Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 02.03.2011, 22:55
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems

Land:
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 328 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Offizielle Ausschreibung: PDA vs. Schachcomputer 2011

Jungs,

Wenn ich alles auf zeit fertig habe kann ich vielleicht mitspielen mit dem Revelation II Proto mit Hiarcs 13 mit einem PXA 800 Mhz. Anders mit dem Revelation mit Hiarcs 13 mit dem PXA auf 500 Mhz.

Ruud
Alt 02.03.2011, 23:01
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems

Land:
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 328 Danke für 127 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464

Zitat von Ruud Martin Beitrag anzeigen
Jungs,

Wenn ich alles auf zeit fertig habe kann ich vielleicht mitspielen mit dem Revelation II Proto mit Hiarcs 13 mit einem PXA 800 Mhz. Anders mit dem Revelation mit Hiarcs 13 mit dem PXA auf 500 Mhz.

Ruud
Jungs,

800Mhz habe ich gerade gelesen, ist nicht erlaubt. Ich uberlasse an der Herr Turnierleiter , was die moglichkeiten sind / werden.

Ruud
Alt 02.03.2011, 23:19
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 816 Danke für 362 Beiträge
1/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1620

Zitieren:
Hallo Achim,

ein Arbeitskollege hat sich einen Dingoo bestellt, der wurde vom Zoll beschlagnahmt mit der Ankündigung der Vernichtung der Ware. Als Begründung wurde angegeben, dass das Gerät angeblich das originale BIOS des Game Boy Advance (GBA) enthält, auf das Nintendo natürlich sämtliche Rechte besitzt (und Nintendo ist nicht gerade zimperlich gegenüber Urheberechtsverletzungen). Weißt du mehr darüber? Ich hatte von dem Gerät bis letzte Woche noch nie etwas gehört.

Grüße, Olaf
Bei den China-Geräten kann das durchaus sein, sie werden auch mit allerlei unkoscheren Spielen geliefert. Wer auf Nummer sicher gehen will kann das Gerät auch in Europa oder den USA kaufen, dann sind keine Spiele drauf und problematische Programme entfernt. Ob es einen deutschen Lieferanten gibt weiss ich nicht.

Meine Teile und einen für Bernie habe ich schon vor einem Jahr bestellt, damals hat das mit dem Versand immer geklappt...

Gruß
Achim
Alt 03.03.2011, 04:26
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111

Zitat von blaubaer Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,
na ja, man will ja im Gespräch bleiben - der Mysticum braucht ein bischen mehr Werbung...

Aber: "You are the boss"; war ja nur so eine Idee.

Grüße, Michael
Ach Michael, was heisst "Boss"? Einer muss das Turnier ja irgendwie regeln...

Im Gespräch bleiben wird der Mysticum auch ohne Hammerprogramm, da bin ich sicher. Wenn später ein Turnier mit den "dicken Taschenrechnern" folgt (das wird kommen - Interesse daran besteht ja offenbar), kann der Mysticum unter Nutzung der ultrastarken neuen Programme den PDA-Nachfolgern immer noch zeigen wo's lang geht. Im aktuellen Turnier würde ich wirklich viel lieber die "2te Liga" sehen, wie ich es in der Ausschreibung bereits ansprach (siehst ja selbst, was die anderen Mysticum als Engine auffahren). Selbst damit dürfte der Mysticum noch sehr gut mithalten. Es geht mir ja um ein ausgewogenes Feld - was bei der unterschiedlichen Hardware schon schwer genug zu erreichen ist. Aber mehr Einfluss will ich jetzt nicht nehmen, sonst bin am Ende ich noch Schuld (egal woran)...

Gruß, Wilfried
Alt 03.03.2011, 04:45
Benutzerbild von EberlW
Lebende Foren Legende

Land:
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111

Zitat von Ruud Martin Beitrag anzeigen
Jungs,

800Mhz habe ich gerade gelesen, ist nicht erlaubt. Ich uberlasse an der Herr Turnierleiter , was die moglichkeiten sind / werden.

Ruud
Hallo Ruud,

der Herr Turnierleiter hat die Limitierung von 400-624MHz extra wegen der Turnierbeteiligung von Res2/Rev. gefordert, weil diese dann im Mittelfeld stehen. Ich konnte weder ahnen, dass Du schon an was schnellerem bastelst, noch würde ich dies berücksichtigen wollen - denn die 800er sind der Öffentlichkeit ja noch nicht zugänglich. Allerdings begrüße ich sehr das erneute Einbringen einer starken Engine wie Hiarcs13. Das dürfte eine lohnende Bereicherung sein, denn bereits ein PDA-Hiarcs12 macht mit Res2/Rev. kurzen Prozess, wie ich festgestellt habe. Von mir aus kann dein 500er mit Hiarcs13 teilnehmen - ich muß nur erst abklären, ob die bisherige Meldung dieser Engine zurückgezogen wird (Voraussetzung).

