|
||||||||||||
AW: Mein computerschachlicher Werdegang
Die Zeiten sind hier definitiv vorbei! Bis jetzt haben weder meine Frau noch ich eine negative Erfahrung machen müssen ... ganz im Gegenteil: Häufig ist man eher neugierig auf uns und will alle möglichen Dinge über uns und über Deutschland wissen ...
![]() Bevor wir in die NL auswanderten wurden wir von Freunden und Bekannten gewarnt - vor genau solchen Dingen und Aussagen ... aber wie schon mehrfach gesagt: Bis jetzt haben wir null negative Erlebnisse ... wobei ich denke, daß es auch immer darauf ankommt, wie man sich selbst gibt. Bis Mitte der 90er ist es wohl noch teilweise anders gewesen ... mag sein ... allerdings: Ewiggestrige laufen auch in Deutschland mehr als genug rum ... und in Südfrankreich kann man auch noch so manch lustiges Erlebnis haben. Gruß, Sascha
vollkommen richtig.
wir haben das auch nie persönlich genommen. es war nur schade. wir waren ja international wenn wir da in den haag unterwegs waren. amerikaner (ferret...), franzosen (virtua chess), .... naja. schwamm drüber.
Hallo Ihr lieben Hollandfans.
ich glaube langsam in den Niederlanden gibt es nicht nur überproportional viele gute Schachprogrammierer sondern auch überproportional viele nette und kompetente Schachcomputerfans. Egal ob Einheimische oder Immigranten. Vielleicht sollte ich meinen nächsten Urlaub mal in NL verbringen. Bisher kenne ich dort nur die Ecke um Domburg und Middelburg, Zandvoort und Venlo. Aber nun sehe ich die Niederlande mit anderen schachlichen Augen. Vor 15 Jahren auf einer Simultanveranstaltung hatte ich das große Glück gegen Jan Timann spielen zu dürfen. Das war bisher mein einziger niederländischer schachlicher Kontakt. Aber nun hoffe ich, das sich das ändert. LG Ruhropa |
|
|||||||||||
Hallo liebe Schachfreunde,
es wäre doch schön, wenn jeder in seinem Profil die eigene Spielstärke publizieren würde. Daher habe ich meine aktuelle DWZ dort für jeden sichtbar eingetragen. Wäre schön, wenn Ihr mir nacheifern würdet. Gruß Euer Ruhropa |
|
|||||||||||
Elozahlen sind nur relativ und ich habe die Erfahrung gemacht, dass - falls es keine aktuelle Zahl gibt - total überhöhte, super-optimistische Schätzungen gemacht werden. Dabei lassen sich Leute von Schachcomputer-Elolisten leiten und meinen, nur weil sie gegen dieses und jenes Gerät 50% holen, auch diese Elozahl zu haben, was ja eine unsinnige Vermutung ist.
|
|
|||||||||||
Hallo Günter,
ich meinte nur wirklich aktuelle beim DSB geführte DWZ. LG Ruhropa |
|
||||||||||||
Zitieren:
Elozahlen sind nur relativ und ich habe die Erfahrung gemacht, dass - falls es keine aktuelle Zahl gibt - total überhöhte, super-optimistische Schätzungen gemacht werden. Dabei lassen sich Leute von Schachcomputer-Elolisten leiten und meinen, nur weil sie gegen dieses und jenes Gerät 50% holen, auch diese Elozahl zu haben, was ja eine unsinnige Vermutung ist.
ja exakt. Sehe ich genau so !
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Mein U1300 - 2 | BlackPawn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 17 | 07.10.2009 18:35 |
Turnier: Mein U1500 | BlackPawn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 40 | 01.08.2009 18:33 |
Turnier: mein U1500 | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 18 | 17.06.2009 00:04 |
Hilfe: Rettet mein MMII! | Moregothic | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 9 | 06.12.2007 20:53 |
Mein Name ist Udo | udo | Vorstellung / Presentation | 3 | 21.08.2006 00:58 |