|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Also, auf der Hauptseite vom Mess-Emulator tut sich sehr viel.
Mittlerweile gibt es auch funktionierende Treiber für diverse Mephistos: Almeria 16bit und 32bit Berlin Pro und Berlin Pro London Lyon 16bit und 32bit diverse Genius-Module Vancouver 16 und 32bit etc. Mit den Artworks hapert es noch ein wenig. Es sind aber noch weitere Treiber geplant (Portorose, Turniermaschinen etc.). Seite von Mess: www.mess.org Schau mal auf der Download-Seite. |
|
|||||||||||
Also ich habe gemischte Erfahrungen gemacht:
Hat es jemand geschafft, diese unter Arena zu starten? Beste Grüße Frank |
|
|||||||||||
Hallo,
meine RL 32 Bit Emulationen laufen leider nicht. Ich sehe zwar das Brett, aber die Maus klappt leider nicht. Zu den anderen Emulationen kann ich nichts sagen da ich sie nicht besitze. Gruß Volker |
|
||||||||||||
Hi,
ich habe von Guido folgenden Tip für die Maus bekomen: "Die MESSUI.exe gestartet und dort unter “Options/Default System Options” über den Reiter “Miscellaneous” durch setzten des Haken in “Show Menu” das Menü aktivieren. By the way auch noch unter Display “Run in a window” aktivieren." Gruß Achim |
|
||||||||||||
Ja, was Achimp sagt ist korrekt.
Hatte auch erst Schwierigkeiten mit der Maus, aber nach dem von Achim beschriebenem Verfahren klappt es hervorragend. Der Berlin Pro läuft mit der richtigen Artwork hervorragend, der Berlin pro London auch. Alles bestens. |
|
|||||||||||
Hallo Achim,
wow - danke für den Tipp! Wenn jetzt noch die Artworks stimmen ist alles perfekt! Gruß Volker |
|
|||||||||||
Hallo Volker ,benötige noch die neueste Emulation von M.E.S.S
Wo kann man diese herunterladen ? mit freundlichen Grüßen Jürgen |
|
|||||||||||
Hallo Jürgen,
etwas oben steht der Link. www.mess.org Die messgui.exe findest du auch auf der Seite, oder bei google. Gruß Volker |
|
|||||||||||
Mit welcher Version arbeitet ihr denn?
Ich habe immer noch mess139a. Auf der mess.org-Seite gibt es schon mess144. Was ist denn der Unterschied zwischen u1b und u2b? Grüße Michael |
|
|