|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe sollte die Abedeckplatte haben? | |||
Gebürstetes Alu bzw. Edelstahl, ist moderner | 26 | 43,33% | |
Wie beim King Element, ist nostalgisch | 25 | 41,67% | |
Ist mir egal | 9 | 15,00% | |
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: The King Performance - Der Thread
Na weinigstens gut das Millennium heute bei seinen Produkten nicht übertreibt wenn es um die Elo Zahl geht.
Hallo Otto,
es gibt sicherlich Dinge, die man auch am Performance kritisieren kann ... ich hätte ein größeres Display sowie Sensortechnik ohne Druck bevorzugt, gerne dann auch für 449,- Euro. Auf der anderen Seite macht Millennium sehr viel richtig und schafft den Spagat zwischen Nostalgie und Moderne schon recht gut. Wenn man bedenkt, dass es Mitbewerber im gleichen Preissegment gibt, bei denen nicht einmal Buxfixes via PC Anschluss möglich sind, obwohl technisch die Hardware dazu problemlos in der Lage wäre ... Dagegen bietet Millennium selbst "alten" King Element Besitzern mittels Update nicht nur Feherkorrekturen, sondern auch neue Funktionen wie Anzeige der Eröffnungsnamen etc. pp. und sogar einen komplett neuen Spielmodus mit 960er Schach. Kostenlos und von jedem selbst aufspielbar! Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (12.02.2020 um 12:06 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (12.02.2020), mclane (12.02.2020), RetroComp (12.02.2020), Theo (12.02.2020), Wolfgang2 (12.02.2020) |
|
||||||||||||
Dagegen bietet Millennium selbst "alten" King Element Besitzern mittels Update nicht nur Feherkorrekturen, sondern auch neue Funktionen wie Anzeige der Eröffnungsnamen etc. pp. und sogar einen komplett neuen Spielmodus mit 960er Schach. Kostenlos und von jedem selbst aufspielbar!
|
||||||||||||
Zitieren:
Ehrlich gesagt, bei "modernen" Schachcomputern erwarte ich diesen Support auch. Updates müssen irgendwie möglich sein und so lange keine zusätzlichen Softwarelizenzen implementiert werden sind sie Dienst am Kunden. Das macht Millennium vorbildlich. Ebenso Ruud und auch Pewatronic.
Ich erwarte etwas kostenlos und nur weil ich einmal etwas gekauft habe, kann ich verlangen was ich will. Für Fehlerupdates usw. stimme ich dir zu. Diese stellen die Funktion des Gerätes bei gefundenen Fehlern sicher. Ganz ehrlich, für das 960 Update hätte ich glatt 20 bis 30 Euro verlangt. Und es wäre das auch wert gewesen. Irgendwer muss das Ding ja programmieren und es kostet Geld. |
|
||||||||||||
Das ist die typische heutige Mentalität.
Ich erwarte etwas kostenlos und nur weil ich einmal etwas gekauft habe, kann ich verlangen was ich will. Für Fehlerupdates usw. stimme ich dir zu. Diese stellen die Funktion des Gerätes bei gefundenen Fehlern sicher. Ganz ehrlich, für das 960 Update hätte ich glatt 20 bis 30 Euro verlangt. Und es wäre das auch wert gewesen. Irgendwer muss das Ding ja programmieren und es kostet Geld. Das 960 brauche ich zB überhaupt nicht, dafür gefällt mir die Darstellung der Eröffnungen. Die Prioritäten sind da halt unterschiedlich.
|
||||||||||||
Und das ist in der heutigen Zeit sowohl an Kundenunfreundlichkeit nicht zu über- und hinsichtlich Nachhaltigkeit nicht zu unterbieten! Ob solches dem Umsatz und damit dem Unternehmen auf lange Sicht hilft, ist zumindest fragwürdig.
Genau DAS hilft ja dem stetigen Umsatzwachstum !
Irgendwann steigt man dann halt doch um und der Kunde kauft, kauft, kauft ... |
|
|||||||||||
Nee, bei einem solchen Hersteller kauft man doch maximal ein Mal, wenn überhaupt... Und es ist ja nicht so, dass es keine guten Alternativen gäbe...
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Drahti für den nützlichen Beitrag: | ||
FütterMeinEgo (13.02.2020), Nisse (13.02.2020) |
|
|||||||||||
Das Gegenteil davon, deine Sichtweise, DAS ist deutsche Mentalität. Keinen Support erwarten, alles schlucken, alles hinnehmen. Ur-deutsch. |
|
|