|
||||
AW: Der ultimative Akku für jeden Schachcomputer
Hallo Sascha,
da bist Du aber spät dran https://www.schachcomputer.info/foru...&postcount=100 viele Grüße Markus Gibt es die auf auf E-Bay ? Ich zahle lieber mit PayPal . LG Lipo |
|
||||||||||||
Hallo Lipo,
Auf Ebay habe ich nur folgende gefunden: Scheint ähnlich zu sein https://www.ebay.de/itm/165359844300...QAAOSwKlNiHJcf viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Schachcomputerfan (17.06.2022) |
|
||||||||||||
Wer Bastelfreudig ist, könnte sich ja auch mittels AGM Akku`s eine stationäre Stromversorgung für einen oder auch mehrere Schachcomputer bauen. Die bekommt man bei Elektronikversendern wie Conrad oder Reichelt recht günstig bis zu 20 Ampere. Aber wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand nicht.
Ist eher was für Tüftler, denen kein Kabelsalat in der Wohnung zu viel ist ;-) |
|
|||||||||||
Wer Bastelfreudig ist, könnte sich ja auch mittels AGM Akku`s eine stationäre Stromversorgung für einen oder auch mehrere Schachcomputer bauen. Die bekommt man bei Elektronikversendern wie Conrad oder Reichelt recht günstig bis zu 20 Ampere. Aber wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand nicht.
Ist eher was für Tüftler, denen kein Kabelsalat in der Wohnung zu viel ist ;-) Geändert von Wolfgang2 (17.06.2022 um 00:00 Uhr) |
|
||||||||||||
Oh, das sieht aber cool aus !
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (17.06.2022) |
|
||||
Hallo Lipo,
Auf Ebay habe ich nur folgende gefunden: Scheint ähnlich zu sein https://www.ebay.de/itm/165359844300...QAAOSwKlNiHJcf viele Grüße Markus Habe es mir bestellt . Da brauche ich im Sommer , wenn ich mit einen Compis gemütlich auf der Decke spiele nicht immer die passenden Batterien . Vielen Dank =). LG Lipo |
|
|||||||||||
Hallo,
ich habe mir auch die hier empfohlene USV von Shanqiu zugelegt. Mein Münchenbrett funktioniert einwandfrei damit. Meine Frage ist, ob ich auch meine Fidelity AS, Avantgarde und Prestige damit gefahrlos betreiben kann, obwohl die ja offiziell einen AC-Adapter verlangen. Ich weiss, daß das Thema hier schon ausgiebig diskutiert worden ist, aber ohne klare Aussage. Teilweise wird sogar empfohlen, 12V DC anzulegen. Wer kennt sich aus? Beste Grüße, Gerhard |
|
||||||||||||
Sommer ? Ist Herbst
Hallo Gerhard,
Hallo,
ich habe mir auch die hier empfohlene USV von Shanqiu zugelegt. Mein Münchenbrett funktioniert einwandfrei damit. Meine Frage ist, ob ich auch meine Fidelity AS, Avantgarde und Prestige damit gefahrlos betreiben kann, obwohl die ja offiziell einen AC-Adapter verlangen. Ich weiss, daß das Thema hier schon ausgiebig diskutiert worden ist, aber ohne klare Aussage. Teilweise wird sogar empfohlen, 12V DC anzulegen. Wer kennt sich aus? Beste Grüße, Gerhard Du könntest auch mit 12V in die Kiste gehen, intern wird die Spannung eh auf 5V gezogen. Dann ist einfach die Verlustleistung höher. Aber ich würde es erst einmal mit 9V testen. Hauptproblem wird wohl mehr der Spannungsanschluss am Fidelity sein. Häufig findet sich doch nur dieses olle Kabel mit dem zweipoligen Anschluss, welches du mit dem Kabel vom Netzteil verbindest. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
kgvetter (02.09.2022) |
|
|