Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (22.06.2020), Schachhucky (22.06.2020) |
|
||||||||||||
AW: King performance bzw King Element
Vielen Dank Markus für die Info.
Das ist ja doch sehr einfach. Werde ich dann mal probieren. LG Mike |
|
|||||||||||
Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
ja, vom Millenniumbrett aus gespielt funktionieren zwar die LEDs, aber Du musst natürlich selber spielen, denn es ist ja kein Schachprogramm auf Deiner Seite bzw. im Brett mehr vorhanden wie im Performance. Gruß Gerhard |
|
|||||||||||
So kannte ich es auch (als Beta-Tester auf dem Prototyp). Entweder man spielt auf dem King Performance gegen das eigene King-Programm ODER gegen eine angeschlossene Engine via ChessLink - Modul.
Wie Markus jetzt das "interne" King-Programm gegen eine CB-Emu spielen lassen kann, weiß ich nicht. Aber ich bin da auch nicht auf dem neuesten Stand. Vielleicht geht das ja via Arena. Wenn ich so ein Match machen müsste, fiele mir jetzt nichts anderes ein, als auf einem externen PC die CB Emu zu starten und die Züge dieser auf das Performance-Brett manuell zu übertragen, um gegen das King-Programm spielen zu lassen. Gruß Wolfgang Geändert von Wolfgang2 (22.06.2020 um 12:13 Uhr) Grund: Typo |
|
||||||||||||
Hallo Wolfgang.
Du brauchst keine zusätzliche GUI. Du stellst einfach die Verbindung des Performance oder auch des Exclusiv Brettes wie gewohnt mit dem Hiarcs Chess Explorer her. Dann startest Du im Chess Explorer eine neue Partie gegen z.B. Berlin pro Emulator (die muss natürlich als uci engine eingebunden sein, ist aber dank Franz fertigen Dateien kein Problem). Nun entscheidest Du wer weiß spielen soll. Wenn die Engine im Chess Explorer weiss spielen soll, dann startest Du sie und die engine zieht, was man mit den Feld LED´sieht. Nun musst Du einmalig beim King Performance oder beim King Element im Menü auf "Zug" klicken und schon geht das spielen los. Soll der King oder Genius weiß spielen, musst Du halt da einmal "Zug" anklicken. Wie gesagt, die Züge des King werden dabei nicht mit den Led´s angezeigt. Auch der gezogene Zug wird manchmal etwas seltsam angezeigt, aber das ist auch im "normalen" Spielmodus so. Anscheinend ein Darstellungsfehler aus dem Programm heraus. Der Genius Exlusiv zeigt alles richtig an, allerdings auch ohne Feld LED bei seinen Zügen, wenn er gegen eine Engine aus der Hiarcs Chess GUI spielt. Das gleiche geht übrigens auch mit der Chess for Android GUI. Hier habe ich den Chess Genius ein paar Testpartien gegen den CT800 spielen lassen. Wenn Millenium an der Ausgabe der Züge auf den Brettern noch etwas nacharbeiten würde, wäre es perfekt. Übrigens, um mit dem Exclusiv Board und einem Modul( King oder Genius) gegen eine Engine im Chess Explorer zu spielen, benötigt man ein DIN Y Kabel mit 2 Anschlüssen. Wenn jemand Hilfe bei der Einrichtung benötigt, kann er mich gerne per pn anschreiben und ich würde das per Telefon erklären. Ist aber wirklich nicht schwierig und mach richtig Spass, da sofort alle Partien richtig protokolliert werden und direkt abgespeichert werden können. Und man braucht natürlich nicht so viele Geräte zu bedienen viele Grüße Markus Geändert von Mapi (22.06.2020 um 18:21 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (22.06.2020) |
|
||||||||||||
viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (22.06.2020) |
|
||||||||||||
So, hier noch ein Bild wo man die Zuganzeige des King sehen kann.
In der untersten Zeile sieht man, wie der King den Rochadezug angibt, bei anderen Zügen gibt er auch des öfteren den Zug rückwärts an, aber auch nicht nimmer. Das ist aber auch beim normalen spielen gegen den King so. Der gute alte Genius hat dieses Problem nicht. |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
der Link wird bei mir geblockt, hier ist ein link von meinem Kabel https://www.amazon.de/Video-Kabelver...s%2C157&sr=1-4 viele Grüße Markus |
|
|