|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe sollte die Abedeckplatte haben? | |||
Gebürstetes Alu bzw. Edelstahl, ist moderner |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 43,33% |
Wie beim King Element, ist nostalgisch |
25 | 41,67% |
Ist mir egal |
9 | 15,00% |
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: The King Performance - Der Thread
Hallo Nisse,
Du bist ja nun auch schon ein paar Monate hier. Vielleicht fällt Dir ja auch noch irgendwann auf, dass fast alle hier ihre Beiträge mit einem Gruß und ihrem Vornamen beenden... Das erleichtert die Ansprache enorm und klingt auch irgendwie freundlicher. Viele Grüße Jürgen |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Leider gibt es hier aber auch Leute, die mitlesen und einen anschließend verklagen.
Ich grüße Euch deshalb ab sofort mit meinen Zweitnamen Uwe! ![]() |
|
||||||||||||
wie man dem Nachbarthread entnehmen kann, gehörst Du trotz des Umstandes, Dich hier „Uwe“ zu nennen, zum erlauchten Kreis derer, die mit dem netten PHM aus Germering sprechen durften. ![]() Hat also wahnsinnig viel gebracht, wie man sehen kann ... ![]()
|
||||||||||||
(Sorry, aber ständigen "Gruss und Anrede" bei einem laufenden (!) Forenthread halte ich für etwas übertrieben, jedoch den Echtnamen HIER, immerhin ein öffentliches Internetforum quasi indirekt "einzufordern" geht für mich deutlich zu weit. Dafür gibt es neben der Vorstellrunde eben Synonyme oder auch Spitznamen).
Die meisten nennen hier eine Spitznamen oder einen Vornamen mit dem man jemanden anrednen kann und auf dessen Beiträge man sich beziehen kann. Grüße in Anführungszeichen kannst Du Dir aber ganz sicher sparen... Sie verkommen damit ja zum Gegenteil. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Hallo Jürgen,
Du warst ja auch nicht gemeint. (In solchen Fällen macht Anrede natürlich Sinn). Wenn da jetzt der Gruß fehlen würde, wäre es wirklich etwas seltsam, aber in einer laufenden Diskussion und vor allem wenn der Adressat im Folgepost deutlich erkennbar ist find ich’s etwas seltsam, aber gut wenn es hier zu den Etiketten gehört, werde ich versuchen mich zu bessern. ![]() Gruß an alle : Gutˋs Nächtle |
|
|||
Hallo Sascha,
ich hoffe, es werden bald bessere Zeiten kommen, für mein lang ersehntes Coming-Out! Tiefenentspannte Urlaubsgrüße aus dem tiefen Süden, nämlich Garmisch-Partenkirchen! PS: GAP ist übrigens Teil des berühmt-berüchtigten Schachkreises Zugspitze, also quasi das Stammland von Herrn A. Er und sein befinden sich aktuell auf dem direkten Abstiegsplatz Richtung unterste Liga. Bleibt nur zu hoffen, dass er wenigsten den Abstieg sportlich nimmt und nicht gegen den bayrischen Schachverband den Klageweg beschreiten wird. Es grüßt Euch Uwe! Geändert von BHGP (24.06.2020 um 00:42 Uhr) Grund: Kleine Ergänzung |
|
|||
Auch mal unabhängig von den Preisunterschied:
Das absolut perfekte Endgerät für Schach (ich nenne es mal ausdrücklich nicht Schachcomputer) für alle Umgebungen und Einsatzgebiete haben wir bis heute nicht gesehen und werden wir wahrscheinlich auch nie sehen. Ich finde es schade, dass man sich die Geräte heute nicht mehr in den Läden anschauen und vorführen lassen kann. Ich kann mich heute noch an meine Glücksgefühle erinnern, als ich als Jugendlicher bei einem Hamburg-Besuch die Karstadt-Fliale mit den Schachcomputern angesteuert habe. Viele Grüße Uwe Geändert von BHGP (24.06.2020 um 00:54 Uhr) Grund: Name ergänzt '-) |
|
||||
Hallo Uwe
![]() Das stimmt allerdings ! Jedoch hast Du es ja aktuell gar nicht so weit zu einem Schachgeschäft. Dort wird man bestimmt sehr kompetent beraten. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (24.06.2020) |
|
||||||||||||
![]() Ich mach mal wie von mir gewohnt nicht den Grüß-August - bin zu alt, um eingeschliffene Gewohnheiten zu ändern ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: DGT Centaur - Der Thread | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 275 | 14.02.2020 13:08 |
Review: Mephisto III Fan Thread | Schachcomputer.info Team | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 05.12.2019 17:54 |
Studie: Gedanken ueber Schachcomputer Performance | spacious_mind | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 24 | 09.01.2019 14:22 |
Frage: Thread nicht mehr ansprechbar | applechess | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 19.03.2017 12:46 |