|
|||||||||||
AW: Millennium ChessGenius
Moin zusammen,
war ewig nicht mehr hier :tinysmile_cry: Dabei ist es hier so interessant für einen Oldy-Fan wie mich. Werde im nächsten Jahr Rentner und werde dann meine alten 80er Spielgefährten wieder auspacken. Elektrisiert hat mich die Ankündigung des neuen starken (hoffentlich) Millenium-Gerätes. Falls das verwirklicht wird und nicht mehr als 200-250 Teuronen verschlingt, werde ich mir das Ding auf jeden Fall kaufen. Bin fasst so gespannt auf die Ankündigung am 1.7. wie früher auf die nächste CSS/Modul LG Wil |
|
||||
Re: Millennium ChessGenius
Hallo Wil,
ja das Fieber lässt einen nicht mehr los mit den "alten Veteranen" aus den 80-er und 90-er Jahren. Auch ich habe seinerzeit den Ausgaben von Computerschach & Spiele sowie Modul immer entgegen gefiebert Und auf die verbesserte Pro-Version des ChessGenius bin ich auch sehr gespannt. Gruß Egbert Geändert von Egbert (10.06.2016 um 21:04 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||||||||||
Zitieren:
QUOTE=kosakenzipfel;54693]Hallo zusammen!
Bei NIGGEMANN wird eine neuer Schachcomputer von Millenium für den 01.10.2015 angekündigt. Achtung! Keine 20 €-Gurke, sondern Millennium ChessGenius mit einer Version des Genius-Programms von Richard Lang Hardware: CPU: ARM Cortex M4 Takt: 48 MHz Gehäuse: Größe: 30 x 27,6 x 3 cm Königshöhe: 4,8 cm Brettgröße:20 cm Feldgröße:2,5 cm Material: Kunststoff
Gruß kosakenzipfel PS: Die Hardware-Keksperten können die CPU sicher einschätzen. 1. zumindest Anzeige über 16 Randdioden und nicht einzig und ausschließlich über den Monitor! 2. leichtgängige Drucksensoren - denn niemand kniet sich gerne auf das Gerät drauf! 3. das Gerät darf sich auf gar keinen Fall nach einer gewissen Zeit selbstständig ausschalten - aus welchen Spargründen auch immer-! Der Bediener ist der Einzige der das Gerät aus oder sonst wie schaltet! 4. verbesserte Verwendbarkeit eines Netzteils am Gerät ohne probleme und Schwierigkeiten! Sollte das alles zu viel verlangt sein, so werde ich Definitiv KEINEN Millennium Chess Genius kaufen! Grüße Otto
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein) Geändert von MaximinusThrax (26.06.2016 um 16:57 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Otto,
ich denke das können alle hier unterschreiben. Ich hoffe aber das sie schon vorher die Kritik am CG gehört haben bei Millenium, da es jetzt wohl zu spät sein dürfte... Denn in fünf Tagen wird hoffentlich der neue vorgestellt! Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
MaximinusThrax (26.06.2016) |
|
||||||||||||
Könnte ich mit leben, wenn das letzte Spiel bis zum Auto-OFF nach dem Wiedereinschalten wieder im Speicher - und Display - ist. |
|
||||||||||||
Hallo,
Zitieren:
Echt so übel?
Das sich das Gerät in der Analysestufe nach ca. 10 Minuten ausschaltet ist für mich persönlich auch nciht so schlimm. Erstens macht er darauf aufmerksam durch ein akkustisches Signal und zweitens wird nach drücken einen Taste genau dort weitergemacht wo er aufgeöhrt hat. Da hier jetzt mehrfach, auch von mir, die nicht so gelungenen Dinge aufgzählt wurden möchte ich aber auch nochmal die positiven benennen: 1. Offenbar gutes Programm mit hoher Spielstärke und bis jetzt keinerlei bugs! 2. Das Display ist beleuchtet und recht kontrastreich, man kann es gut ablesen. Okay dieses LCD Schachbrett ist nicht jedermanns Sache, aber so schlecht ist es auch nicht und es bietet einem optisch besser z.B. alternative Züge an. Ich finde es gar nicht sooo schlecht. 3. Viele Informationen sind während der Berechnung abrufbar. 4. Das Bedienkonzept finde ich gelungen. In Anbetracht des Preises ist der MCG meiner Meinung nach trotz kleiner Verarbeitungsmängel ein tolles Angebot! (Auch wenn ich persönlich lieber etwas mehr Geld für eine bessere Qualtität bezahlten würde). Viele User hier haben aber sehr hochwertige und teure Schachcomputer und dagegen kann der MCG natürlich nicht bestehen. Er sollte schon als Gerät für 100€ betrachtet werden und die ist er meiner Meinung nach locker wert. Vor allem wenn man die Gebrauchtpreise auf E-Bay für ähnlich spielstarke, aber über 20 Jahre alte Plastikcomputer mit betrachtet. Viele Grüße Jürgen Geändert von RetroComp (29.06.2016 um 13:43 Uhr) Grund: Rectscriebunk |
|
||||
Re: Millennium ChessGenius
Hallo Jürgen,
ich kann Deine Einschätzung zu 100% teilen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim ChessGenius wirklich sehr gut, ohne wenn und aber. ChessGenius Pro wird wohl hinsichtlich Spielstärke noch ein wenig zulegen können, im Bereich Spielkomfort/Bedienung sind jedoch keine drastischen Verbesserungen zu erwarten. Dennoch glaube ich, dass auch dieses Gerät viele Abnehmer finden wird. Wird dieses Gerät auch ein Verkaufserfolg, wird es aller Voraussicht nach vom gleichen Hersteller bald einen Nachfolger geben, welcher dann auch den mehrheitlich hohen Ansprüchen unserer Forum User hinsichtlich Spielstärke und Bedienungskomfort/Brett usw. gerecht wird. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (29.06.2016) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Zitieren:
ChessGenius Pro wird wohl hinsichtlich Spielstärke noch ein wenig zulegen können, im Bereich Spielkomfort/Bedienung sind jedoch keine drastischen Verbesserungen zu erwarten
Beste Grüße Jürgen |
|
|||||||||||
Finde ich auch, wobei ich die Reihenfolge der beiden Nebensätze vertauschen würde: nach den neusten Infos sinkt der Optimismus...
Warum man in erster Linie am Programm schraubt und nicht am Paket, erschließt sich mir nicht. Wer will nun schon wieder upgraden? Wer ist die Zielgruppe?! |
|
|