|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (29.04.2021) |
|
||||||||||||
AW: Millennium Luxe Cabinet - Erweiterung für das Brett
Über certabo denk ich nach, wenn es die königliche Software dafür gibt...
![]()
Das kleine Exclusive Brett ist fast nicht frei spielbar - viel zu unübersichtliche Bauernklötze.(für Analysen auf dem Schreibtisch aber ok). Und beim Performance reicht ein leichter Stubser und alles fliegt übers Brett; und dann ohne Figurenerkennung... ![]() Das B(r)ettgestell ist wohl eher ein notdürftiges Konstrukt, um halbwegs die App + Zubehör zu vermarkten. Warten wir auf den grossen 55mm-Coup* im Sommer, wenns denn wirklich ein "DGT Brett" mit LED's und integriertem BT-King wird, nice ![]() (sobald 2021* jedoch nur 1 Kabel rausschaut - forget it !) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Das ist doch bei Millennium kein bisschen anders, eher im Gegenteil.
Das kleine Exclusive Brett ist fast nicht frei spielbar - viel zu unübersichtliche Bauernklötze.(für Analysen auf dem Schreibtisch aber ok). Und beim Performance reicht ein leichter Stubser und alles fliegt übers Brett; und dann ohne Figurenerkennung... ![]() die Praktiker, eigentlich schade. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (30.04.2021) |
|
||||||||||||
Also einen Netzanschluß möchte ich unbedingt!
|
||||
Aber dazu muss ja kein Kabel rausschauen
![]() |
|
||||||||||||
ich empfinde ganz genau so wie Du und habe das der Firma Millennium auch deutlich zum Ausdruck gebracht! Auf deren Reaktion, wenn sie denn (noch) kommt, bin ich gespannt... Vergleichsweise ist das Exclusivebrett, das obendrauf gehört, geradezu ein edles Teil, das sich seines Unterbaus wirklich schämen muss. ![]() Gruß Gerhard |
|
||||||||||||
Hallo Tobias,
ich empfinde ganz genau so wie Du und habe das der Firma Millennium auch deutlich zum Ausdruck gebracht! Auf deren Reaktion, wenn sie denn (noch) kommt, bin ich gespannt... Vergleichsweise ist das Exclusivebrett, das obendrauf gehört, geradezu ein edles Teil, das sich seines Unterbaus wirklich schämen muss. ![]() Gruß Gerhard Ich oute mich auch mal, dass ich mir das Ding gekauft hab. Warum ? Weil mich die ganzen Kabel neben und um das Brett herum einfach stören. So ist alles aufgeräumt und mit einem Knopfdruck geht alles an bzw. wieder aus.
Aber auch mein Teil ist extrem schlampig produziert. Das Dach des eingebauten Steuermoduls ist "eingedrückt", scheint bei Gerhards Teil auch so zu sein, zumindest scheint es auf den Bildern so. Und das Holz ist unglaublich schlampig verarbeitet. Eigentlich eine absolute Frechheit. Dass das Ganze auch nur halb durchdacht ist, zeigt die Tatsache, dass ich jetzt keinerlei Kontrolle mehr auf die LED´s oder die Ladeanzeige habe. Gut, das wusste man schon vorher, aber trotzdem ärgerlich. Ich werd es trotzdem behalten, aber ich bin von Millennium auch maßlos enttäuscht und das Vertrauen in zukünftige Produkte ist damit deutlich reduziert. Zumal es ja schon Konkurrenz gibt, z.B. Certabo, apropos Certabo: da hab ich mir so einen Unterbau selbst zusammengebastelt. Und ohne mich loben zu wollen, ich hab mir deutlich mehr Mühe gemacht ;-) ![]() Nicht für meinen oder Lindwurms Einzelfall, aber generell würde mich schon z.B. anlässlich eines gelegentlichen Kontaktes beispielsweise zwischen Micha und Herrn Karkosch die Nachfrage interessieren, warum die Firma sich so verhält... Gruß Gerhard |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (05.05.2021), Lindwurm (06.05.2021) |
|
||||||||||||
Hallo Gerhard,
Gruß Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuning: ram-erweiterung für den risc 2500 | Michael Enderle | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 5 | 01.12.2012 19:54 |
Frage: Novag Super Emerald de luxe | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 15.04.2012 22:29 |
Frage: Erweiterung bei Chessmachine | Jockel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 11.09.2010 08:53 |
Frage: Erweiterung Mephisto Modular. | beleboe | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 23.12.2007 17:55 |