Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (01.11.2024) |
|
||||||||||||
AW: Mephisto Phoenix Saitek Corona D+
Danke vielmals, Egbert, für die Präsentation des Wettkampfs, die Kommentierungen und auch für deinen Durchhaltewillen!
Erhol dich gut von Corona D+! ... und ich bedanke mich natürlich auch herzlich für die Bronzemedaille. Viele Grüße Roberto |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (01.11.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Vielen Dank für einen weiteren hervorragend dargebotenen Vergleich und für dein Durchhaltevermögen. Ich denke, ich hätte die Nummer nach spätestens 10 Partien entnervt abgebrochen. Vielleicht wurde der D+ etwas unter Wert geschlagen, aber auch der D++ würde nicht viel besser abschneiden. So riesig sind die Unterschiede nicht, der D++ ist vielleicht ein wenig aggressiver unterwegs, aber eben auch leichtsinniger oder freundlicher formuliert, unterhaltsamer. Gruß Micha |
|
||||
Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Egbert,
ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an. Vielen Dank für einen weiteren hervorragend dargebotenen Vergleich und für dein Durchhaltevermögen. Ich denke, ich hätte die Nummer nach spätestens 10 Partien entnervt abgebrochen. Vielleicht wurde der D+ etwas unter Wert geschlagen, aber auch der D++ würde nicht viel besser abschneiden. So riesig sind die Unterschiede nicht, der D++ ist vielleicht ein wenig aggressiver unterwegs, aber eben auch leichtsinniger oder freundlicher formuliert, unterhaltsamer. Gruß Micha Gruß Egbert |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Auch von mir wieder ein grosses Danke für Dein wie immer perfekt dargebotenes Match. Auch wenn es dieses Mal etwas einseitig war. Ich freue mich schon auf Dein nächstes Match. Viele Grüße Markus Geändert von Mapi (01.11.2024 um 20:06 Uhr) Grund: Typo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (01.11.2024) |
|
||||||||||||
Beim Saitek D++ würde ich mir keine grossen Hoffnungen machen. Der agiert noch etwas selektiver und noch etwas öfter daneben. Gegen den Mephisto Polgar sel. 5 hat der D+ nach 10 Partien 55% (5,5 Pkt) erreicht, der D+ nur 40% (4,0 Pkt.). Das sind natürlich viel zu wenige Partien, aber es wurden die selben Eröffnung gewählt ... und die Spielweise des D++ hat mich gar nicht überzeugt. Gruss Kurt Geändert von applechess (01.11.2024 um 20:26 Uhr) |
|
||||
Hallo Egbert
Beim Saitek D++ würde ich mir keine grossen Hoffnungen machen. Der agiert noch etwas selektiver und noch etwas öfter daneben. Gegen den Mephisto Polgar sel. 5 hat der D+ nach 10 Partien 55% (5,5 Pkt) erreicht, der D+ nur 40% (4,0 Pkt.). Das sind natürlich viel zu wenige Partien, aber es wurden die selben Eröffnung gewählt ... und die Spielweise des D++ hat mich gar nicht überzeugt. Gruss Kurt besten Dank für Deine begründete Einschätzung, einen größeren Zuwachs an Spielstärke würde ich ohnehin nicht erwarten. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (01.11.2024) |
|
|||||||||||
Gottseidank es ist vorbei
mit der D+ Metzelei :-)
|
||||
Hallo Hartmut,
das empfinde ich auch so. Gruß Egbert |