|
||||||||||||
AW: DGT Pi Schachcomputer
Hallo ,
ja, es ist nicht die Spielstärke, die für Begeisterung sorgt, sondern der Stil. An sehr starken Engines stehen auf der Pi genügend zur Verfügung. Schön wäre natürlich eine Anleitung für die Einbindung von lczero auf der Pi. Würde wohl sehr viele Leute interessieren. Ist aber sehr umständlich für den Normalsterblichen. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Herzlichen Dank, ! Klasse Arbeit.
Ich hoffe, es hilft vielen DGT Pi Besitzern, diese überaus unterhaltsame Engine auf das Gerät zu bekommen. Gruß Micha Nachtrag: Natürlich darf ein riesiges Dankeschön an Al und Jürgen nicht fehlen, die es überhaupt erst möglich gemacht haben. Geändert von Chessguru (15.06.2018 um 21:09 Uhr) |
|
||||||||||||
Die spannende Frage ist jetzt natürlich, wie stark Leela mit dem aktuellen Trainingsstand auf dem Pi ist.
Und gegen Menschen spielt Leela vermutlich "anders" stark, als gegen andere Schachcomputer. |
|
||||||||||||
Hallo ,
nachdem du ein GitHub Account hast, forkst du das jromang picochess Projekt und commitest deine Änderungen darein. Und wenn du soweit bist, erstellst du ein "Pull-Request". Jürgen Meine Frage ist nun, wie ich das im vorhandenen GitHub veröffentlichen kann. Zwar habe ich dort schon eigene Projekte veröffentlicht, aber bisher noch nicht an einem vorhandenen fremden Projekten gearbeitet. Eventuell kann mir ja Jürgen kurz mitteilen, wie ich bei diesem Projekt: https://github.com/jromang/picochess mitarbeiten kann. Gruß |
|
||||||||||||
Hallo,
ich konnte Michael Lang davon überzeugen, für alle User ein v0.9N Image zu erstellen. Damit können alle Benutzer von picochess auf die neuste freie Version ganz einfach updaten. Mein Dank schleicht Michael ewig hinterher Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (20.06.2018) |
|
||||||||||||
Welche Version würde ich erhalten, wenn ich als neuer Käufer mir einen
DGT 3000 Pi Schachcomputer zulegen täte? Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Wenn das Gerät beim Händler schon länger auf Halde liegt, dürfte es v.0.75b sein. Bei DGT ist downloadbar das Image von v.0.9l.
Viele Grüße Matthias |
|
||||||||||||
Danke für die Info. Was spricht dagegen, dass ein Händler vor Auslieferung das Update schon direkt einspielt? Das wäre Kundenservice und würde manche potenzielle Käufer, die mit solchen Sachen nicht gut zurechtkommen, freuen und sicher wohl auch eher zum Kauf animieren. Gruss Kurt |
|
||||||||||||
Gibt es denn relevante Unterschiede zwischen den Versionen 0.75b und 0.9? Mit dem Teamviewer bietest du ja einen super Service. Gruss Kurt |
|
|