|
|
||||||||||||
AW: Schachcomputer in Filmen/Serien?
Udo du bist der Held des Tages! Genau der Film war es!
![]() ![]() Gut, ist jetzt nicht ein Schachcomputer im Eigentlichen Sinn aber ich hatte auch schon einen Tagtraum: einen Schachcomputer zu haben der exakt so spielen kann wie ein Morphy, Lasker, Capablanca, Rubinstein, Aljechin etc. Allerdings hätte ich dafür nicht die Menschlichen Meister ermordet, versteht sich. Na ja, Tagträume halt die so ähnlich wohl auch schon andere haben dürften. Ein anderer Traum ist hingegen schon Realität geworden: ein Schachcomputer mit sehr schneller Hardware und unseren Oldies im Rucksack - ich sag nur Phoenix Chess usw. Aber das ist jetzt doch zu sehr offtoppic. Gruß Otto
|
||||||||||||
Mir fällt da noch "Knight Moves" mit Christopher Lambert ein.
Spielt er nicht mit einem Novag Robot Adversary? Lars |
|
||||||||||||
Hi,
einer der ersten Auftritte eines Schchcomputers war der Tatort "Schweigegeld" vom November 1979, es war ein Boris. Der Spiegel nahm dies zum Anlass für seine Einleitung zum Artikel "Schachcomputer: Markt und Müll" - https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39867523.html Gruß Achim |
|
||||
Empfohlen aus der TV SPIELFILM App:
Heute | 21:45-23:15 | ZDF neo | Inspector Barnaby: König Dame Tod |
|
||||||||||||
Kommt zwar viel Schach darin vor, aber leider kein Schachcomputer...
Es geht doch um die Rechte an einer Schachsoftware!
https://www.zdf.de/serien/inspector-...raham-102.html |
|
||||||||||||
Lamberts blinder Sekundant hat anscheinend bis vor Beginn der Szene mit ihm gespielt. Viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Ich habe den Film bestimmt zehn Jahre nicht mehr gesehen, aber heute kam er zufällig im Pay-TV; ein Novag Robot ist mir nicht aufgefallen, aber ich glaube, etwa nach 35' ist kurz ein Mephisto/Fidelity Phantom zu sehen (leider nicht deutlich erkennbar)
Lamberts blinder Sekundant hat anscheinend bis vor Beginn der Szene mit ihm gespielt. Viele Grüße Robert Gruß Lars |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
im Musikvideo „Baby Jane“ mit Rod Stewart ist ein Novag Chess Robot Jeweils kurz in Aktion zu sehen😉 Dieses Video schaue ich mir als Robot-Fan immer wieder mal an, zumal ich das Lied auch mag. 😀 Schöne Grüße Alwin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chess Monarch für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (13.09.2020) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Wo steht die Serien Nr.? | Chaturanga | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 25 | 17.09.2009 20:00 |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |