|
||||||||||||
AW: Neues Chessnut Move (neu)
„Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.“
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (23.12.2024) |
|
|||||||||||
Du bist ja der reinste Philosoph!
![]()
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
![]() Im Ernst, ich kämpfe noch mit mir. Aus den Erfahrungen mit SquareOff wage ich die Vermutung, dass sich der Spaß, selbst wenn es wie im Video gezeigt "funktioniert", mit der Zeit deutlich vermindert. Für das Blitzen gegen Leute ohne eBoard ist es immer noch zu langsam und die Chessnut-eigene Software für Analyse/Gameplay ist leider immer noch in den Kinderschuhen. Das galt für die bisherige Produktpalette und das wird wohl auch für das Move gelten. Interessant wäre es vielleicht, wenn man z. B. Diagramm aus Buch über Smartphone direkt an das Brett übertragen könnte und das Brett dann die Stellung schnell und fehlerfrei automatisch aufbaut. Mal sehen, ob ich am 26.12. standhaft bleibe. Ich kann vielen positiven Meinungen zu Chessnut hier durchaus beipflichten, was mir aber immer weniger gefällt, ist die Weiterentwicklung Ihrer Software im Bezug auf die schachlichen Fähigkeiten (also Unterstützung Analyse/Training/Engine/Spielverhalten). Hauptaugenmerk richten die weiterhin auf ChessVis und die Produktion neuer Hardwarevarianten. Viele Grüße und frohes Fest Bernd |
|
||||
Jetzt sieht man etwas mehr
Preise im Pre-sale 607,99 USD für die Holzfiguren 503,99 USD für die Plastikfiguren[/QUOTE] Zum "Glück" gefällt mir die Figurenoptik so wenig, dass ich (noch) nicht gefährdet bin. |
|
|||
![]() Beste Grüße Bernd |
|
|||||||||||
Habe mir den Move gerade bestellt. Bitte vergesst nicht die Gutscheincodes! CHRISTMAS oder (noch besser) CHESSU-SEE... bringt Einiges!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alejandro für den nützlichen Beitrag: | ||
lars (26.12.2024) |
|
||||||||||||
Die Variante mit Holzfiguren kosten bei den von Dir aufgeführten Codes 637 Euro ..bei dem Code CHESSNUTMOVE sind es 614 Euro. Bestellt habe ich ihn aber nicht. Aber für alle interessierten nur dieser Tipp. Gruß Andre |
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
synthese (26.12.2024) |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
ich habe den Move ebenfalls bestellt, mit den (wie ich finde) sehr gelungenen Holzfiguren, und teile die Ansicht: Lieber den Kauf bereut, als den Nicht-Kauf bereut! 😄 Schließlich reden wir hier über unser großartiges Hobby, und gute 600 Euro sind dafür meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Ich bin schon total gespannt auf das Gerät! Vom Chessnut Evo bin ich nach wie vor begeistert, und ich hoffe, dass der Move noch mal eine neue Dimension des Spielspaßes mit sich bringt. Viele Grüße Harry |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: New Chessnut Air + | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 03.01.2025 18:33 |
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut | dsommerfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 388 | 23.10.2024 10:10 |
Frage: Neues Chessnut Brett | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 17.05.2024 16:33 |
Stellung: Neues vom Null move | CC 7 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 25 | 12.05.2019 19:14 |
Tipp: Selective Move beim Novag Super Expert C | eliskases | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 10.10.2008 18:14 |