|
|||||||||||
AW: Cray Blitz
in der inbetween.ini gibt es die Zeile hard := st=8 Hier kann die Zeit eingestellt werden. Allerdings scheint Cray Blitz nicht mit jedem Wert klarzukommen, also am besten in der Konsole vorher testen. Zum Thema Bauernumwandlung hat Horst einen tipp gegeben, ich habe die Konfiguration aktualisiert, hiermit müsste es funktionieren. https://www.mediafire.com/file/bml0l...ig_v2.zip/file |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Zum Thema Bauernumwandlung hat Horst einen tipp gegeben, ich habe die Konfiguration aktualisiert, hiermit müsste es funktionieren.
https://www.mediafire.com/file/bml0l...ig_v2.zip/file https://www.mediafire.com/file/5vnat...ig_v3.zip/file Wer das händisch ändern möchte: Unter [Client2Server] für schwarz 8q := 8=Q 8b := 8=B 8n := 8=N 8r := 8=R und für weiß 1q := 1=Q 1b := 1=B 1n := 1=N 1r := 1=R hinzufügen. Mit black.bat bzw. white.bat wird die Konfiguration für das Spiel mit der schwarzen oder weißen Seite in die inbetween.ini kopiert, die Standard - Spielstufe in inbetween_black.ini UND _white.ini unter Hard := eintragen, man kann die Spielstufe auch in der inbetween.ini ändern, dann wird sie aber nach der nächsten Farbänderung wieder überschrieben. Als UCI-Engine wird keine Engineausgabe angezeigt. Man kann auch inbetween.exe als WB-Engine nutzen, dann gibt es eine unformatierte Engineausgabe, ich bin aber nicht sicher ob das stabil unter jeder Oberfläche läuft. Sorry für die vielen Versionen, es ist etwas umständlich sowas zu testen, wenn man keine Züge vorgeben kann. Die letzte Konfiguration hat jedenfalls einen Bauern umwandeln können. Geändert von AlexS (26.03.2024 um 08:42 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
Jens H (26.03.2024), kamoj (29.03.2024), Mark 1 (26.03.2024), Tibono (26.03.2024), Wandersleben (26.03.2024) |
|
|||||||||||
Eine kurze Frage, Alex:
Ist dieses 'quitx' (statt 'quit') in der weißen Konfiguration ein Versehen oder Absicht?
|
|||||||||||
Das ist tatsächlich noch eine Leiche aus meinen Versuchsläufen. Sollte nur quit heißen, ist aber kein Problem. Ich bin gerade noch an einem Problem mit der langen Rochade, werde die Dateien vermutlich heute Abend noch mal aktualisieren.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Die Engine-Ausgabe ist bei mir mit inbetween.exe als Engine vermurkst.
Normalerweise sieht man die Info in folgender Reihenfolge: Tiefe Zeit Knoten Knoten/s Bewertung Hauptvariante Bei inbetween.exe stimmt nur die erste und die letzte Spalte (Tiefe und HV), denn statt der Zeit wird die Bewertung mit falscher Formatierung gezeigt, zum Beispiel: 0:00 für 0,00 1:13 für 7,13 Hier wird offenbar die Bewertung in Minuten umgewandelt. Die 3., 4. und 5. Spalte ist: beim Spiel mit schwarz immer 1, -1 und 0,00 beim Spiel mit weiß immer 1, 0 und 0,00 Weiters kann ich immer nur 1 Partie spielen, denn Datei/neu teilt der Engine nicht mit, dass sie eine neue Partie spielen soll (Arena GUI). Edit: Es muss vor jedem nachfoldenden Spiel die Engine neu gestartet werden (rechte Maustaste/Motor(neu)starten) Geändert von Jens H (26.03.2024 um 14:28 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jens H für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (29.03.2024) |
|
||||||||||||
Moin, Jens,
genau wie Mark gebe ich dir folgenden tipp: "Drück mal in Arena auf die F4-taste, dann siehst du den datenaustausch zwischen dem GUI und den programmen. Bei mir sind dann, wie gerade vorhin beschrieben, alle informationen von Cray Blitz zu sehen." Und den motor mit einem rechtsklick neu zu starten, ist ja wohl kein großer aufwand. Viele grüße Horst |
|
|||||||||||
Hallo AlexS..
Werde jetzt deine Konfiguration runterladen. Gruß Mark 1 Gruß |
|
|||||||||||
Moin, Jens,
genau wie Mark gebe ich dir folgenden tipp: "Drück mal in Arena auf die F4-taste, dann siehst du den datenaustausch zwischen dem GUI und den programmen. Bei mir sind dann, wie gerade vorhin beschrieben, alle informationen von Cray Blitz zu sehen." Und den motor mit einem rechtsklick neu zu starten, ist ja wohl kein großer aufwand. Viele grüße Horst das mit der F4 Taste war mir schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Engine-Ausgabe direkt im Arena-Fenster bei mir nicht 100%ig stimmt. Eigentlich hätte ich noch fragen sollen: Ist das bei Euch auch so? Bin gespannt, ob wir noch eine vollwertige UCI- oder Winboard Anbindung bekommen. Grüße, Jens |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jens H für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (29.03.2024) |
|
|||||||||||
https://www.mediafire.com/file/1hjb8...ig_v4.zip/file Falls es noch Probleme gibt, bitte melden :-) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Blitz-Vergleich | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 11 | 27.12.2018 19:32 |
Hilfe: Kasparov Blitz Fehlermeldung | Mapi | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 18 | 24.02.2017 16:35 |
Hilfe: BDA Kasparov Blitz | alexhr | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 26.11.2013 11:44 |
Frage: Polgar Fehler im Blitz | grploeg | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 6 | 25.08.2012 19:03 |