|
||||||||||||
AW: Anmeldung zur 9. Online Aktivschach WM
Hallo José,
Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hallo Joachim,
grundsätzlich versuchen die Geräte diese zeitliche Kontrolle einzuhalten. Zumeist artet es in ein wildes Geblitze aus. Sollte dies nicht gelingen, erfolgt nur ein Hinweis, d.h. ein Spiel ist weiterhin möglich. Für das betreffende Gerät wäre diese Partie allerdings verloren. Das setzt aber voraus, der Bediener meldet diesen Verlust auch ehrlich. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hi,
na dass könnten ja interessante Endspiele werden. Das ist mal was anderes. Also, ich gehe mal davon aus, dass alle so ehrlich sind. Wegen mir gerne. Gruß Joachim |
|
||||||||||||
Danke für die Infos. Interessante Variante. Könnte durchaus spannend werden.
Was aber wenn eine Partie abgebrochen wird und neu eingegeben werden muss? Dann wird es mit der Zeit ein Problem oder? Grüße José |
|
||||||||||||
Hallo,
grundsätzlich bin ich mit 30 Min/Partie einverstanden, allerdings kann der Citrine 30 Mhz das nicht und es gibt auch kein Fallback (außer 20 Mhz, d. h. Tuning abschalten). Ich ziehe ihn dann zurück... Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
ach, da sehe ich nun kein Problem. Bei Geräten die die Blitz 30 Stufen nicht haben, greift man halt auf die 30 Sekunden Stufe zurück. Gruß Micha |
|
||||||||||||
OK, auch eine Möglichkeit ![]() Soll das andere Gerät dann gleich spielen, wie beim Weihnachtspokal? Wegen Chancengleichheit etc. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
ja genau, um Chancengleichheit zu wahren, spielt das zweite Geräte ebenfalls mit der 30 Sekunden Stufe. Wie gesagt, ist nur eine Idee. Mir gefällt das bei dem Weihnachtspokal immer recht gut. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Micha,
Darf ich mit dem Revelation II London antreten ? Grusse, Ruud
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Anmeldung zur 8. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 72 | 19.11.2011 22:31 |
Turnier: Anmeldung zur 2. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 79 | 14.11.2011 21:17 |
Turnier: Anmeldung zur 7. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 39 | 07.12.2010 19:37 |
Turnier: Anmeldung zur 6. Online Aktivschach WM | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 61 | 21.11.2009 00:03 |