Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mahatma für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (04.08.2022), Mythbuster (04.08.2022) |
|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Nope, nur an Bretter von Millennium ... ob man bei Millennium zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit schafft, eine Schnittstelle zu öffenen, um Treiber für andere Bretter installieren zu können, ist etwas, was man das Entwicklerteam fragen kann (liest hier ohnehin mit) ... aber selbst wenn das geschehen sollte: Das wird so schnell nicht passieren, da es bereits einige Pläne gibt, was künftige Erweiterungen betrifft ...
Gruß, Sascha
Sieht echt EDEL aus!! Falls das neue zugehörige Brett das gleiche Holzformat(weiße Felder)hat, ist auch das Brett schon BESTELLT.
Grüßchen Herbert |
|
|||||||||||
Nun hoffe ich nur, dass das Modul (ohne Brett) sich in bezahlbaren Rahmen bewegen wird! Denn das passende Schachbrett (Exclusive Board) habe ich (bzw. mein Sohn) ja bereits!
|
|
|||||||||||
Moin Sascha,
Zitieren:
Nope, nur an Bretter von Millennium ... ob man bei Millennium zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit schafft, eine Schnittstelle zu öffenen, um Treiber für andere Bretter installieren zu können, ist etwas, was man das Entwicklerteam fragen kann (liest hier ohnehin mit) ... aber selbst wenn das geschehen sollte: Das wird so schnell nicht passieren, da es bereits einige Pläne gibt, was künftige Erweiterungen betrifft ...
Also wenn der Bundle-Preise das Supreme Tournament 55 nicht kräftig subventioniert kann ich mir das wohl nicht leisten. Na warten wir mal ab was das Gerät kann und wieweit sich der Mephisto Phoenix von den bestehenden Geräten am Markt absetzen wird durch neue Features. Mephisto Phoenix Grüße Marcus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mahatma für den nützlichen Beitrag: | ||
RudolfE (05.08.2022) |
|
||||||||||||
Weil hier gerade insbesondere die Anbindung verschiedener Bretter diskutiert wird, wäre meine Frage, ob das Gerät auch solo bereits "komplett" wäre, also per Touchscreen komplette Partien spielbar wären, ohne ein Brett zur Zugausführung zu benötigen, was ich natürlich speziell für eine kompakte Nutzung auch unterwegs erhoffe, wenn ich nicht "das große Gepäck" dabei haben möchte.
Gruß Gerhard |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (05.08.2022), Egbert (05.08.2022), Fluppio (04.08.2022), mclane (04.08.2022), pato4sen (06.08.2022) |
|
||||||||||||
Nicht ganz Egbert: auf die kleine Messingplatte konnte auf Wunsch der Name des Besitzers eingraviert werden während die 25 Unterschriften auf ein separates (blaues) Zertifikat kamen. Sonst wäre die Messingplakette am Gerät verdammt groß ausgefallen Gruß Otto
Danke für den Hinweis. Als stolzer Besitzer dieses tollen Gerätes kannst Du natürlich aus erster Hand berichten. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
MaximinusThrax (04.08.2022) |
|
|||||||||||
Hallo,
das sieht doch sehr gut aus. das große Display macht Hoffnung auf eine sehr viel einfachere Bedienung und Informationsvielfalt, als REVII&Co es je bieten könnten. Bin mal gespannt auf die Emulationsgeschwindigkeit. So wie ich Ruud einschätze, wird er nicht ruhen, bis die letzten 5% rausgekitzelt sind und Mess-Chess auf DGI Pi deutlich überboten wird. Online-Schach ist natürlich Pflicht, aber das wird bis Weihnachten bestimmt noch. Ich darf dann hinter den Forumslegenden der n+1. Käufer sein, zumal ich bereits ein kompatibles Brett besitze. Eine Frage noch: Sieht das Konzept auch vor, Remote Engines zu nutzen, die auf einem schnelleren PC laufen? Grüße, Renard01 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu renard01 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (04.08.2022) |
|
||||
Spannend, ich hätte auf ein AllinOne Gerät getippt.
Bin gespannt wie sich die Emulatoren auf Pi schlagen werden. Wird es ein USBC Board dafür geben oder bleibt es bei den aktuellen Modellen? Dirk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (05.08.2022) |
|
|