Ich möchte kurz nach dem Turnier ein weiteres ausschreiben, wo dann die wirklich starken "Taschenrechner" über (bzw. AB) 624MHz teilnehmen - da wäre dein 800er Proto in bester Gesellschaft. Zu dem Proto habe ich übrigens eine Frage, die mich schon lange beschäftigt, ohne dass ich von dem Ding überhaupt wusste. Sobald ich weiss, wie ich das zu formulieren habe, maile ich Dich diesbezüglich mal an - bin auf die Reaktion jetzt schon gespannt!

So, Pause beendet - ich muss weiterfahren...
Gruß, Wilfried
Alt 03.03.2011, 11:52
Benutzerbild von superkleber
superkleber superkleber ist offline
Mephisto Dallas

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss141

Zitat von achimp Beitrag anzeigen
Bei den China-Geräten kann das durchaus sein, sie werden auch mit allerlei unkoscheren Spielen geliefert. Wer auf Nummer sicher gehen will kann das Gerät auch in Europa oder den USA kaufen, dann sind keine Spiele drauf und problematische Programme entfernt. Ob es einen deutschen Lieferanten gibt weiss ich nicht.
Hallo Achim,

danke für den Hinweis mit Europa bzw USA!

Grüße, Olaf
Alt 03.03.2011, 16:35
Benutzerbild von EberlW
Lebende Foren Legende

Land:
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111

Hallo Jungs,

die Teilnehmerliste habe ich soeben aktualisiert. Bitte prüft sie auf Fehler (vor allem bezüglich der iSchach-Nicks)!

@Achim: Den Dingoo habe ich vorerst weggelassen, da wir schauen müssen, welche (vernünftigen) Programme ordentlich emuliert werden. Proggis ohne Bedenkzeiteinstellung wären wenig sinnvoll. Wir schauen mal am Wochenende, ok?

@Michael: Deine Wunschengines habe ich erst einmal ausgelassen...

@José: Derzeit würde es maximal 7 Runden geben - mal sehen, wieviele es wirklich werden.

Hmm ... von Seiten des Res2/Rev. wären Toga, Fruit und Ruffian noch verfügbar. Hat niemand Interesse? OK, Ruffe wäre ziemlich chancenlos, soll ich den nicht besser auch vom Turnier ausklammern?

Bei den PDAs/Smartphones würden mir auf Anhieb ebenfalls noch Toga und Fruit einfallen, sowie "Altmeister" Genius und Majestic Chess (letzterer könnte mangels Bibi auch wieder zu schwach sein). Es gibt sicher noch eine Reihe starker Engines, die noch nicht gemeldet wurden? Ich bin da momentan nicht so informiert (werde es sicher noch nachholen!), vermute aber mal noch eine Reihe von guten Programmen die unter den GUIs von PGM, PF4 und CEBoard laufen. Oder haben wir mittlerweile die stärksten Vertreter in vollem Umfang in der Liste?

Wer hat denn noch einen Mysticum in petto? Es gibt noch eine ganze Reihe netter (älterer) Programme, die sich gut in dieses Turnier einfügen ließen.

Mit meiner eigenen Meldung warte ich bis ziemlich zum Schluss der Meldefrist. Eine zweite Meldung würde ich übrigens nur im Notfall einbringen - nämlich dann, wenn wir ansonsten eine ungerade Teilnehmerzahl hätten (ein "BYE" kommt nicht in Frage).

Gruß, Wilfried
Alt 03.03.2011, 21:36
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237

Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
@José: Derzeit würde es maximal 7 Runden geben - mal sehen, wieviele es wirklich werden.
Perfekt! Das geht in Ordnung

Grüße José
Alt 04.03.2011, 04:59
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 1.070 Danke für 476 Beiträge
7/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2200
Re: Offizielle Ausschreibung: PDA vs. Schachcomputer 2011

Hallo Willi,

Damit ich innerhalb deine Regeln bleibe :tinysmile_fatgrin: mochte ich gerne anstatt XBOX mit Naum 4.2 spielen auf einen Dell Axim 51V PDA 624 MHz.

Wenn das erlaubt ist!!

Viele Gruesse,

Nick
Alt 04.03.2011, 08:48
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.005
Erhielt 940 Danke für 545 Beiträge
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4270
AW: Re: Offizielle Ausschreibung: PDA vs. Schachcomputer 2011

Hallo Nick,

Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Damit ich innerhalb deine Regeln bleibe :tinysmile_fatgrin: mochte ich gerne anstatt XBOX mit Naum 4.2 spielen auf einen Dell Axim 51V PDA 624 MHz.

Wenn das erlaubt ist!!
Ich bin zwar nicht der Turnierleiter, aber ich nehme Willi mal etwas Schreibarbeit ab :

Leider hat Horst schon Naum 4.2 angemeldet; er hat sie anscheinend extra für dieses Turnier besorgt (der Update ist ja nicht kostenlos, soviel ich weiß), deshalb wäre es in meinen Augen nicht ganz fair, wenn wir ihm diese Engine "wegnehmen"...

Gruß,
Robert
Antwort