Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #321  
Alt 25.01.2024, 22:42
Astimate Astimate ist offline
Novag Savant
 
Registriert seit: 12.01.2024
Ort: München
Alter: 57
Land:
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 1/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28
AW: New Chessnut Evo

sorry, dass ich schon wieder schreibe. Aber ich bin total begeistert von der neuen apk von Gerhard! Diese neue "Edit Position" Funktion mit Analyse im Hintergrund ist genau das was ich wollte! Und natürlich ist auch der Bewertungs-Balken schon da (wie auf chess.com). Echt toll!
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 25.01.2024, 22:46
Astimate Astimate ist offline
Novag Savant
 
Registriert seit: 12.01.2024
Ort: München
Alter: 57
Land:
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 1/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von gkalab Beitrag anzeigen
Hallo Axel,



Wenn das ChessVision-Icon in der Notification-Area (oben!) sichtbar ist, dann ist ChessVision eingeschaltet. Ich prüfe in der App, ob ChessVision aktiv ist. Wenn ja, gebe ich die Meldung aus, weil es leider stört, da ich die Chessnut-Schnittstelle direkt angebunden habe. Ich würde mir auch eine technisch bessere Lösung wünschen, aber die gibt es derzeit nicht.

Multivarianten-Analyse geht derzeit schon: Analyse einschalten, lange auf den Text der Engine-Zugfolge tippen, dann erscheinen unten zwei Buttons, + und -

Gruß,
Gerhard
cool! klappt so! wäre schön, wenn noch Analysezeit mit ausgegeben würde. Und wenn ich eine andere UCI-Engine zur Analyse nutzen könnte (z.B. meine eigene Astimate 3 ). Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Astimate für den nützlichen Beitrag:
Findel64 (30.01.2024)
  #323  
Alt 26.01.2024, 17:39
Benutzerbild von RudolfE
RudolfE RudolfE ist gerade online
Novag Super Expert C
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 11/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss135
AW: New Chessnut Evo

Es gibt wieder ein Update. Leider hat es bei mir nichts bewirkt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfE für den nützlichen Beitrag:
AndreS (26.01.2024)
  #324  
Alt 27.01.2024, 14:12
AndreS AndreS ist offline
Mark V
 
Registriert seit: 20.01.2024
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 29 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 1/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss16
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von RudolfE Beitrag anzeigen
Es gibt wieder ein Update. Leider hat es bei mir nichts bewirkt.
Hallo,

da aktuell fast täglich Updates zum EVO kommen, gibt es eigentlich irgendwo Infos bezüglich der Änderungen/Patches oder Bug fixes...?


Gruß André

PS. Euch noch ein schönes Wochenende!

Geändert von AndreS (27.01.2024 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 27.01.2024, 16:19
Benutzerbild von RudolfE
RudolfE RudolfE ist gerade online
Novag Super Expert C
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 11/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss135
AW: New Chessnut Evo

Wenn du links oben auf die kleinen 3 Zeilen tippst kommst du zu Menüpunkt Schachbretteinstellungen. Diesen anklicken. Dann steht unten automatische Überprüfung auf Updates, und die Veränderungen desselben. Du kannst dann auswählen ob du das Update willst oder nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfE für den nützlichen Beitrag:
AndreS (27.01.2024)
  #326  
Alt 27.01.2024, 17:04
AndreS AndreS ist offline
Mark V
 
Registriert seit: 20.01.2024
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 29 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 1/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss16
AW: New Chessnut Evo

Hallo Rudolf,

Ah, Okay, besten Dank!
Das muss ich mir bei Gelegenheit wohl mal genauer anschauen, ich habe zwar immer auf Update gedrückt, aber mir war dabei nicht aufgefallen, dass dort auch eine Info über den Inhalt des Updates zu finden ist...


Gruß André
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 04.02.2024, 17:36
Benutzerbild von RudolfE
RudolfE RudolfE ist gerade online
Novag Super Expert C
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 11/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss135
Pfeil AW: New Chessnut Evo

Habe Chessnut wegen dem auftretenden Problemen eine Nachricht geschickt. Weil mitunter auch Droidfish nicht funktioniert. Diese Antwort habe ich gestern erhalten:

Hallo xxxxxxxxx,

Danke für Ihre Antwort.

Derzeit ist das bei Ihnen auftretende Problem auf ein Softwareproblem zurückzuführen, das wir identifiziert haben und derzeit beheben. Wir gehen davon aus, dass wir innerhalb einer Woche eine neue Version mit dem Fix veröffentlichen werden und bitten Sie in der Zwischenzeit um etwas Geduld.

