|
||||||||||||
AW: DGT Pi Schachcomputer
Gute Idee!
, wenn Du möchtest, kannst Du hier gerne einen Link zum direkten Download einstellen! Das macht es für alle User einfacher und Du musst nicht extra jedem User einzeln eine Mail / PN schicken! Gruß, Sascha
Hi,
ich fürchte, 8 GB ist ein wenig groß für das Forum. Aber ein direkter Link wäre eine tolle Sache für alle Fans des DGT PI. Denn die Version 2.0 ist schon ein großer Schritt ... wobei, eigentlich fällt mir aktuell nichts mehr ein, was mir an dem Teil noch fehlen würde. Da kann man wirklich nur ein ganz großes Danke an die Macher sagen! Gruß, Sascha
Hallo ,
leider nein. Mein Provider verbietet solche Dinge in den AGB, da es aufgrund der Vielzahl an Downloads einem Download Server gleichgesetzt werden könnte. Das möchte ich nicht riskieren. Sorry. Gruß Micha |
|
|||
Hi,
habe mich schon seit längerem nicht mehr mit dem DGT-Brett (Bluetooth) und Picochess beschäftigt. Mein letzter Stand was irgendwo bei 0.9x. Kann mir jemand kurz die Highlights bei 2.0 im Vergleich zu den früheren Versionen erläutern? Ich habe eigentlich bisher immer mit einen Raspberry und einer DGT 3000 gearbeitet. Neben der Kompaktheit der DGT PI, was spricht sonst noch noch für PI? |
|
||||||||||||
Hi,
für mich sind die Highlights, dass endlich das Pondern funktioniert und der Rolliermodus, der wie bei den alten Mephis den Rechenvorgang anzeigt ... sogar die Zeitintervalle zwischen den Wechseln lassen sich in der .ini einstellen. Dazu noch ein Trainingsmodus und ein paar weitere Neuigkeiten. Ich muss schon sagen, mittlerweile ist es wirklich eine recht runde Sache georden und mit den mittlerweilen verfügbaren Engines (inkl. der aktuellen 1.33 Version der CT800) ist das Teil schon klasse ... Gruß, Sascha
Hi,
habe mich schon seit längerem nicht mehr mit dem DGT-Brett (Bluetooth) und Picochess beschäftigt. Mein letzter Stand was irgendwo bei 0.9x. Kann mir jemand kurz die Highlights bei 2.0 im Vergleich zu den früheren Versionen erläutern? Ich habe eigentlich bisher immer mit einen Raspberry und einer DGT 3000 gearbeitet. Neben der Kompaktheit der DGT PI, was spricht sonst noch noch für PI? Guckst du hier: https://groups.google.com/forum/#!to...ss/ZecURopxPjk aber vorher noch bzgl. Nebenwirkungen den Arzt befragen...Ich finde, er will Dir etwas verkaufen, grin @sascha: Pondern geht doch schon ewig Jürgen |
|
||||||||||||
@Jürgen: Dann war meine Version „vor ewig“ oder ich zu unfähig ...
Nun macht er jedenfalls, was er soll ...
Der sogenannte "Brain" Modus. Ich habe extra GESTERN mein Titelbild ausgetauscht (Mann, bin ich gut). Wer die Lösung auf dem Bild findet (W am Zug) bekommt eine kostenlose Mitgliedschaft hier...nagut darf ich nicht versprechen - also: ein feuchten Händedruck von mir Ist aber auch egal...jetzt geht es (noch besser)! Jürgen |
|
||||||||||||
Nichts wesentliches
Durch die direkte Verbindung ist die Reaktionszeit des/der DGT Pi etwas schneller und der nächste Zug wird minimal früher angezeigt. Genauer kann dir das sicher @LocutusOfPenguin erklären. Und statt einer 8-stelligen ist es eine 11-stellige Anzeige, aber ob auf dem Display Stfsh 10 oder Stckfish 10 steht ist letztlich (für mich) irrelevant. Für mich ist es einfach viel stabiler. Aber das muss den Anwender ja nicht unbedingt interessieren, wieviel graue Haare ich mit XL & 3000 bekommen habe Ich finde 11 Zeichen das abs. Minimum... zumindest bei "Deutsch". Jürgen |
|
|