|
||||||||||||
AW: Mephisto Berlin Professional vs Saitek Risc 2500 aktiv
Hallo Egbert, in meinem 32-Bit-Turnier schaffte der Risc 2500 2 MB vor zwölf Jahren ein 6,5:1,5 gegen den Berlin Pro London und ein 6:2 gegen den Berlin Pro.
Er wurde trotz starker Konkurrenz klar erster. Ein Montreux 2 MB wurde nur siebter von acht. Ein Montreux hat eigentlich serienmäßig 512 k, meiner hatte 128 k. Ich denke, ich hatte noch eine frühe, vielleicht unausgereifte, Version. Trotz großer Biblio spielte er nur eine handvoll (gewagter) Eröffnungen. Ich kann mir nur vorstellen, daß du mit dem Risc einen ähnlichen "Prototypen" erwischt hast. In meinem Turnier spielt der Risc nicht nur erfolgreich, sondern auch sehr sehenswertes Schach. Gruß Eckehard Hallo Egbert und Eckehard, spielte der Risc 2500 mit der gleichen Einstellung in euren Vergleichen (Aktiv + TB)? Also einen Montreux hatte ich auch mal und er spielte immer sehr aggressiv. Das sieht man auch wenn man Montreux-Partien nachspielt und deshalb erinnert mich sein Spielstil am ehesten an den R30 2.2 (oder gar 2.23?) obwohl der Montreux 1995 und damit 2 Jahre NACH der V2.2 erschien. Tja, welche King Version da verbaut wurde, würde mich auch mal interessieren... @Eckehard: Allerdings ist der Risc 2500 V1.04 kein Prototyp und mein Montreux hatte auch nur 128 KB. Höhere Werte (512 KB - 2 MB) sind nachgerüstet und bei mir spielte der Montreux auch gewagtere und scharfe Eröffnungen. Das scheint bei diesem Gerät aber normal zu sein... Grüße Otto und ganz sicher wird sich der Risc 2500 noch zumindest teilweise berappeln - wenn es ihm gelingt seine kraftvollen Spielansätze zu zeigen. Positionell , Strategisch und wohl auch im Endspiel ist er dem Berlin PRO allerdings unterlegen.
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (30.06.2017 um 20:37 Uhr) |
|
||||
ja ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Guten Morgen Zusammen,
![]() tja... wenn man seine Chancen nicht nutzt, braucht an sich am Ende nicht zu wundern, wenn man mit leeren Händen da steht. Und so geht es dem Risc 2500 aktiv in der 8. Partie. Nun mehr führt Mephisto Berlin Professional mit 6,5:1,5 gegen Saitek Risc 2500 aktiv, 2 MB RAM. Gruß Egbert Es geht weiter wie gehabt. Wenn das Programm von Johan de Koning nicht endlich Stellungen bekommt, wo es etwas daraus machen kann, sieht der Matchverlauf düster aus. Gruss Kurt |
|
|||||||||||
![]() |
|
||||||||||||
Oder zur Strafe den Strom...
![]()
|
||||
das stimmt. In der aktuellen Partie sieht es etwas besser aus für den Risc 2500, ob es zum Sieg reicht weiß ich noch nicht. Gruß Egbert |
|
||||
|
|
||||
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: Match 120'/40 RISC 2500 aktiv vs Vancouver 32bit | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 51 | 08.02.2017 14:39 |
Frage: Saitek Risc 2500 | applechess | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 4 | 15.01.2017 13:38 |
Anleitung: Saitek Risc 2500 | spacious_mind | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 06.07.2007 18:55 |