|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Agep,
Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
Ich habe alles mehrmals probiert. Ich habe sogar alles nochmal runtergeladen und überprüft. Gruß Agep |
|
|||||||||||
Hallo Agep,
Wenn Du tatsächlich die heutige Version verwendest (Dateidatum der EXEs ist 8.9.2022) und auch die richtigen Verzeichnisse verwendest, dann MUSS es funktionieren - es gibt keine andere Möglichkeit! PS: Vielleicht wurden beim Entpacken ja die beiden Dateien MessChess/MessExtra.exe nicht überschrieben, weil sie die gleiche Größe wie die vorige Version hatten? Das Datum ist aber 8.9.2022 statt 6.9.2022! Grüße, Franz Geändert von fhub (08.09.2022 um 20:54 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
Wieder habe ich alles (CB-Emu_Pro.zip und CB-Emu_Update.zip) erneut heruntergeladen und die Dateien (CB-Emu_Update.zip) manuell in jedes Verzeichnis kopiert und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe die Originaldateien sicherheitshalber gelöscht und die neuen manuell kopiert, ihr Datum ist 8.9.2022. Dann muss es ein Problem in meinem Computer sein. Grüße, Agep |
|
|||||||||||
Nein, am Computer kann es sicher nicht liegen.
Mit welcher Engine hast Du es denn in MessExtra ausprobiert? Und bei welcher Frequenz? Hast Du vielleicht bei dieser Engine früher schon einen 'Reset State' abgepeichert? |
|
|||||||||||
Edit: Ich habe es schon herausgefunden. wenn ich benutze manuell Soft Reset, dann zeigt das Display richtig an. Geändert von Agep (08.09.2022 um 21:24 Uhr) |
|
|||||||||||
Bei der heutigen Version nicht mehr! Zitieren:
Edit:
Ich habe es schon herausgefunden. wenn ich benutze manuell Soft Reset, dann zeigt das Display richtig an. Das sollte definitiv auch OHNE SoftReset funktionieren! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (11.09.2022) |
|
|||||||||||
Ich muss jedes Mal Soft-Reset drücken und es funktioniert für alle Frequenzen
|
|
|||||||||||
Also das ist absolut nicht normal, und es kann eigentlich auch nicht von Deinem Computern abhängen, denn die Emulation läuft auf jedem Computer gleich ab! Vielleicht hast Du ja (irgendwann einmal) irgendwelche Einstellungen in Deinem MessExtra geändert!?
Probier mal folgendes: Kopiere aus meinem CB-Emu_Pro.zip nur das Verzeichnis MessExtra irgendwohin (in ein temporäres Verzeichnis), dann ersetze die MessExtra.exe durch die neue Version aus meinem heutigen Update, und versuche es nochmal in diesem neuen MessExtra-Verzeichnis (MessExtra funktioniert nämlich auch für sich alleine, also ohne CB-Emu). |
|
|