Darüber hinaus planen wir, die Kompatibilität mit der Droidfish-Plattform in Zukunft nach Möglichkeit anzupassen. Wir hoffen auf ihr Verständnis.

Hoffe das hilft.

Am besten,
Katherine/Team Chessnut
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RudolfE für den nützlichen Beitrag:
AndreS (04.02.2024), Benjac (06.02.2024), hebel (04.02.2024)
  #328  
Alt 05.02.2024, 21:38
Astimate Astimate ist offline
Novag Savant
 
Registriert seit: 12.01.2024
Ort: München
Alter: 57
Land:
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 1/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss28
AW: New Chessnut Evo

es gab ja schon mehrere Updates, aber das ganz einfach zu behebende Problem bei "Analyse" scheinen sie bei Chessnut nicht auf dem Radar zu haben Ich habe es auch schon mehrfach auf der Chessnut Seite als User Feedback gepostet, aber ich glaube sie verstehen es intellektuell nicht.
Es ist doch einfach so, dass im Bereich "Analyse" die Spielstärkeeinstellung (die ja da ist), absolut keine Auswirkungen auf die "Analyse" hat. Der "Next Move" kommt bei allen drei Engines immer sofort und ist mehr oder weniger zufällig aus allen möglichen Zügen ausgewählt. Ich möchte nur zu gerne wissen, wie das UCI Kommando aussieht, dass sie da an die Engine geben. Selbst in lächerlich einfachen "Matt in 2" Stellungen schickt Stockfish mit der Einstellung 2800 einen falschen Zug, obwohl er den richtigen Zug in einer Mikrosekunde finden würde. Soviel Ignoranz nervt mittlerweile schon
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Astimate für den nützlichen Beitrag:
AndreS (06.02.2024)
  #329  
Alt 06.02.2024, 08:05
AndreS AndreS ist offline
Mark V
 
Registriert seit: 20.01.2024
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 29 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 1/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss16
AW: New Chessnut Evo

 Zitat von Astimate Beitrag anzeigen
es gab ja schon mehrere Updates, aber das ganz einfach zu behebende Problem bei "Analyse" scheinen sie bei Chessnut nicht auf dem Radar zu haben...(
Ja,…leider.
Im Augenblick und vermutlich noch lange Zeit hat der EVO Baustellen und dies nicht nur bezüglich der Analyse.
Auch ich habe im Zusammenhang mit meiner Freischaltung für die 10 KI Generierungen, per Mail auf festgestellte Probleme hingewiesen, unter anderem auch beim Online Spiel, Analyse etc.
Leider erfährt man nicht genau woran gearbeitet wird bzw. was bei Ihnen im Moment Priorität hat, es wird prinzipiell nur um Geduld gebeten. Ich vermute aber und auch der Hinweis von Rudolf passt dazu, dass Onlinefunktionen wohl höchste Priorität haben.
Inzwischen sind wohl die meisten, so wie ich auch, auf Alternativen umgestiegen (gerade auch bezüglich der Analyse) und nutzen nur den funktionierenden Teil des EVO.
Auch ich hatte gehofft, dass zumindest die Basis funktioniert, allerdings ist dies inzwischen nicht nur beim EVO ein Problem, sondern typisch für unserer Zeit und der Möglichkeit unkompliziert Firmware und Software Updates nachzureichen.
Hoffen wir einfach auf kurzfristige Verbesserungen, da die Technik dahinter wirklich gut ist, auch wenn ich nicht so recht an „kurzfristig“ glauben mag…


Gruß André
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 06.02.2024, 08:24
Lucky Lucky ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 470
Erhielt 369 Danke für 233 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss500
AW: New Chessnut Evo

*schmunzel* Das Evo ist sicher ein schönes Gerät, mit dem ich auch ein wenig liebäugele, aber abends nach der Arbeit möchte ich für ne halbe Stunde unkompliziert spielen können (wenn überhaupt Zeit ist), und da lobe ich mir die alten Stand-alone-Geräte, die in sich abgeschlossen und "stimmig" - das heißt, alle Phasen einer Partie ordentlich beherrschend - sind, und die nach dem Einfachstprinzip funktionieren: einschalten und loslegen. ;-))

Gruß!

[Das soll keine Kritik am Evo sein, dessen Fehler sicher im Laufe der Zeit alle noch behoben werden]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lucky für den nützlichen Beitrag:
Mythbuster (06.02.2024), Wolfgang2 (06.02.2024)
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Neues Chessnut Brett synthese Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 18 17.05.2024 16:33
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut dsommerfeld Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 384 05.02.2024 16:59
Info: Chessnut driver (Linux) GONeill Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 0 09.12.2022 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info