|
||||
AW: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
Hi All,
ich habe die API bekommen. Für alle Entwickler, denen das interessiert befindet sich die Beschreibung in der zip Datei as msg Datei. Dirk |
|
|||
Ich habe mir vor einigen Wochen auch so ein Brett bestellt, muss mich aber noch ein paar Wochen gedulden, bevor der 2. Batch fertig ist.
Was mich aber interessiert: Wie ist denn nun die Figurenerkennung? Eher die "alte" Technik von DGT oder doch RFID Chips wie bei den anderen Herstellern? Wie sensibel reagiert das Brett auf elektromagnetische Störquellen? |
|
||||
Hi,
es ist eher so etwas wie ein DGT clone. Um Störquellen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bisher kann ich da nichts Negatives berichten. Auch was den Stand der Software angeht, erinnert es an dem kopierten Hersteller. Was Störquellen angeht, scheint es robust zu sein. Da hatte ich aber bei keinem Hersteller bisher Probleme, obwohl man es ja an vielen Stellen liest. Die Hoffnung liegt darin, dass man das Board bald irgendwo anbinden kann. Es zeichnet sich ab, dass Hersteller von Boards, lieber auf Schnittstellen setzten sollten, statt sich mit der Entwicklung von Software zu defokussieren. Wenn man sich anschaut, welche guten 3rd Party Apps und Software es jetzt gibt und wie viel Zeit darin steckt, wird man im Vergleich wohl eher immer verlieren. Leider kommen die APIs erst auf dem Markt, wenn das eigene Kind schon am Absaufen ist. Der Firstbatch ist auf jedem Fall zu einem Betatest mutiert. Was im Zuge der wirklich tollen Hardware sehr schade ist. Zum Glück ist es nur Software und daher an Geduld gekoppelt. LG Dirk Geändert von dsommerfeld (21.04.2022 um 12:11 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Re: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
After quite a few software updates, my Chessnut Air is working nicely.
Video of me playing against one of the Lichess Bots. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
"Ein kleiner Killer" in der Tat. Leider zu klein für mich, da warte ich lieber auf eine Variante in Turniergröße.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sound67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Re: Neues Kickstarter Projekt Chessnut
I have released the first version of my driver for the Chessnut Air board. This allows the board to be used in the Arena, Chessbase, Fritz, LucasChess and Shredder GUIs.
Currently it's for Windows (version 10 or 11) only but I'm hoping to be able to add Linux later this year. I have sent the latest drivers to Lucas so I'm sure he will include them in his next release (the one after the current 2.01c2). Downloads for the other GUIs at https://goneill.co.nz/chess.php Graham |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu GONeill für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (22.06.2022), BHGP (06.06.2022), Bryan Whitby (01.06.2022), dsommerfeld (01.06.2022), lars (01.06.2022) |
|
||||
Nach den vielen gute News war es an der Zeit das Board mal wieder zu probieren.
Mittlerweile kommen von allen Seiten Updates und Integrationen. Der Hersteller selbst hat auch nachgelegt und so ist auch die von Ihm angebotene App (konnte nur Android testen) sehr gut nutzbar. Man gibt sich redlich Mühe von seiten des Herstellers, die Userprobleme im Griff zu bekommen. Im Allgemeinen war die Wartezeit für so ein neues Projekt auch akzeptabel. Preis / Leistung sind jetzt auf dem Markt unschlagbar. Dieses Crowdfundingprojekt ist wirklich toll gelaufen. Dirk |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (06.06.2022), Bryan Whitby (01.06.2022), chessman68 (01.06.2022), didi22 (31.10.2022), lars (01.06.2022), RetroComp (23.10.2022) |
|
|||
Ich bin wirklich gespannt. Leider ist meine DHL-Lieferung spurlos verschwunden, aber ich soll demnächst nachbeliefert werden. Als Entschädigung/Trostpflaster bekomme ich wohl eine Transporttasche dazu.
Mei Square Off Pro (habe ich übrigens mit großer Verzögerung doch noch erhalten, gibt es mittlerweile auch Taschen im Shop, sogar für das Grand Kingdom und gar nicht mal teuer... Beste Grüße Bernd |
|
||||
Ich habe soeben mein Brett aus dem 2. Batch erhalten - weiß jemand, wie lange der Ladevorgang (von komplett leer bis grünes Licht) dauert?
|
|
|