|
||||||||||||
AW: Artworks für die MessEmu
Update: Cool, my Glasgow within my Notebook!
But sadly, no display, no pieces ... nothing ...
On my MAME compilation all works fine.
|
|
||||||||||||
OK, it seems, we are using different versions? In the upper left corner I can see "Mame" in your screenshots, I use "Mess" as you can see.
I tried several things but I cannot get you artworks to work within the latest version of Franz download ... Regards, Sascha
Hallo Franz,
Danke für die Hilfe, trotzdem bleiben diverse Probleme: 1. Der Glasgow funktioniert dann trotzdem nicht! Was logosch ist, weil er ja nicht zu den "Extra" Geschichten gehört. Wenn ich alle Verzeichnisse zusätzlich ins normale Artworks Verzeichnis kopiere, ist dies das Ergebnis: Bei "meinem" Glasgow fehlen Figuren und das Display bleibt aus. Bei der Modular Version fehlen sogar die Feld LEDs. 2. Beim MMI und MMIb ist das Display winzig, siehe Screenausschnitt: Immerhin sind da Figuren und Feld LEDs vorhanden. Was funktioniert: Der Mirage. Außerdem würde ich gerne weiterhin Deine ESB Artworks nutzen. Wir Du sehen kannst, irgendetwas mache ich komplett falsch oder etwas ist bei mir zerschossen ... Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
Du mußt also diese Engines (z.B. den Glasgow) in MessExtra aufrufen, nicht in CB-Emu (ausgenommen jene, wo CB-Emu sowieso automatisch MessExtra aufruft, z.B. die neuen Mephistos I/II/III, MMI, Mirage usw.). Geändert von fhub (04.09.2019 um 10:34 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (04.09.2019) |
|
||||||||||||
Hi Franz,
danke, jetzt verstehe ich das, der Groschen ist gefallen. Ist nur grundsätzlich ein ganz klein wenig schade, dass nicht alles weiterhin unter einer "Oberfläche" läuft und man jetzt immer überlegen muss, für welche Version man welches Programm starten muss. Zudem nutze ich ja immer Deinen "Turbo" Glasgow ... und den gibt es in der "Extra" Version nicht. Beste Grüße und Danke für die Hilfe, Sascha
Ja, die Artworks für diese beiden sind tatsächlich fehlerhaft - da sind Größe und/oder Position der LCD-Anzeige im Layout falsch.
|
|
||||||||||||
Hallo Franz,
die großen Briketts von Luis Mephisto I und II sind optisch toll, aber leider fehlen da dann wieder die Schachbretter, die Du mal so perfekt eingebaut hast ... seufz ... schade ... Und danke, dass Du mir das Display Problem bestätigst. Bin ich wenigstens nicht ganz unfähig. Ich denke fast, ich bleibe bei Deinen Layouts, auch wenn ich die vom MMI, Mirage und Glasgow schon sehr geil finde ... ich gebe auf ... Gruß, Sascha
Hi Sasha,
Yes, I use a MAME compilation. The last includes a new clone, Excel Mach II C+ set 2 rom http://www.mediafire.com/file/273hkv...040919.7z/file Only a little fix in my post: On MMIb artwork folder rename mm1.lay as mm1b.lay Under the CB-Emu MessExtra the only emulation that doesn't work on my computer is MMI/MMIb If you try MAME64, unzip on MessExtra folder. -click on Manufacturer, choose Hegener+Glaser, and the emulation -to change views, use TAB key -> Video Options. Saludos, Luis |
|
|