|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Mark,
Es geht ja NICHT darum, entweder 1 sec Pause zu machen oder nicht, sondern der Befehl 'emu.wait(math.random())' erzeugt (dezimale) Zufallszahlen zwischen 0 und 1, sodaß eben z.B. 0.123 oder 0.752 sec usw. gewartet wird, und das genügt, damit der Timer der Engine einen komplett anderen Wert hat. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz..
Noch eine Frage. Ist es möglich zwischen den Zügen eine Rnd Zeit einzufügen (zum Beispiel 3-12 sec) ? Das würde doch Dubletten weiter verringern wegen Pergament Brain und simuliert doch 2 Menschliche Spieler die die Computer bedienen . Für mich Perfekt. Gruß Mark 1 |
|
|||||||||||
Also natürlich könnte man so eine zufällige Pause auch zwischen den Zügen einfügen, aber das werde ICH sicher nicht tun - den folgenden Shitstorm möchte ich mir lieber ersparen. Das kann ja jeder, der sowas wirklich haben will, auch selber in der/den entsprechenden LUA(s) tun. Ich möchte nicht zusätzlich zur ohnehin eingestellten Bedenkzeit immer noch weitere Sekunden auf eine Antwort der Engine warten. Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz
Also ich hätte das gerne , weiß aber nicht wie. Vielleicht kanns du mir dementsprechen helfen. Natürlich sollte das nicht Standard sein für dein Gesamtprojekt . Gruß Mark 1 |
|
|||||||||||
Hallo Mark,
Übrigens, willst Du das für einzelne Engines einbauen, oder soll das für ALLE gelten? Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz..
Eigentlich für alle Engines mit oder ohne Permanent Brain . Hoffe das es nicht all zu viel Arbeit ist. Mit oder ohne Permanent Brain ist vielleicht weniger Aufwand. Gruß Mark 1 Geändert von Mark 1 (24.06.2022 um 16:38 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
vielen Dank für das neue Update. Da hast Du Dir ja sehr viel Arbeit gemacht. viele Grüße Markus |
|
|||||||||||
Hallo Markus,
na ja, was tut man nicht alles für unsere Enginematch-Freaks. Ich hoffe nur, daß sich die Änderung in der 'init.lua' auch wirklich in weniger Dubletten auswirkt. Aber das werden wir ja bei Deinen nächsten Matches sehen ... Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hallo Franz
Danke für die Spezial Lua.ini Genau so wollte ich es haben Gruß Mark 1 |
|
|