|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Mark,
Fix ist im Anhang ... Edit: Ist mit der heutigen CB-Emu-Version (6.10.) nicht mehr nötig. Grüße, Franz
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/ Geändert von fhub (06.10.2024 um 14:34 Uhr) |
|
|||||||||||
Hi,
ich hab jetzt nochmal eine neue CB-Emu-Version hochgeladen, weil mich diese zusätzlichen Parameter in den Konfigurationsdateien gestört haben - das habe ich jetzt so geändert, daß all das nun in den jeweiligen EXE-Dateien passiert. Damit ist auch das gestrige CB-Emu_Update nicht mehr gültig. Falls jemand die neue Version über eine bereits bestehende drüberkopieren will, dann bitte vorher alle zip-Dateien im Verzeichnis 'MessNew\artwork' löschen, sonst bleiben da Dateien übrig, die stören würden. Grüße, Franz
achimp (06.10.2024), Agep (06.10.2024), applechess (06.10.2024), Chessguru (06.10.2024), Hartmut (06.10.2024), kamoj (06.10.2024), Mark 1 (06.10.2024), MikeChess (06.10.2024), Wandersleben (06.10.2024) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu bataais für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (06.10.2024) |
|
|||||||||||
Hallo Michael,
Wenn du eine MessNew-Engine in CB-Emu oder MessChess/MessExtra aufrufst, dann wird keine *.ini-Datei erzeugt (dafür sorgt der Parameter -nowc). Erst der Aufruf direkt in MessNew erzeugt so eine ini-Datei, die du dann auch editieren kannst - danach gilt diese ini-Datei auch bei folgenden Aufrufen in CB-Emu und MessChess/MessExtra. Grüße, Franz
|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Na gut, nachdem ich dir ja keinen Wunsch abschlagen kann, hab ich das Teufelchen jetzt auch zusätzlich eingebaut - kommt dann mit der nächsten Version (außer du kannst es gar nicht mehr erwarten, dann könnte ich das auch heute noch hochladen ...) Grüße, Franz
|
||||||||||||
Sollte das vielleicht ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein, Sascha?
Na gut, nachdem ich dir ja keinen Wunsch abschlagen kann, hab ich das Teufelchen jetzt auch zusätzlich eingebaut - kommt dann mit der nächsten Version (außer du kannst es gar nicht mehr erwarten, dann könnte ich das auch heute noch hochladen ...) Grüße, Franz ich sehe, der Wink wurde verstanden. Vielen Dank dafür auch. Da ich die aktuelle Version noch nicht geladen habe (hatte die letzten drei Tage keine Zeit, sie mir dann anzupassen), freue ich mich auf die nächste Version ... wann immer Du Zeit dazu hast. Heute käme ich eh nicht mehr dazu ... aber morgen Abend schon ... Schönen Abend, Sascha
|
|||||||||||
Ok, dann lieber gleich heute - der Teufel ist online.
achimp (06.10.2024), Agep (07.10.2024), ferribaci (07.10.2024), Hartmut (06.10.2024), kamoj (06.10.2024), Mark 1 (07.10.2024), MikeChess (06.10.2024), Mythbuster (06.10.2024), Robert (07.10.2024), spacious_mind (07.10.2024), Wandersleben (06.10.2024) |
|
|||||||||||
Das Teufelchen scheint übrigens die gleiche Engine zu haben wie CXG Advanced Portachess, ich konnte ganze Partien reproduzieren. Der Zufallsgenerator hat einen grossen Einfluss, wobei jedoch auf beiden Geräten die jeweils gleichen Züge abrufbar sind, dank Take Back.
|
|
||||||||||||
Das Teufelchen scheint übrigens die gleiche Engine zu haben wie CXG Advanced Portachess,
Viele Grüße Robert Geändert von Robert (09.10.2024 um 08:15 Uhr) |
|
|||||||||||
Lustig..
Du meintest natürlich 1. f3 e5 2. g4 Dh4#, nicht 1.e3 Mein CXG Adv. Portachess spielt ebenfalls auf jedem Level 2. .. Dh4. Und beide Geräte erkennen die 3malige Zugwiederholung als Remis (bei exaktem hin und her). Und rechnen ab Stufe 4 ziemlich lange. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu bataais für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|