|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Interessant - könnte es sein, daß der Krypton bei so einer Mattankündigung auf irgendeinen Tastendruck des Benutzers wartet (oder einfach eine kurze Pause einlegt), und daher den folgenden Gegnerzug nicht registriert?
Naja , also auf meinem Laptop hatte ich zum Teil 2 Aussetzer im Spiel.Und da war vom Matt wirklich nichts zu sehen. Wie gesagt auf meinem Game Pc läuft die Sache bis jetzt sehr Stabil. Gruß Mark 1 |
|
|||||||||||
das Plugin sendet ja den Zug, soll es ihn denn 2-mal senden?
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
When the Regency gives a check, it rings five short beeps in a row. That's a delay while no input can be considered. Suggest to update regency.lua in MessNew\plugins\chessengine\interfaces with a large enough wait (1.5s instead of 0.5 looks fine according to my tests): Code:
function interface.select_piece(x, y, event) if (event == "en_passant") then sb_remove_piece(":board", x, y) if output:get_indexed_value("1.", 8 - x) ~= 0 and output:get_indexed_value("0.", y - 1) ~= 0 then sb_press_square(":board", 0.5, x, y) end else emu.wait(1.5) ------- sb_select_piece(":board", 0.5, x, y, event) end end Eric Geändert von Tibono (04.06.2024 um 22:42 Uhr) |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi Eric,
Franz, you are on the right track.
When the Regency gives a check, it rings five short beeps in a row. That's a delay while no input can be considered. Suggest to update regency.lua in MessNew\plugins\chessengine\interfaces with a large enough wait (1.5s instead of 0.5 looks fine according to my tests): Maybe I can find a method to insert this long delay only for check moves? Regards, Franz
|
|||||||||||
Ich habe immernoch den Verdacht, dass MessNew unter Windows 11 Probleme macht. Der Excalibur rechnet irgendwann langsamer, ohne dass irgendwelche Stromsparmodi aktiviert sind und das könnte ja auch zu den Problemen mit dem Regency passen, und zu meinen Beobachtungen mit dem Focus auf dem MessNew-Fenster. Gibt es denn irgendetwas, das beim Start von MessNew anders gemacht wird als beim Start von MessChess? Wäre es evtl. möglich MessNew mit hoher Priorität zu starten? Ich habe jetzt mal eine Testpartie mit hoher Priorität (und unlimited speed) gespielt, und es scheint zu funktionieren. Edit: Ich versuche jetzt mal MessNew im "Kompatibilitätsmodus für Windows 8". - Nochmal Edit: Der hilft nicht... Geändert von AlexS (05.06.2024 um 11:02 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (05.06.2024) |
|
|||||||||||
Also wenn da jemand Probleme macht, dann ist das eher Windows 11 als MessNew.
Zitieren:
Gibt es denn irgendetwas, das beim Start von MessNew anders gemacht wird als beim Start von MessChess? Wäre es evtl. möglich MessNew mit hoher Priorität zu starten? Ich habe jetzt mal eine Testpartie mit hoher Priorität (und unlimited speed) gespielt, und es scheint zu funktionieren.
Bzgl. Priorität hab ich keine Ahnung, wie ich das im Plugin machen sollte (oder ob das überhaupt ginge). In Arena gibt's so eine Prioritätseinstellung, aber die ist ohnehin auf 'normal', und die beiden anderen Werte haben noch geringere Priorität. Der Hinweis von Tibono über Schachgebote scheint zuzutreffen, aber sein Vorschlag würde bedeuten, daß jeder Zug am Brett 4 sec(!) dauern würde, und das ist für mich nicht akzeptabel. Könntest Du mal schauen, ob der Regency - wenn bei Dir dieses Problem auftritt - auch gerade einen Schachzug gemacht hat?
|
|||||||||||
Ich weiß schon warum ich mich bisher geweigert habe, den Mist auf meinen Rechner zu lassen... Einerseits wird viel zu viel unnötiger Mist in den Speicher geladen, andererseits habe ich jetzt schon von vielen Usern gehört, dass verschiedene Benchmarks zwar den Anschein erwecken, dass das System schneller wäre, dies sich in der Praxis aber nicht bestätigt. Solange meine Programme alle laufen, bleibe ich bei Windows 10.
Die Priorität sollte man in mess.cmd setzen können: start /B /WAIT /HIGH MessNew.exe %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 Ich versuche es mal und berichte. Geändert von AlexS (05.06.2024 um 12:12 Uhr) |
|
|