|
||||||||||||
AW: Osterturnier 2024
Ja der Conchess ist am Ende ja noch sehr hochgekommen.
War dicht an dicht. Eben nur 7 Runden. Aber jetzt muss ich mir erst mal ein neues Projekt ausdenken. Wird allerdings immer schwieriger noch was neues zu finden. Im Hiarcs Forum läuft demnächst ein <1925 ELO Turnier über Lichess. Da bin ich mit meinem MM2 7,4 dabei. https://hiarcs.net/forums/viewtopic....12728&start=30
wie wäre es mal mit einem 'Pokal'-Turnier nach Ko-System in zufälliger Auslosung? Habe ich auch schon gemacht ... Siehe hier: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=5784 ... und das lebt von dem Reiz, dass die Kleinen gegen die Großen ran dürfen. Da erlebt man manchmal die tollsten Überraschungen ... Nur so als Idee... Viele Grüße Roberto |
|
|||||||||||
Re: Osterturnier 2024
Danke Thorsten!
Dieses Oldie-Turnier hat mir wirklich Spaß gemacht. Es macht so viel Spaß, die Spiele anzuschauen und durchzuspielen, denn diese Oldies sind menschlich, nicht wie Stockfish. Und die Verteilung der Programme war sehr gut. Am Ende war ich sehr überrascht, dass die Elite gewonnen hat! Das Elite-Brett ist ein Favorit von mir, aber ich fand das Programm nie so stark. (Ich bin mir allerdings nicht sicher, welches Conchess "Amsterdam" Programm Sie benutzt haben. Diejenige in CB-Emu ist eine fehlerhafte Vor-Amsterdam-Version). Vielen Dank für das Foto, ich werde es Ulf zeigen!!! /Lars Hjorth - nicht Hjörth... PS Ich hoffe, dass es mehr Oldie-Turniere wie dieses geben wird. Dieses Turnier war außergewöhnlich, sehr gut gespielt, kommentiert und veröffentlicht! Hoffentlich werden auch der Conchess Amsterdam-Nachfolger "Cologne" und sein Nachfolger MM III verfügbar und erhalten in Zukunft eine Einladung zu einem solchen Turnier... |
|
||||||||||||
Das wäre sehr schön wenn bisher unveröffentlichte Programme uns derartig schön unterhalten könnten. Es war eben schade dass nach dem mm2 nichts mehr herauskam.
Liebe Grüsse nach Schweden