|
||||
Re: Neue Module für "alte Mephisto-Bretter"
Das sind klasse Neuigkeiten Ruud, für die Gemeinde der Revelation II Besitzer!
![]() In freudiger Erwartung ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
AW: Re: Neue Module für "alte Mephisto-Bretter"
Hallo Ruud und Egbert,
übrigens würde sich die Gemeinde der Revelation-I (ja genau, das Meisterwerk aus 2006) Besitzer riesig darüber freuen, wenn's die vorhandenen Emulationen mit Original-Geschwindigkeit gäbe. Also gar nicht mal mit diesem coolen, fast stufenlosen Regler ![]() Vielleicht wäre so ein kleines €€-Update ohne großen Entwicklungsaufwand möglich? LG |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (09.06.2016) |
|
||||
Re: Neue Module für "alte Mephisto-Bretter"
Ich freue mich auf die nächsten Monate, denn es wird ein heißer Herbst für Schachcomputer Fans
![]() So stehen für die Besitzer von Mephisto Schachcomputer- Holzbrettern im September die neuen Phoenix Chess Module 'REFLECTION' zur Verfügung. Noch nie gab es stärkere Schachcomputer mit Richard Lang Programmen zu kaufen. Des Weiteren schickt sich Millenium an, mit dem ChessGenius Pro, den stärksten Schachcomputer auf den Markt zu bringen, der in dieser Preisklasse jemals gebaut wurde. Eine Spielstärke von 2300 Elo darf sicher erwartet werden. Darüber hinaus arbeitet Ruud fleißig an Emulationen für den Revelation II weiter ("vorerst" auf Basis der Prozessoren 6502C und Motorola 68000). Saitek Corona wird wohl die erste Emulation sein (ohne Mitlieferung des ROM). Später kommen andere dazu, evtl. sogar einmal von Drucksensor-Geräten, da dies offenbar technisch doch nicht unmöglich ist. Ganz besonders heiß ist die Fan-Gemeinde jedoch auf die Umsetzung der Tasc/Saitek Risc Emulation. Auch Pewatronic (Herr Waldburger) entwickelt den Grandmaster erfreulicher Weise immer weiter und hat das Ohr sehr nah am Markt. Mal schauen was hier noch so kommen wird. Fehlt nur noch, dass die Familie Nitsche den Mephisto Glasgow weiterentwickelt, mit dem einzigartigen intelligenten und hoch selektivem Ansatz. Das wäre für mich persönlich die Krönung. ![]() ...und wann nimmt Saitek den Federhandschuhe in die Hand und sondiert den Markt der Schachcomputer neu? ![]() Gruß Egbert Geändert von Egbert (08.08.2016 um 07:11 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||||||||||
AW: Neue Module für "alte Mephisto-Bretter"
Hallo Egbert,
Zitieren:
...und wann nimmt Saitek den Federhandschuhe in die Hand und sondiert den Markt der Schachcomputer neu?
Viele Grüße Jürgen Zusatzfrage: Gibt es die Firma Novag noch? Recht lange gab es ja noch den Citrine? |
|
||||
Hallo Jürgen,,
Anlässlich der Nürnberger Spielwarenmesse im Februar 2000 wurde bekannt, dass sich die Novag Industries Ltd. in finanziellen Schwierigkeiten befindet. Zwischenzeitlich wurde die Firma liquidiert und an die Fa. Perfect Technology verkauft. Saitek existiert noch, allerdings hat man sich dort offenbar aus dem Schachcomputer - Markt zurückgezogen. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (08.08.2016) |
|
|||||||||||
Hallo Jürgen, meine Citrine war von Ende 2007. Ich glaube dann war auch Ende, zumindest mit dem Holzgerät. Ich glaube nicht daran, dass einer der damaligen "Player" zurückkehrt mit neuen Modellen...
Grüße Andreas |
|
||||||||||||
Zitieren:
Ich glaube nicht daran, dass einer der damaligen "Player" zurückkehrt mit neuen Modellen...
Allerdings hat uns Millenium mit dem Genius und GeniusPro ja auch überrascht und darauf hätte auch keiner nur einen Pfifferling gewettet... Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (08.08.2016) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Idee: Alte Briketts und "neue" Module ansprechen | Sven | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 29.09.2012 19:32 |
Test: Zu schwer für die "alte" Generation !? | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 3 | 12.02.2012 19:03 |
Hilfe: Mephisto Module LED "Zeitüberschreitung" | blaubaer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 06.11.2009 08:48 |
Frage: "Blitz-Bretter" - welche Technik ist optimal? | bretti | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 29.05.2007 16:13 |