|
||||||||||||
AW: wie pflegt man das holzbrett des schachcomputers?
![]() Hi Olaf.
Wie ich gerade sehe wohnst Du in Heidelberg. Vielleicht können wir uns mal zum gemeinsamen Bretter-Polieren treffen... ![]() Gruß, Frank Hallo Frank, das ist gut mit "polieren" ![]() Prima, wenn noch ein Schachi hier in der Nähe wohnt. Gerne können wiruns mal treffen, macht bestimmt Laune. Bis bald mal. Sieht man sich eigentlich in Klingenberg? Machst du da mit? Viele Grüße Olaf |
|
||||||||||||
![]() Hi Olaf, altes Haus,
Hast Du seinerzeit nicht mal Pronto angepriesen ? Wir sollten uns mal mit Frank treffen. Herzliche Grüße. Mo Sai Hallo Mo Sai, ja jetzt kenn wir uns schon richtig gut und macht immer Spaß mit dir und den anderen. Sollten wir machen mit Treffen. Da schreiben wir uns über PM. Richtig, Pronto ist wirklich das höchste der Gefühle das ich nehmen würde und das auch nur einaml im Jahr, wenn überhaupt. Mittlerweile lasse ich aber außer einem feuchten Lappen mit etwas Spüli nichts an das Holz und fahre damit sehr gut. Zudem muß man ja nicht jedes mal das Brett reinigen, höchstens man hat ne zu feuchte Aussprache beim fluchen oder gewinnen mit den Schachcomputern ![]() Bis spätestens Klingenberg. Viele Schachcomputergrüße Olaf |
|
||||||||||||
Ist ja schon was älter, das letzte Posting hier. Aber ich wollte fragen, ob einer schon mal "Möbelintensivpflege" von Poliboy oder andere Produkte dieser Marke probiert hat. Habe dies nämlich hier als Möbelpflege und frage mich, ob das auch für mein Exclusive Brett gut ist.
siehe auch hier https://www.poliboy.de/cgi-poli/show...89122120.shtml oder hier http://www.poliboy.de/html/prod/vcards/1223292380.shtml Bis jetzt wurde ja immer das Pronto empfohlen, aber wenn das Poliboy auch gehen würde, dann müsste ich mir nicht noch ein Pflegemittel kaufen. Habe schon den ganzen Schrank voll von irgendwelchen Putz und Pflegemittel. Habe gerade geschaut, wenn das Schachbrett furniert ist, und furnierter Parkettfußboden auch, wäre sowas oder ähnliches nicht auch zu gebrauchen? https://www.poliboy.de/cgi-poli/show...89130227.shtml Gruß, Udo |
|
||||||||||||
Bin bei der Suche auf diesen Thread gestossen, der mein Problem aber nicht wirklich lösen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hatte ein Exclusive "S" Brett längere Zeit im Koffer untergebracht. Zum Schutz hatte ich extra noch 6 Schaumstoffplättchen auf das Brett gelegt, damit der Koffer schön bündig schliesst. Das war wohl ein Fehler, denn nun sieht man auf einigen weißen Feldern die Umrisse des Schaumstoffs abgebildet. ![]() Sieht aus wie "eingebrannt". Schöner Mist. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder raus bekomme? Danke im voraus Tom |
|
||||||||||||
Hallo Tom,
Vielleicht mit Lackpolitur... Mach mal ein Bild davon, bevor Du's auf gut Glück probierst. Gruß, Frank |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FluidDynamics für den nützlichen Beitrag: | ||
TomMi (30.11.2013) |
|
||||||||||||
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort. Anbei zwei Photos. Gruß Tom |
|
||||||||||||
...das sollte mit einem Tropfen Lack(!)politur problemlos zu beseitigen sein
![]() Wie immer: Sehr vorsichtig und alles ohne Gewähr... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FluidDynamics für den nützlichen Beitrag: | ||
TomMi (30.11.2013) |
|
||||||||||||
... danke...ich werde es probieren und berichten.
![]() |
|
||||||||||||
... der Erfolg ist leider ausgeblieben. Die Flecken werden wohl bleiben.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Edding auf Holzbrett | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 17.05.2009 20:31 |
Hilfe: Wer kann mich beim Kauf eines Schachcomputers beraten? | Jasmin777 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 03.12.2008 12:11 |
Schachcomputer im Holzbrett - Empfehlung | Mr.Fisch | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 15.10.2008 15:57 |
Tipp: Figuren für Holzbrett-Computer | Telekomix | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 12.03.2008 16:47 |