|
||||||||||||
AW: Elite Avant Garde TB-Test
Nein. Sollte ich aber jemals eine bekommen, kannst DU ja sagen, Du kennst da jemand
Aber spaß beiseite: es ist nicht gänzlich ausgeschlossen, das mal jemand so ein Teil besaß. Eine V7 zum Beispiel hatte mal jemand in den Neunziger Jahren schon in der CSS inseriert gehabt. Hab jetzt nochmal nachgesehen: erstmalig in Heft 5/93: eine V7 mit 30 MHz ! Eine AG 2265 V4 stand zB. in der CSS 4/92 zum Verkauf. Grüße, Otto Grüße José |
|
||||||||||||
Hi José,
danke, da wird schon noch was kommen Eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach einer V2 aber die V5 ist schon klasse, je mehr ich gegen sie spiele, desto mehr gefällt sie mir. Das Teil ist enorm spielstark gegen Menschen, nicht unbedingt gegen andere Computer. Noch ein Gedanke zu den im Prospekt angegebenen 192K RAM: vielleicht hat man die fehlenden 64 einfach eingespart, denn der Vorbesitzer war seit der Umrüstung 1991 bis vor wenigen Tagen in Besitz dieses Gerätes und er machte keinen unseriösen Eindruck auf mich. Kann auch sein, wie ich schon schrieb, vielleicht waren ja auch nur die Umrüstkits bei der V5 nur auf 128K RAM ausgelegt. Mann konnte ja jeden Elite A/S, Prestige oder 8 Bit Avantgarde auf eine V XYZ Umrüsten lassen, was zwar auch teuer war, aber doch um einiges günstiger als der Kauf eines Neugerätes und Besitzer von alten Fidelity Holzbrettern gab es ja genug. Auf jeden Fall ein spannendes Thema, diese Fidelitys ( und das von einem bekennenden Richard Lang Fan ) Aber dazu sind sie einfach viel zu schön, die Holzkisten mit den abgeflachten enden ! Grüße, Otto Toll das du so etwas ergattern konntest. Glückwunsch dazu, das ist echt eine Rarität! Gerade dieser Umbausatz....Hast gute Quellen wie ich sehe... Beste Grüße und viel Spaß damit José |
|
||||||||||||
Vielen dank, José. Da habe ich einfach mal Glück gehabt, das gehört gerade bei unserem Hobby einfach dazu - und Geduld!
Viele Grüße Otto
Yep, wenn man heute in alten CSS Heften blättert, tränen einem die Augen bei den Preisen, die man vor zehn Jahren für die alten Schätzchen zahlen musste ... seufz ...