|
||||||||||||
AW: Offizielle Ausschreibung: PDA vs. Schachcomputer 2011
Hallo,
ich melde mal mein GSmart t800 Handy mit Pocket Fritz 3.0 an. CPU: Marvell PXA270, 520 MHz, 64 MB RAM Engines in PF3: Hiarcs 12.1 und Crafty 22 Weiterhin könnte der Dingoo (Portable Game Console, ähnlich Nintendo DS) mitspielen, JZ4732 MIPS CPU mit 336-430 Mhz (einstellbar). Nativ gibt es dort GNU Chess 11 und Stockfish 1.8. Bei beiden Programmen kann man aber keine Zugzeit einstellen, sondern nur die max. Suchtiefe in Hz. Sonst emuliert er diverse Spielconsolen und es gibt im Emul-Bereich über 100 Schachproggies. Ob das Sinn macht und/oder erlaubt ist warte ich mal ab... Gruß Achim |
|
||||||||||||
AW: Re: Offizielle Ausschreibung: PDA vs. Schachcomputer 2011
ich würde sagen du bist irgendwie "dazwischen" gerutscht Robbolito hört sich irgendwie "verwandt" zu Dir an Beste Grüße José |
|
||||||||||||
OK ich beuge mich dem Druck der Öffentlichkeit am Tage des Rücktrittes
und trete mit dem Revelation Depp Sjeng 3.0 an.
Re: AW: Re: Offizielle Ausschreibung: PDA vs. Schachcomputer 2011
PS: Ich hatte Dir vor einigen Wochen glaube ich 'ne eMail geschickt. Könntest Du mal schauen, ob die angekommen ist? Vielleicht ist ja mein Adressbuch nicht up to date und ich habe an eine nicht mehr gültige Adresse gesendet.
PPS: Habe die XBox mal vorbehaltlich einer Änderung aufgenommen. Hast Du nicht zufällig eine PS2 zur Hand? Ich denke, das macht mehr Sinn. Ich habe kein eMail von dir gesehen. Bist du sicher das du mir ein geschickt hast?? Ich schaue mal wegen die Konsolen. Ich denke fuer dein Turnier ein CMII mit 297 MHz einfach nicht stark genug ist zum vergleich von ein Stockfisch von 500MHz als Beispiel. Es ist kompliziert mit den Konsolen. gruss Nick |
|
||||||||||||
Weiterhin könnte der Dingoo (Portable Game Console, ähnlich Nintendo DS) mitspielen, JZ4732 MIPS CPU mit 336-430 Mhz (einstellbar). Nativ gibt es dort GNU Chess 11 und Stockfish 1.8. Bei beiden Programmen kann man aber keine Zugzeit einstellen, sondern nur die max. Suchtiefe in Hz. Sonst emuliert er diverse Spielconsolen und es gibt im Emul-Bereich über 100 Schachproggies.
ein Arbeitskollege hat sich einen Dingoo bestellt, der wurde vom Zoll beschlagnahmt mit der Ankündigung der Vernichtung der Ware. Als Begründung wurde angegeben, dass das Gerät angeblich das originale BIOS des Game Boy Advance (GBA) enthält, auf das Nintendo natürlich sämtliche Rechte besitzt (und Nintendo ist nicht gerade zimperlich gegenüber Urheberechtsverletzungen). Weißt du mehr darüber? Ich hatte von dem Gerät bis letzte Woche noch nie etwas gehört. Grüße, Olaf
Hallo,
als Engine im Mysticum melde ich 1. Houdini 1.5, 2. Spike 1.4 oder Alternative an. Grüße, Michael
Hallo Achim,
ein Arbeitskollege hat sich einen Dingoo bestellt, der wurde vom Zoll beschlagnahmt mit der Ankündigung der Vernichtung der Ware. Als Begründung wurde angegeben, dass das Gerät angeblich das originale BIOS des Game Boy Advance (GBA) enthält, auf das Nintendo natürlich sämtliche Rechte besitzt (und Nintendo ist nicht gerade zimperlich gegenüber Urheberechtsverletzungen). Weißt du mehr darüber? Ich hatte von dem Gerät bis letzte Woche noch nie etwas gehört. Grüße, Olaf http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=112449#p112449 |
|
||||||||||||
@Robert: Sorry, bist in der Tat "dazwischengerutscht"!
@Nick: Ja, das mit den Konsolen ist schwierig. Ich weiss leider nicht so recht, wie Leistungsfähig die CPUs dieser Dinger sind. Die XBox hat doch aber einen Celeron, oder? @Christian: DS3 ist doch garnicht so ein "Depp" wie sein Vorgänger? @Michael: Du willst wohl unbedingt Turniersieger werden? Houdini... PAH! @Achim: PF3 ist gut gewählt - hatte ich auch für mich überlegt. Ein starker Gegner für die Revelation-Fraktion! Wegen des Dingoo und der anderen Konsolen diskutieren wir noch - ggf. mal am Wochenende? (Gilt auch für Nick) @all: Diese Meldungen trage ich vermutlich morgen nach - mein Job brüllt nach mir, sorry. Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo Wilfried,na ja, man will ja im Gespräch bleiben - der Mysticum braucht ein bischen mehr Werbung...
Aber: "You are the boss"; war ja nur so eine Idee. Grüße, Michael