Folgender Benutzer sagt Danke zu Eskimo für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (06.12.2022) |
|
|||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Herzliche Grüße Marcus |
|
||||||||||||
Hallo,
wie ich schrieb, sind die 5 Steiner verbaut. Und nein, es wird keine 6 Steiner geben und es ist meiner Meinung nach auch auf einem Schachcomputer sinnlos. Ehrlich gesagt frage ich mich selbst am PC, wie groß der praktische Vorteil der 6 Steiner im Spiel ist. Und davon abgesehen, nein, Anschluss von Festplatten etc. als Zugriff für TB, Engines etc. ist nicht möglich! Gruß, Sascha
|
|||||||||||
...Diese lange Bedenkzeit (und wenn sie künstlich verlängert würde!!) habe ich leider noch nie bei neueren Engines (die sich schwächer stellen lassen) gefunden oder gesehen .... alle ziehen immer sofort, ad hoc! (DGT Zentaur, Fritz, Shredder Handy App, SquareOff etc...)
Weiß jemand, ob das mit den Native-Engines im Phoenix vielleicht anders/besser umgesetzt wurde? Es müsste ja lediglich der Zug (der längst berechnet ist) später ausgespielt werden, so dass es zu der eingestellten Bedenkzeit passt. Das wäre echt ein Knaller-Feature !!! ![]() viele Grüße Björn Sigurd Gleiches gilt für den Mephisto Phoenix für die diversen Engines. Wer also beispielsweise gegen Mephisto Phoenix Shredder mit UCI-Elo-Limit mit Vorgabe 15 min./ Partie spielt, kann davon ausgehen, dass der Computer sich seine Zeit vernünftig einteilt. Gruß, Wolfgang |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
mal eine organisatorische Frage an die Vorbesteller, die schon ihren Mephisto Phoenix haben. Bekommt man eine Versandbenachrichtigung? Viele Grüße Markus |
|
||||
zumindest habe ich eine solche bis dato nicht erhalten. Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Heute war ich bei Niggemann (Heimat). Die Geräte sind heute dort eingegangen. Wann die in den Versand gehen oder wieviele Pakete die Packen müssen, kann ich nicht abschätzen. Aber bei Händlern würde ich das erwarten.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (07.12.2022) |
|
||||||||||||
Ich habe heute von Niggemann die Nachricht bekommen, dass das von mir bestellte Gerät unterwegs ist. Ich kann's kaum erwarten, dass der Postbote bei mir klingelt
![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mickey1259 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||
Wer macht das 1. Unboxing-Video
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |