|
||||||||||||
AW: Modifikation eines Centaur
Hi Dirk
I see that you have added Wasp to your engine list. Thanks for all the work you and Ed have done 👍 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (18.11.2021) |
|
||||
Hi Bryan,
wasp 5 runs in beta now on my board. John gave his permission to use it. Will update this soon. Best Dirk |
|
||||
Neuigkeiten und was so kommt.
Was gibt es schöneres als 3 Projekte miteinander zu verbinden. Nachdem Lars uns gezeigt hat wie man mit Bearchess Mes_Emu spielen kann und ich schon immer King auf den Centaur spielen wollte, war es an der Zeit die Dinge in die Tat umzusetzen. Ich nenne den Emulator Bearlink, der auf chesslink Bluetooth (Nicht LE) basiert. Irgendwie war da immer ein bug und dank der Hilfe von Lars konnte ich den ausfindig machen. Aus 81 LEDs 64 zu machen habe ich mir einfacher vorgestellt, da gab es einige Hirnknoten. Danke auch an Franz für das traumhafte Projekt, Anbei ein kleines Video, wo ich alle drei Projekte vereine. Ich vermute der Bearlinkemu wird auch noch woanders funktionieren, das gilt es jetzt zu untersuchen. Ich denke in einer Woche ist es verfügbar. Ich komme den Universalboard damit einen kräftigen Schritt näher. Im Post #1 ist immer der Link auf das aktuelle Image und Update gelistet. Für die schnelle Hilfe habe ich eine Gruppe bei google eröffnet: https://groups.google.com/g/centaur-mod-vs Ich freue mich über das tolle Ergebnis und werde den Tag mit ein paar Spielen verbringen. Hier das Video: LG Dirk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessguru (21.11.2021) |
|
||||||||||||
Hallo Dirk,
Was gibt es schöneres als 3 Projekte miteinander zu verbinden. Nachdem Lars uns gezeigt hat wie man mit Bearchess Mes_Emu spielen kann und ich schon immer King auf den Centaur spielen wollte, war es an der Zeit die Dinge in die Tat umzusetzen. Ich nenne den Emulator Bearlink, der auf chesslink Bluetooth (Nicht LE) basiert. Irgendwie war da immer ein bug und dank der Hilfe von Lars konnte ich den ausfindig machen. Aus 81 LEDs 64 zu machen habe ich mir einfacher vorgestellt, da gab es einige Hirnknoten. Danke auch an Franz für das traumhafte Projekt, Anbei ein kleines Video, wo ich alle drei Projekte vereine. Ich vermute der Bearlinkemu wird auch noch woanders funktionieren, das gilt es jetzt zu untersuchen. Ich denke in einer Woche ist es verfügbar. Ich komme den Universalboard damit einen kräftigen Schritt näher. Im Post #1 ist immer der Link auf das aktuelle Image und Update gelistet. Für die schnelle Hilfe habe ich eine Gruppe bei google eröffnet: https://groups.google.com/g/centaur-mod-vs Ich freue mich über das tolle Ergebnis und werde den Tag mit ein paar Spielen verbringen. Hier das Video: LG Dirk Gruß lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (21.11.2021) |
|
||||||||||||
Hi Dirk,
Was gibt es schöneres als 3 Projekte miteinander zu verbinden. Nachdem Lars uns gezeigt hat wie man mit Bearchess Mes_Emu spielen kann und ich schon immer King auf den Centaur spielen wollte, war es an der Zeit die Dinge in die Tat umzusetzen. Ich nenne den Emulator Bearlink, der auf chesslink Bluetooth (Nicht LE) basiert. Irgendwie war da immer ein bug und dank der Hilfe von Lars konnte ich den ausfindig machen. Aus 81 LEDs 64 zu machen habe ich mir einfacher vorgestellt, da gab es einige Hirnknoten. Danke auch an Franz für das traumhafte Projekt, Anbei ein kleines Video, wo ich alle drei Projekte vereine. Ich vermute der Bearlinkemu wird auch noch woanders funktionieren, das gilt es jetzt zu untersuchen. Ich denke in einer Woche ist es verfügbar. Ich komme den Universalboard damit einen kräftigen Schritt näher. Im Post #1 ist immer der Link auf das aktuelle Image und Update gelistet. Für die schnelle Hilfe habe ich eine Gruppe bei google eröffnet: https://groups.google.com/g/centaur-mod-vs Ich freue mich über das tolle Ergebnis und werde den Tag mit ein paar Spielen verbringen. Zitieren:
Hier das Video:
Gruß Micha Geändert von Chessguru (21.11.2021 um 16:14 Uhr) |
|
||||
Ein Update aus der Kunststoffwelt.
Es geht weiter voran und nun ist es soweit, dass die Emulatoren aus den Mess Projekt, direkt auf dem Centaur laufen ohne jegliche Drittanbindung. Aus den Unmengen an Emulatoren habe ich einen guten Schwung interessanter Engines zum Start integriert. Das ganze wird so Mitte Dezember verfügbar. Die Emulatoren laufen, wenn ein Pi Zero 2 im Gerät steckt, ansonsten sind Sie nicht aktiv. Die Neuheiten im Überblick: Setupmenü neu strukturiert Neue Sektion "chessclock" im Setup mit diversen Spielzeiten Die Enginespiele starten automatisch mit der eingestellten Zeit, wenn eine Spielzeit gewählt wurde. Lichess stellt automatisch das Userrating zur angepeilten Spielzeit fest und sucht Spieler im Umfeld +-150 Punkte voll dynamisch. Anbindung an Bearchess über Bearlink (Chesslink Bluetooth, Noch nicht LE) Neue UCI Engines: Wasp4.5 und Wasp5.0nn / THX John und Frank !!! Neu Emulatoren!. Es sind auch ein paar schwächer spielende Emulationen dabei, damit auch Einsteiger spaß haben können. Hier ein Video der Mess integration: Emulatoren die vorinstalliert sind: R. Lang: Amsterdam Dallas London Roma J. Konig Risc3500 Tascr30King Montreux E. Schröder MMIV MMV Rebel Nigel Short Polgar Other Supercon Fidelity Sensor 9 Prodigy CXG Shess LG und viel Spass Dirk |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Thanks Dirk
My Zero 2 arrived this morning so really looking forward to the update 👍 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (05.12.2021) |
|
||||||||||||
Raspberry Pi Zero 2 W ??
mvg Rudi Geändert von RudolfE (11.12.2021 um 15:03 Uhr) |