|
||||||||||||
AW: DGT Pi Schachcomputer
Bin endlich stolzer Besitzer des DGT Pi mit BT Brett.
Sagt mal, gibts irgendwo eine richtige Anleitung vom DGT Pi und dem Brett? Die Anleitungen sind so armseelig, das man alleine völlig aufgeschmissen ist. Wenn ichs bei Amazon bewerten müsste würde ich dafür mal einen Stern abziehen. Es wird in den dazu gelieferten Anleitungen nicht im Geringsten auf die Menüs der DGT-Pi, die Knöpfe sowohl vom Brett und dem Pi und der Ladezustandsanzeige des Brettes eingegangen. Da stehste da wie die Axt im Walde. nicht genügend? http://www.digitalgametechnology.com...al-german/file Gruss Kurt |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag: | ||
Stiko (08.06.2020) |
|
||||||||||||
Hallo Stiko,
ich bin auch gerade neu mit dem DGT Pi und einem Brett angefangen. Bei mir war eine Anleitung dabei, sowohl für die Uhr DGT 3000 als auch für den DGT Pi in Form eines gedruckten Büchleins. Ich kam damit eigentlich gut zurecht und konnte mich damit einarbeiten. Fehlt bei Dir denn das Büchlein? Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Danke, die habe ich mir gleich ausgedruckt.
Beim Smartboard würd ich gern wissen ob die Lampe grün wird, wenn der Akku voll ist. Und scheinbar kann ich nicht das Brett laden und gleichzeigt BT spielen. Da find ich nix in der Anleitung dazu. Da ist wohl eher gewollt das Brett per USB vom Pi zu laden. |
|
||||||||||||
Hallo,
das Laden vom BT Brett ist etwas "tricky": Ladekabel rein, Brett ausschalten ... dann blinkt die LED ca. 0,2 Sekunden gelblich ... und macht eine Sekunde Pause ... dann wieder 0,2 Sekunden gelblich leuchten ... wenn der Akku voll ist (dauert lange, da die Ladeelektronik die letzten 10 Prozent zwecks Akkuschonung langsam lädt), wird aus dem Gelb ein sattes Grün. Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Wenn die Katze übers Brett latscht und ich nicht mehr weiß wie die Figuren stehen,.
Kann ich mir das irgendwo anzeigen lassen? |
|
||||||||||||
Jein.
1.Katze verkloppen 2.Pi ins WLAN einbinden 3.wenn im WLAN, dann per IP Aufruf das Web Interface aufrufen, dort wird die laufende Partie angezeigt |
|
||||
Wenn vorher die LED im satten Grün glimmte, dann ja.
![]() (Per usb Brett auslesen) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |