|
||||
AW: Neuigkeiten für den MCGE
Ich hatte meinen bei Topschach gekauft.
Wie komme ich nun an das Update? Gruß, Rüdiger
Hallo Wolfgang,
bis dort hin bin ich ja schon gekommen, doch werden da zur Artikelnummer m820 nur Anleitungen als PDF angeboten!
Hallo Rüdiger,
in der pdf-Datei m820cgxtoolwindowsdeutsch.pdf ist ein link zu einer Seite bzw. für ein Programm mit dem man den download durchführen kann. Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (30.03.2018) |
|
||||
Danke für den Hinweis!
Hallo Wolfgang! Dein Tipp war goldrichtig. Es muss das Brett angeschlossen sein, damit der ChessGenius nach dem Update zum Leben erwacht.
Für alle, die updaten wollen, hier die Anleitung: 1. http://www.millennium2000.de/support 2. Unter "Marke" "Millennium" auswählen und "Suchen" drücken 3. m820cgxtoolwindowsdeutsch.pdf (PC) oder m820cgxtoolmac.pdf (Mac) anklicken. 4. In dem Dokument, das sich öffnet, unter "2 Das Programm installieren" den Link http://download.computerchess.com/Fi...etup_V1_47.zip anklicken (PC) bzw. http://www.download.computerchess.co...43_for_MAC.zip (Mac). 5. CGX Update Tool installieren (PC) bzw. entpacken (Mac) und öffnen. 6. Programmmodul ans Brett anschließen (wichtig!) und per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden. 7. Programmmodul einschalten und mit dem "Beenden-Knopf" in den USB-Modus versetzen. 8. Im CGX Update Tool auf "Connect" drücken. Wenn die Geräte miteinander kommunizieren, wird als Info die aktuelle Version angezeigt. 9. Unter Available Firmware wird die Version C23.1 angeboten. Send>Clock drücken. 10. Das Programmieren dauert 20 Minuten. Normalerweise sollte das Update Tool einen Neustart initiieren. Falls es das nicht tut (Mac!), den "Beenden-Knopf" vom Programmmodul drücken. 11. Danach startet das Programm neu und zeigt an, dass es Version 23.1 ist. Geändert von Belcantor (30.03.2018 um 12:20 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Belcantor für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Ich konnte das Update mit meinem Windows-System bei angeschlossenem Brett in ca. 20 Minuten ohne Probleme aufspielen.
|
|
|||||||||||
Bei dem Update muss man beachten, dass das Kabel in eine USB-Buchse am PC o.ä. führt, die das auch erkennt.
An meinem PC bespielsweise klappt das nur an den rückwärtigen Buchsen (sind wohl USB 3.0, während sich vorne anscheinend USB 2.0 Buchsen befinden). Die Dauer von ca. 20 Minuten kann ich bestätigen. Man muss das wirklich in Ruhe abwarten, bis das Update bei 100% ist. Sollte das Spielmodul bei 1% oder 2% ständig neu booten, dürfte es sehr wahrscheinlich an der o.g. Sache (andere USB-Buchse verwenden) liegen. Geändert von steffen (30.03.2018 um 15:44 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||||||||||
Hallo,
bei mir hat alles gut geklappt und funktioniert gut. Ein paar Kleinigkeiten bekomme ich aber nicht hin. So kann ich permantes Rechnen ein oder ausschalten. Angezeigt wird unter Info immer Perman. Rechnen aus, auch wenn es eingeschaltet ist. Die Anzahl der Positionen Gesamt udn pro Sekunde wird nun auch angezeigt, im Analysemodus stoppte er diese Anzeige aber nach 1:10 Minuten. Neue Bücher stehen mir nun auch zur Verfügung. Kann man irgendwo über die Bücher noch mehr Informationen erhalten? Viele Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Kann jemand sagen, welche Systemvoraussetzungen man für das Mac-tool benötigt? Mein OS ist nicht das frischeste...
|
|
|