamoj (07.01.2025), lars (04.01.2025), Michael (05.01.2025) |
|
|||
AW: Neues elektronisches Schachbrett iChessOne
Hallo Thomas, danke !!!
So habe ich einen direkten Vergleich der Bretter und Figuren....ich besitze ein Millennium(Phönix) Brett(Figuren Timeless selber umgebaut) und das Chessnut Pro(Regular Figuren)! Zum spielen muß ich sagen ist mir das Millennium am liebsten(Kontrast)das Chessnut ist schon sehr hell und zum spielen nur "fast" perfekt. Allerdings nervt das drehen beim Millennium schon sehr(Kabel)! Jetzt muß ich mich, nur noch entscheiden ob ich mir den iChessOne kaufe------ Ich wünsche Dir noch ein schönes WE wo auch immer grins!? Gruß Herbert |
|
||||||||||||
Re: Neues elektronisches Schachbrett iChessOne
I once put together an iChessOne with a Certabo 45x45 (+ certabo figures) and a classic 55x55 tournament board with Dubrovnik pieces. I attach.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu larryadler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Nachtrag: Ich habe doch noch mal die regulären Chessnut-Figuren rausgeholt. Unten dann ein Vergleich der Könige mit Gewicht:
Chessnut Pro mit regulären Figuren: Chessnut reguläre Figuren: Könige mit Gewicht – von links nach rechts: 1. Chessnut Pro Premium = 44 Gramm 2. Phoenix Supreme = 55 Gramm 3. iChessOne = 46 Gramm 4. Chessnut Pro regulär = 30 Gramm Ich persönlich finde die Haptik ganz wichtig, und das Gewicht drückt auch eine gewisse Wertigkeit aus. Für das iChessOne sprechen für mich die kompakteren Maße und die wertigeren Figuren und das schönere Holz bzw. die schönere Holzoptik. Das Chessnut Pro hat halt auch einen sehr breiten Rand. In Sachen App ist Chessnut (noch) vorn. Aber das kann sich ändern, und die Original-Apps sind ohnehin nicht mehr entscheidend. Geändert von Salpeter (04.01.2025 um 17:09 Uhr) Grund: Zusatz. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Salpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Lobenswert ist auch das der schöne American Figurensatz gerade mal für 120Euro zu bestellen ist. Das darf man auch mal erwähnen. Ich hatte mir den nachbestellt und das finde ich einen super fairen Preis.
LG Dirk |
|
|