|
||||||||||||
AW: BearChess
Hallo,
Findet z.B. alle Spieler, deren Namen ein "carls" enthält. Aber ich werde die Filter-Möglichkeiten noch überarbeiten bzw. erweitern ![]() Gruß Lars |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (14.11.2023), kamoj (16.11.2023) |
|
||||
Mir ist als wildcard nur das "*" eingefallen. An "%" hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht...
|
|
||||||||||||
Stimmt, ein "*" ist üblicher. Werde ich in der nächsten Version berücksichtigen.
|
|
||||||||||||
Hallo Lars,
Ich habe heute mit Bearchess einige Twic Partien heruntergeladen . Das funktioniert ja wirklich super. Ich habe dann versucht eine Partie aus der Bearchess Datenbank zu exportieren. Da kommt folgende Fehlermeldung: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". viele Grüße Markus P.S. vielen Dank für Deine tolle Arbeit P.P.S. Hat sich erledigt. Ich habe den PC neu gestartet und jetzt funktioniert alles Geändert von Mapi (14.11.2023 um 20:24 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
lars (14.11.2023) |
|
||||||||||||
Hallo,
mit der aktuellen Version gibt es Probleme mit den DGT-Brettern. Ich bin noch am Untersuchen, warum nur die davon betroffen sind. In der nächsten Version wird BearChess mit einer Engine ausgeliefert. Einerseits notwendig für einige Funktionen mit dem iChessOne, anderseits kann der weniger im Installieren von Engines geübte Spieler gleich loslegen. Soviel sei schonmal verraten: Die Engine wird einigen bekannt sein, die EXE-Datei ist recht klein, wurde leider schon einige Jahre nicht mehr weiterentwickelt aber immer noch stark und es ist zur Abwechslung mal nicht Stockfish ![]() Gruß Lars |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (17.11.2023), kamoj (16.11.2023) |
|
||||||||||||
Hallo,
Also weiter geht's mit neuen Features, Verbesserungen und Korrekturen ![]() Gruß Lars |
|
||||||||||||
Hallo,
mit der Version 1.0.1.0 gibt es als hauptsächliche Neuerung, dass jetzt eine Engine mit ausgeliefert wird: Spike 1.4 von Volker Böhm und Ralf Schäfer. Sie ist zwar auch schon Bestandteil von Arena, aber ich habe nochmal explizit nachgefragt, die Engine als Teil von BearChess ausliefern zu dürfen. Warum eine eigene Engine? Damit kann jeder sofort mit BearChess loslegen und ich kann sie im Zusammenspiel mit iChessOne benutzen, um z.B. Zugvorschläge oder Bewertungen anzuzeigen. Warum gerade Spike? Die Engine hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber sie spielt immer noch stark, um jeden menschlichen Spieler in Verlegenheit zu bringen, die Datei ist relativ klein und macht daher BearChess nicht unnötig größer, obwohl es auch noch ein eigenes Eröffnungsbuch mitbringt. Ansonsten bringt die neue Version ein paar Verbesserungen mit:
Lars |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (08.12.2023), applechess (02.12.2023), Chessguru (03.12.2023), ferribaci (02.12.2023), hebel (02.12.2023), kamoj (04.12.2023), Lindwurm (02.12.2023), Mapi (02.12.2023), mickihamster (02.12.2023), Robert (04.12.2023) |
|
||||||||||||
Hallo,
mit der Version 1.0.1.0 gibt es als hauptsächliche Neuerung, dass jetzt eine Engine mit ausgeliefert wird: Spike 1.4 von Volker Böhm und Ralf Schäfer. Sie ist zwar auch schon Bestandteil von Arena, aber ich habe nochmal explizit nachgefragt, die Engine als Teil von BearChess ausliefern zu dürfen. Warum eine eigene Engine? Damit kann jeder sofort mit BearChess loslegen und ich kann sie im Zusammenspiel mit iChessOne benutzen, um z.B. Zugvorschläge oder Bewertungen anzuzeigen. Warum gerade Spike? Die Engine hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber sie spielt immer noch stark, um jeden menschlichen Spieler in Verlegenheit zu bringen, die Datei ist relativ klein und macht daher BearChess nicht unnötig größer, obwohl es auch noch ein eigenes Eröffnungsbuch mitbringt. Ansonsten bringt die neue Version ein paar Verbesserungen mit:
Lars Vielen Dank für deine grossartige Arbeit. Zum Analysieren von Partien gibt es für mich nur BearChess mit meinem Certabo-Brett. Etwas Besseres und Einfacheres kenne ich (noch) nicht. Gruss Kurt |
|
||||||||||||
Warum kann man bei BearChess den Saitek Chess Champion Mark V aus dem Mess Emulator nicht anwählen?
Handelt es sich um eine andere Engine? Vielen Dank für eine Antwort. Gruss Michael |
![]() |
|
|