|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Markus,
Ja, ich habe das gleiche seltene Problem mit dem emulierten Lang. Besonders mit dem Almeria. Und es hat nichts mit der Position zu tun, da nach einem Reset und der Einstellung der Position kein Vektorfehler mehr auftritt. Gruß, Eric |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (11.05.2022) |
|
|||||||||||
Hallo Markus,
Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
Der Vector Error erscheint in der Anzeige des London Displays, liegt also am London Programm Viele Grüsse Markus |
|
|||||||||||
... und ist damit ein "Beweis" für die einwandfreie Emulation!
Well done Frank |
|
|||||||||||
Na ja, weniger 'einwandfrei' und dafür kein 'Vector Error' wäre mir trotzdem lieber!
Edit: Allerdings könnte es natürlich trotzdem ein Emulations-Fehler sein, z.B. irgendein unkorrektes Timing oder etwas Ähnliches. Aber solange man nicht weiß, unter welchen genauen Umständen diese Fehlermeldung auftritt, kann man auch nicht zu suchen beginnen. Und in den entsprechenden Manuals finde ich leider gar nichts über so einen 'Vector Error' (im ROM sehe ich aber 'VECT......ERR.....OR'). Geändert von fhub (11.05.2022 um 22:38 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
ruschach (16.05.2022) |
|
||||||||||||
War auch mein erster Gedanke!
Ich hatte sowas mal öfters bei einem Berlin pro; da habe ich dann das EPROM ein wenig in der Fassung bewegt und dann waren die Vect Error weg. Wie macht man sowas bei einer Emulation? Bei einer Original-TM (insbesondere wenn es vielleicht die WM-Version wäre) könnte ich mir schon vorstellen, dass man die Timings so knapp wie möglich eingestellt hat, um das Maximum an Leistung herauszuholen... Viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Das nennt sich "Digital Twin"!
Ich habe früher den Vect Error erhalten, wenn ich die Mephistos-Maschinen mehrere Stunden an einer Stellung hab rechnen lassen. Dito in der Emulation. Frank |
|
||||||||||||
Hallo zusammen und einen schönen Vatertag!
Endlich mal Zeit, sich mit seinem Lieblingshobby zu beschäftigen. Wetter ist ja nicht so prall. Zur CB-Emu ist mir die Tage ein Gedanke gekommen. Es gibt ja mittlerweile diesen Turbo-Chip mit 100 MHz für viele Ed Schröder- aber auch andere Geräte. Der katapultiert die geliebten Oldies bis zu 300 ELO-Punkte höher. Wäre es nicht eine Idee, dies auch in unsrem CB-Emu-Paket aufzunehmen (Franz, bitte nicht schlagen)? Liebe Grüße an alle Michael |
|
|||||||||||
Ich würde mir auch wünschen, dass 66 MHz für TM Portorose eingestellt werden können.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agep für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (26.05.2022) |
|
|