|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe sollte die Abedeckplatte haben? | |||
Gebürstetes Alu bzw. Edelstahl, ist moderner | 26 | 43,33% | |
Wie beim King Element, ist nostalgisch | 25 | 41,67% | |
Ist mir egal | 9 | 15,00% | |
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: The King Performance - Der Thread
Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich ... und die (bisherigen) Geräte von Millennium verfolgen von der Designsprache eher den nostalgischen Ansatz ... Ich gebe zu: Einen Performance im Gehäuse und der Sensortechnik des DGT Centaur ... inkl. dem eingebauten Akku ... das wäre für mich der ultimative Schachcomputer im Preissegment unter 500,- Euro ... Gruß, Sascha
|||||||||||
Die aktuellen Milleniumgeräte lassen Ihre Herkunft aus Mephistozeiten schon erkennen. Das mag altbacken wirken oder schick im Retrodesign.
Die Goldfolie am King Performance sieht für mein Empfinden auch nicht schlecht aus, nur die Verarbeitungsqualität stimmt nicht. Sie ist wellig und an der Stelle wo das Kabel liegt, nicht plan. Das mindert dann eben den Eindruck von guter Qualität. Gruß Franz |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Franz Brandwein für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Es ist eben nur eine Folie und keine 3mm-Stahlplatte - letztere läge zweifellos plan ;-)
||||
Die schwarzen Klebefolien waren heute im Briefkasten.
Ein RIESEN DANKESCHÖN an Markus für diese professionelle Umsetzung und freundschaftlichen "Dienst" ! Ich habe mein Gerät nun damit veredelt. Es passt, sieht gut aus und erfüllt absolut seinen Zweck. Die original Folie habe ich gar nicht mehr darunter gelegt. Zwar sieht man noch die leichte Auswölbung des Steckers auf der linken Seite, aber was soll's. (Ist für mich eine Fehlentwicklung, die man immer irgendwie sehen wird, selbst eine Stahlplatte läge darauf nicht plan). Nächste Baustelle sind die viel zu leichten Figuren ... Geändert von Nisse (29.03.2021 um 17:34 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Performance und habe als ausgewiesener Schachcomputer-Nostalgiker gemischte Gefühle, da sich das Handling schon etwas nach Nintendo anfühlt. Die Goldfolie finde ich aber unerwartet in Ordnung. Begeistert hat mich die Spielstufenauswahl. Ich habe 1100 ELO eingestellt und gleich gewonnen, ohne dass der King irgendwelche dummen Einsteller gespielt hat. Sehr erfrischend. Der King weiß halt, wie man Freunde gewinnt Jetzt brauche ich noch die absolut niedrigste Stufe des King, dann kann ich meine 4-jährige Tochter davor setzen. Im Moment spielt sie noch mit der Schachakademie, und diese kommt spielstufentechnisch wirklich bis ELO 0 runter. Sonnige Grüße Theo |
|
||||
Die schwarzen Klebefolien waren heute im Briefkasten.
Ein RIESEN DANKESCHÖN an Markus für diese professionelle Umsetzung und freundschaftlichen "Dienst" ! Ich habe mein Gerät nun damit veredelt. Es passt, sieht gut aus und erfüllt absolut seinen Zweck. Die original Folie habe ich gar nicht mehr darunter gelegt. Zwar sieht man noch die leichte Auswölbung des Steckers auf der linken Seite, aber was soll's. (Ist für mich eine Fehlentwicklung, die man immer irgendwie sehen wird, selbst eine Stahlplatte läge darauf nicht plan). Nächste Baustelle sind die viel zu leichten Figuren ... Danke Markus - ich hoffe, dass wir irgend wann einmal wieder in Klingenberg sein können und dort dann gemeinsam ein schönes Bier genießen dürfen. Gruß Rüdiger
Im Ernst: Die Fun-Stufen der Talking Chess Academy haben mir nie Spass gemacht, da immer wieder im Spiel diese unsinnigen Turmzüge auf der Grundlinie auftauchten. Macht der Vorgänger Schachakademie das nicht?