|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
also diese Plugin-Änderungen nehmen wohl gar kein Ende ... Das Plugin für den Risc2500/Montreux mußte ich jetzt nochmal ändern, weil bei einer Unterverwandlung mit gleichzeitigem Schach die Umwandlungsfigur auch wieder nicht erkannt wurde. Beispiel-Stellung: 8/1q1P1k2/8/8/8/8/4K3/4R3 w Ich hänge also die Plugins von gestern (mit neuem risc2500.lua) hier nochmals an. Edit: Und gleich nochmals ein Problem, diesmal beim Diablo68000 - also auch dieses Plugin wieder geändert! Warum der Diablo bei obiger Stellung in einen Läufer umwandelt, ist mir allerdings nicht klar (hat aber jetzt nichts mit dem Plugin zu tun)!? Grüße, Franz
Meine Webseite: https://fhub.jimdofree.com/ Geändert von fhub (22.01.2024 um 16:08 Uhr) |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu hap für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Novag Accord = Novag Alto
Same MCU, with same ROM and system clock frequency... Best, Gerardo |
|
||||||||||||
… still hoping for the Novag VIP …
|
||||||||||||
Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
It's on its way... I'm waiting for it to arrive!
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu berger für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (20.01.2024), kamoj (22.01.2024), Mapi (20.01.2024), Mark 1 (20.01.2024), Mythbuster (20.01.2024) |
|
|||||||||||
Hi,
damit ihr auch in den Genuß der neuesten Engines kommt, hab ich hier mal die Nachfolge-Version für CB-Emu hochgeladen: https://c.gmx.net/@31720685988479052...SP23WQRnVaGfmw Diese 'Chess-Emu' basiert auf der aktuellen MAMEUI-Version 0.261 und enthält alle Schach-Engines in der originalen MAME-Version, also ohne irgendwelche Extra-Features von CB-Emu. Neu dazugekommen (nach dem Ende von CB-Emu) sind folgende 4 Engines - vielen Dank dafür an 'hap', Berger und Sean Riddle: Fidelity Chess Challenger Voice (set 2) Novag Accord Tryom Omar II Backgammon Saitek Electronic Champion Backgammon Der Saitek Backgammon funktioniert allerdings noch nicht, weil dafür ein Layout und die Bedienung per Sensorboard noch fehlen. Grüße, Franz
||||||||||||
Juchhu, der Franz,
der kann's! Und: Juchhu, der Franz, der kann's nicht lassen! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wandersleben für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (22.01.2024) |
|
|||||||||||
Hallo,
was ist denn der Vorteil der neuen Chess-Emu/Mame-Version? Wenn ich das richtig sehe, gibt es doch keine Möglichkeit der Einbindung in irgenwelche GUI's (Arena, Bearchess) und somit auch keine Anbindung an irgenwelche Boards. Oder kommt das noch? Gruß Frank |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rossi für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (22.01.2024) |
|
||||||||||||
Vorteil: Vier weitere emulationen sind für uns laiennutzer verfügbar. Franz schreibt deutlich, dass alle extras entfallen. CB-Emu wird nicht mehr aktualisiert. Gruß Horst |
|
|||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
The UCI interface is this plugin and was designed for MAME: https://github.com/sronco/mame-chessengine
I haven't tried it in a while, but assume it will work fine for most emulated chesscomputers. The one in CB-Emu was more up to date. |
|
|