|
||||||||||||
AW: HIARCS Chess Explorer und ChessLink
Hallo zusammen,
aktuell (seit dem 10.05.) ist ein Update für den HIARCS Chess Explorer Pro zur Version 1.1 erhältlich. Allerdings komme ich dabei nicht weiter, da man sich nach dem Klick für den Download auf der entsprechenden Seite: https://www.hiarcs.com/pc-chess-expl...-download.html zwar weitergeleitet wird, sich aber dort anmelden soll. Bei der Anmeldung auf dieser Downloadseite soll der Benutzername und das Passwort eingegeben werden. Ein Passwort habe ich aber nie erhalten. Kann mir jemand aufs Pferd helfen? Evtl. wollen ja auch andere Forenmitglieder diesen Download für die Version 1.1 runterladen. Ich habe beim Kauf zwar eine Email bekommen, worauf nur der Benutzername, die Bestellnummer und die Lizenznummer aufgeführt sind. Wie komme ich an ein Passwort? Vielen Dank für eure Hilfe.
Hi,
nope, als Du Hiarcs gekauft hast, war da auch ein Downloadname und Paßwort ... ganz am Ende der Mail ... schau noch einmal genau hin ... ![]() Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Hallo Sascha,
ja danke, ich habe mal genau hingeguckt und die Angaben gefunden. ![]() Vielen Dank für deinen superschnellen Hinweis. ![]()
Hallo Georg,
gerne doch ... ![]() Da die Angaben bzw. Werte teilweise unterschiedlich sind, speziell bei Beta Usern, konnte ich sie natürlich nicht hier reinstellen, war mir aber sicher, dass Du sie haben musst ... brauchtest Du ja auch für den Download der ersten Version ... ![]() Ansonsten, wenn Du die Mail nicht mehr gehabt hättest: Mark antwortet auf Mails in der Regel binnen Stunden ... ![]() Schönes WE, Sascha
|
|||||||||||
Toll, ich habe mir gerade die Pro Version des Hiarcs Chess Explorers zugelegt, und nun erfahre ich, dass ChessLink und Millenium mit dieser Version nicht funktioniert. Es funktioniert nur mit der einfachen Version des Explorers. Darauf soll man kommen... Mal schauen, ob die Hiarcs zu einem Downgrade überreden kann.
|
|
||||||||||||
Naja, so wild ist das nicht. Du kannst die Hiarcs 15 Engine auch unter BearChess einbinden. Mir gefällt der Hiarcs Chess Explorer Pro ganz gut.
Zum Frühling soll wohl ein Update erfolgen, welches dann auch wieder die Millennium Bretter direkt unterstützt. Gruß Micha |
|
||||
Und als work around bis dahin kannst Du auch Grahams Treiber als UCI engine in den HiarcsExplorer einbinden. Ist zugegebenermaßen ein Kompromiss, aber besser als gar nix.
Und BearChess funktioniert ja, ebenso LucasChess, Arena etc. Und das sogar kostenlos.
|
|||||||||||
Eine Frage noch: Wenn man im Hiarcs Chess Explorer (ohne Pro) gegen "Fremdengines" (Stockfish & Co.) spielen will, kann man diesem Engines dann irgendwie ein Eröffnungsbuch zuweisen, oder müssen die die Züge selbst finden? (die möglicherweise sogar hier und da besser sind als die Theorie). |
|
||||||||||||
Hallo Matthias,
ich springe mal für Tobias ein. Soweit ich mich erinnere, kann man externe Bücher (akzeptiert aber nur CTG-Bücher) erst bei dem Chess Explorer Pro für das eigene Spiel gegen Engines hinterlegen. Der Chess Explorer hingegen greift nur auf eigene (interne) Bücher zurück. Gruß Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Rechengeschwindigkeit Master Chess : Explorer Pro | Mephisto_Risc | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 27.08.2011 21:11 |
Frage: Mephisto Chess Explorer Spielstarke ? | StefanT | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 06.08.2010 13:51 |
Frage: Chess Explorer pro vs. Chess Challenger | bernie_r | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 09.11.2009 16:35 |
Hilfe: chess explorer oder carnelian II | lichterl | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 10.10.2006 14:50 |
Frage: Mephisto Chess Explorer | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 12.12.2005 11:49 |