|
|||||||||||
AW: Wie selektiv rechnen die Computer - Ein Test
[QUOTE=Mythbuster;31167]Hallo zusammen,
gestern bin ich zufällig wieder über diese Teststellung gestolpert: Hallo, nimm es mir nicht übel, aber eine Brute Force Untersuchung auf dieser Stellung zu unternehmen, halte ich für verschwendte Energie. Ein Matt in 9 Zügen, daran scheitern nicht nur normale Menschen, sondern auch die meisten Schachcomputern. Daher bin ich nicht überrascht, dass der dreier in kürzester Zeit die Lösung findet. Nach meiner Auffassung ist die Stellung konstruiert.Ob daraus ein Unterschied zwischen Brut Förce und selektive Untersuchung daraus abgeleitet werden kann, ich meine nein. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten beim dreier, meine ich ja. Paul |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Brute Force oder Selektiv ? | Paisano | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 8 | 29.07.2009 10:32 |
Test: pgn test | Sargon | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 14 | 06.11.2008 11:45 |
Test: Taktik-Test | Permanent Brain | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 1 | 17.03.2008 23:00 |
Frage: Einstellung für Computer gegen Computer. | Mephisto67 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 16.11.2007 17:02 |
Test: BT-Test GK 2100 | Eckehard Kopp | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 8 | 04.10.2004 18:17 |