|
|||||||||||
Hallo Micha!
Klärung über Unterschiede zwischen Risc 2500 und Montreux könnte der BT-Test bringen. Mein Eindruck ist aber auch, daß Dein Mag besser spielt als einige andere, sonst kann ich mir einige Ergebnisse nich erklären. Gruß Eckehard |
|
||||||||||||
Sonder Edition?
Hallo Eckehard,
Zitat von Eckehard Kopp
Klärung über Unterschiede zwischen Risc 2500 und Montreux könnte der BT-Test bringen. Mein Eindruck ist aber auch, daß Dein Mag besser spielt als einige andere, sonst kann ich mir einige Ergebnisse nich erklären.
Warum der Magellan bei mir teilweise besser spielt, keine Ahnung. Ich spiele wie alle anderen auf Turnierstufe und mit eingesetztem Endspielmodul, halt ganz normal. Vielleicht habe ich ja auch eine Sonder Edition erstanden? Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
Sehe ich auch so.
Hallo Björn,
Zitat von Björn
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es unseren Schachcomputern genauso wie den Menschen ergeht. Ganz offensichtlich haben Sie Angstgegner und jene, die ihnen weniger Probleme bereiten...
Logisch kann man das Verhalten wohl auch nicht erklären. Schon seltsam.
Zitat von Björn
Auch wenn ´s niemand mehr hören mag: o.g. Ergebnisse unterstreichen geradewegs meine 10-jährige Vermutung, dass der Risc von Ed Schröder schlicht und ergreifend 100 Elo-Punkte zu niedrig eingestuft ist. König Richard durfte damals einfach nicht gestürzt werden...
Ich habe den Verdacht schon häufiger geäußert, dass in der SSDF einige Gerät unter- bzw. überbewertet sind. Gerade Geräte wie der Super Forte C, MMV oder Diablo fallen mir sofort ein. Aber es gibt noch andere Beispiele. Ob all diese Sache nur mit statistischen Schwankungen zu erklären sind? Wer weiß. Schließlich wollen wir keinem Vorsatz unterstellen. Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
Zitat von Chessguru
Warum der Magellan bei mir teilweise besser spielt, keine Ahnung. Ich spiele wie alle anderen auf Turnierstufe und mit eingesetztem Endspielmodul, halt ganz normal. Vielleicht habe ich ja auch eine Sonder Edition erstanden?
Viele Grüße, Micha Ich suche so etwas schon seit Monaten und keiner will´s mir verkaufen... |
|
|||||||||||
Hallo!
Nach dem Berlin Pro (Lo.) spielt der Risc II jetzt Schnellschach gegen den Atlanta. Zwischenstände: 3,5:2,5 auf 15, 60 Min, 3:2 auf 30 Min jew. für den Risc II. Was die mitunter fragwürdige SSDF angeht: Natürlich gibt es hier Schwankungen und Abweichungen, doch hätten die sich nicht auf die Dauer ausgleichen müßen? Und wer kauft ein London 68030 wenn ein billigerer Risc 1MB genauso gut ist? Mir scheint, die Entwicklung der SSDF verlief vergleichsweise günstig für Mephisto. Gruß Eckehard |
|
||||||||||||
Zitat von Björn
Da haben wir´s schon! Wo hast Du das Endspielmodul her?
Ich suche so etwas schon seit Monaten und keiner will´s mir verkaufen... das klingt in der Tat interessant, bitte um Aufklärung! Gruß Stefan |
|
||||||||||||
Aufklärung
Hi Stefan,
Zitat von Stefan Ottow
das klingt in der Tat interessant, bitte um Aufklärung!
In diesem Modul sitzt das komplette Endspielwissen des Magellans. Ist nicht leicht zu bekommen, aber wenn man es hat, will man nicht mehr missen. Gegen Höchstgebot würde ich mich eventuell davon trennen. Aber, wenn ich es mir recht überlege, nein ich behalte es lieber. Sonst spielt mein Maggi noch so schlecht wie hier im Forum. Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
Zitat von Chessguru
Hi Stefan,
na das mache ich doch gern. In diesem Modul sitzt das komplette Endspielwissen des Magellans. Ist nicht leicht zu bekommen, aber wenn man es hat, will man nicht mehr missen. Gegen Höchstgebot würde ich mich eventuell davon trennen. Aber, wenn ich es mir recht überlege, nein ich behalte es lieber. Sonst spielt mein Maggi noch so schlecht wie hier im Forum. Viele Grüße, Micha ich bin eh pleite, Du kannst mich gar nicht locken... Aber ich vermute, das gibt es eh nur für den Magellan und nicht für den Atlanta (als EPROM). Gruß Stefan |
|
||||||||||||
Eprom
Hi Stefan,
Zitat von Stefan Ottow
Aber ich vermute, das gibt es eh nur für den Magellan und nicht für den Atlanta (als EPROM).
Kein Wunder das der Maggi so schlecht spielt. So wie wir jedesmal auf ihn einschlagen. Das nennt man wohl Mobbing. Gruß, Micha |
|
|